Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit TomTom 6000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit TomTom 6000

    hallo miteinander,

    es ist kein reines PUG thema, ich weis. aber vielleicht kann ja der ein oder andere aus erfahrung etwas sagen. in den letzen jahren hat mein navigon in nun 3 autos gute dienste geleistet. aber ich möchte es nun ersetzen, da navigon selber ja leider keine hardware navis mehr baut. nun habe ich mir das neue TOMTOM 6000 angeschaut. insbesondere wegen der live traffic dienste, da mit TMC nicht aktuell genug erscheint. allerdings sind die meinungen und rezis bei den amazonen geteilt. die einen loben die neuen TOMTOM serie als sehr gut, und genausoviele fluchen über unausgereiften neuen "kernschrott". hat einer von Euch bereits eines der neuen TOMTOM?

    mein neue navi soll mobil sein, live traffic über internet zus. zu TMC wäre toll. der rest ist "nice to have" aber kein muss.

    würde mich über Eure meinung oder tipps freuen. danke schon mal und viele grüsse
    markus
    207cc, das Statussymbol für alle, die keine Statussymbole brauchen 8)

    #2
    Ich bin seit Jahren Fan von Garmin. Habe jetzt vor 3 Jahren mein 2.Gerät gekauft und zufrieden mit den Dingern. TomTom war mir immer etwas zu unlogisch im Bedienungsaufbau gewesen.
    Aktuell besitze ich das Vorgängermodell von Diesem
    Verkehrswarnungen via TrafficPro und Korrektur der Route klappt eigentlich prima. Dieses Gerät hat auch bessere Bewertungen, wie das TT6000

    Sicherlich wird man kaum ein Navi finden, an dem absolut nichts zu kritisieren ist. Manche "Extremausreißer" (Montagsgeräte) sind wohl auch ab und an dabei ? Navigon ist ja bei Garmin gelandet ... insofern dürfte wohl ein Technikaustausch stattfinden.

    Was ich bei Garmin seit jeher gut finde: "Bitte wenden" gibt es da kaum. Das Gerät errechnet erstaunlich schnell eine neue Route.
    Negativ (wie wohl bei allen Navis) : zwischen Häuserschluchten und im Hochgebirge verliert es oft genug das SAT-Signal. Schlecht, wenn man ausgerechnet dann auf eine Routenkorrigierung wartet, wegen z.B. einer Umleitung.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      hi,

      danke für Dein feedback. inzwischen schwanke ich zw. tomtom 6000, dem becker REVO und dem garmin 37xx mit DAB+. wieder einmal drei völlig unterschiedliche konzepte, von denen jedes vor- und nachteile hat. was mich bei garmin und becker stört, ist das man zwingend ein handy per bluetooth koppeln muss um online dienste empfangen zu können. das ist bei tomtom mit interner sim die bessere lösung. sonst wärev z.b. das neue becker REVO ein echt tolles teil. aber wie immer: je mehr man sich in die materie einarbeitet, desto ratloser bleibt man zurück *lach* vielleicht ist das neue garmin mit der DAB+ TMC lösung ein guter kompromiss. wichtig wäre mir halt, dass es aktueller sendet wie der klassische TMC+ dienst. ich suche also noch weiter.

      danke Dir und vg
      markus
      207cc, das Statussymbol für alle, die keine Statussymbole brauchen 8)

      Kommentar

      Lädt...
      X