Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachproblem nach Einklemmung im Plastik im Kofferraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dachproblem nach Einklemmung im Plastik im Kofferraum

    Hallo Ihr Lieben,

    ich besitze seit 5Jahren einen Peugeot 307cc Baujahr 2003, ich fahre dieses Auto sehr gern! Nur leider ist mir vor kurzem bzw einem Freund von mir ein Maleur passiert!!!
    Waren mit öffnem Verdeck unterwegs und hatten eine Sackkarre im Kofferraum, als das Verdeck geschlossen worden ist hat sich die Sackekarre zwischen den Plastik anscheinend verhackt, es gab nur einen lauten Knall und danach war alle Metallschnaieren verbogen und das Plastik rausgerissen. sowie eine Fehlermeldung "Fehler meschanisches Klappdach", unter anderem funktioniert die Lüftung hinten am Fenster nicht mehr und das Licht im Auto ging nicht mehr aus, erst wenn das Auto geschlossen wird erlischt das Licht.
    War nun in der Werkstatt gewesen, nur die kennen dieses Problem nicht. Haben einen eine Auflistung gemacht was es den sein könnte, aber wenn die alles durch kontrollieren wäre wir bei Kosten von 6000€, quasi ein Wirtschaftlicher Totalschaden
    Hab aber bereits gelesen das ein paar Leuten sowas ähnliches passiert ist und das auf Garantie repariert worden ist. Könnte mir einer diese Werkstatt nennen oder über berichten was gemacht worden ist, weil manche schreibe das von einer Fehlkonstruktion seitens Peugeot, deshalb auf Garantie bzw Kulanz repariert worden. Weil meine Werkstatt will mir eher einen neuen andrehen als mir zu helfen! Weil sowas könnte ja nicht passieren!!!
    Hoffe einer kann mir helfen, würd gern wieder offen durch die Gégend düsen

    Lg Isa

    #2
    Kennst Du jemanden, der einen Schraubendreher halten kann?
    Dann bitte ihn mal die hintere klappbare Abdeckung im Kofferraum abzuschrauben. Ist meines Wissens mit nur 2 Torx-Schrauben gehalten.
    Hab die schon ein paar mal ausgebaut.

    Wenn die raus ist, kann man sehen, ob sich was verbogen hat. Die Plastikabdeckung ist für den Betrieb nicht erforderlich. Kann man beiseite legen und dann das Dach ausprobieren. Immer schön schrittweise öffnen und dann beobachten, was passiert.

    Notfalls(*) mache ich morgen Nachmittag mal ein Foto.

    Was meinst du mit "Lüftung hinten am Fenster"?

    Übrigens, denk gar nicht an Garantie, Gewährleistung oder Kulanz bei einem 9 Jahre alten Auto. Du machst Dich zum Gespött der ganzen Werksatt.


    (*) "Notfalls" heißt, falls die TE ihr Interesse daran bekunden sollte.
    Zuletzt geändert von Thommy; 29.06.2012, 22:30.

    Kommentar


      #3
      Ist schon alles geschehen mit Plastik abmachen etc.,und da wo die Schrauben waren war alles verbogen nach oben gezogen. Die Werkstatt hat das Auto ja dann auch schon auf den Kopf gestellt, aber das sie den Fall nicht kennen eine Auflistung gemacht was es den sein könnte, vom Steuergerät,bis... naja irgendwie kam es mir vor als wollten sie mir nicht helfen nur einfach nur einem ein neues Auto verkaufen.

      Kommentar


        #4
        Was ist das für eine Werkstatt? Schnitzen die sonst Holzlöffel?

        Wenn die reingeschaut haben, müssen die doch gesehen haben, was verbogen ist und können es entweder richten oder bestellen ein Teil neu und bauen es ein.

        Such Dir mal eine richtige Werkstatt.

        Kommentar


          #5
          Zuerst sollte man zusehen, das mechanisch wieder alles OK ist. Dann geht's weiter an die Elektronik, falls das Dach noch nicht funktioniert. Ist die Sackkarre ins Gelenk gerutscht, wo der Kofferraumdeckel nach hinten aufklappt?
          Würd auch erst mal eine weitere Werkstatt aufsuchen. Ich krieg immer das Kotzen, wenn diese Schrauber ständig gleich ans Steuergerät wollen, obwohl ringsrum noch alles kaputt ist.

          Kommentar

          Lädt...
          X