Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türaustausch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Türaustausch

    Bei meinem 207 CC mußte die Fahrertür ausgetauscht werden.
    Frage: gehört zu dem Austausch wenn eine neue Tür eingebaut wird auch das die Innenverkleidung der Tür mit erneuert wird oder wird die von der defekten Tür dann an die neue gebaut?

    Nächste Frage. Wie verhält es sich mit den Scharnieren oder Türbändern,
    geht die Tür beim Öffnen gleich ganz auf ohne das ein Türstopper darin ist.

    Ist schlecht zu erklären da beim Cabrio die Türen ziemlich breit sind würde wenn man die Tür öffnet diese eventuell wenn man sie dann losläßt ein anderes Auto berühren oder evetuell gegen etwas gegenschlagen.
    Also meine ich da in den Scharnieren ein sogenannter Türstopper sein müßte.

    Wenn die Tür nun ausgetauscht wird kann man auch dann diesen Türstopper mit einbauen?

    #2
    Wenn die alte Tür verbeult war, wird auch nur die Tür selber (Blechteil) getauscht.

    Alles andere wie Schloss/Scheibe/Verkleidung/Elektrik/Spiegel wird von der alten Tür übernommen, es sei denn du beauftragst (und bezahlst) auch den Tausch dieser Teile.

    Der Türstopper nennt sich Fangband. Das ist in der Tat sehr schwammig, ich hätte da auch gerne eine strammere Sperre, das die Tür nicht so weit aufschwingt.

    Kannst das Fangband natürlich auch tauschen lassen, ob ein neues Strammer ist kann ich nicht sagen.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Auch das man das Fangband alleine austauschen kann. Bei manch anderen Modellen, Fabrikaten sind diese Fangbänder ganz stark.

      Kommentar


        #4
        Dieses "Fangband" ist beim 207 in die vorderen Scharniere mit integriert. D.h. wenn diese Rastung nicht mehr zuverlässig hält, bietet es sich bei einem Türaustausch geradezu an, diese Scharniere mitwechseln zu lassen.
        Allerdings sollten die Scharniere vor dem Einbau lackiert werden, aus dem Lager kommen die immer in schwarz.

        Edit: Chri-Wims CC ist ja schwarz, Glück gehabt

        Kommentar

        Lädt...
        X