Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit dem CC

    Hallo zusammen,

    ich habe meinen CC siet einer Woche. Leider habe ich schon einige Mängel festgestellt:

    - der erste Gang fliegt regelmäßig heraus (bei Lastwechsel)
    - der Regensensor funktioniert nicht einwandfrei
    - die Regelung der Klimaanlage scheint von der Geschwindigkeit abzuhängen.

    Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?

    Gruss Andreas

    #2
    Hallo Andreas,

    habe meinen CC jetz auch fast eine Woche, Klimaanlage habe ich noch nicht gebraucht aber ich habe Probleme mit einem undichten Dach und deswegen schon unheimlich viele nette Tipps bekommen aber irgendwie klappt der Lichtsensor nicht so super. Der ist so fein eingestellt, das auf meiner zweiten Fahrt ein BMW-Fahrer,der vor mir fuhr anhielt und fragte was ich denn von Ihm wolle, da ich dauernd Licht an und aus machen würde.
    Bei einer Tasse Kaffee haben wir dann darüber sehr gelacht.
    Dienstag habe ich Werkstatttermin, mal sehen was das gibt. Ansonsten laß ich mich noch überraschen.

    Viele Grüße
    Jutta

    Kommentar


      #3
      Hallo Jutta,

      ich bin mal gespannt was bei Dir alles festgestellt wird. Mit dem Dach habe ich keine Probleme, es scheint dicht zu sein (bis jetzt). Noch ein undichtes Auto würde mich auch ärgern, soetwas steht schon im Carport .

      Gruss Andreas

      Kommentar


        #4
        Hallo Andreas,

        habe einen Hinweis auf meine Anfrage bekommen wo ich die Orginal Reparaturanleitung für Peugot herunterladen kann. Sah sehr interessant aus.
        Schau mal unter "Es regnet rein"
        Viele Grüße Jutta:hasi:

        Kommentar


          #5
          das mit dem regensensor regt mich manchmal auch auf weil wenn man hinter einem auto fährt und wassernebel auf die scheibe kommt reagiert der RS garnicht erst wenn alles ganz zu ist macht er mal weg!! und bei schwachem regen genau so erst wenn alles voller feiner Tröpchen ist wischt es mal endlich also wenn ich nichts selber was dazu gebe wird es nicht mit der sicheren fahrt:angry:
          --
          Ich muss meinen unbedingt tunen 8o
          Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht

          Kommentar


            #6
            Hi ihr drei

            Zum Regensensor ist folgendes zu sagen.
            Es ist nichts neues das der Regensensor bei Sprühregen nicht einwandfrei funktioniert.
            Ich habe das Problem schon etwas länger , bei mir lies der Regensensor mit seiner Reaktionsschnelligkeit nach.
            Da ich in meiner Frontscheibe einen Spannungsriss habe , bekomme ich nach den Peugeot Werksferien eine neue eingesetzt , sowie einen ganz neuen Regensensor.
            Also , diese Technik wird ganz bestimmt weiterentwickelt und bald gibt es dann einen Fehlerfreien Regen-Lichtsensor.
            Diese Probleme haben nicht nur Peugeot und Citroen sondern auch Mercedes und BMW.


            Alles Gute und schönes sunny weather euer Miro
            --
            Nichts in der Welt ist schöner als CC fahren

            Kommentar


              #7
              Mein Regensensor ist OK. Wenn man davon absieht, dass es schon mal vorkommen kannn, dass er bei wenig Regen etwas hektisch wird. Passiert aber sehr selten.

              Habe eher ein Problem mit dem Lichtsensor. Das Licht schaltet sich meiner Meinung nach etwas arg spät ein.

              @Bärchen:
              Nette Geschichte, das mit dem BMW-Fahrer. Sowas könnte einem eine Kontaktanzeige ersparen. Wer weiss, wen man dank unserer Lichtsensoren so alles kennenlernt

              Gruss Thomas
              --
              Life CCould be a dream!

              Kommentar


                #8
                Also mit dem Lichtsensor bin ich supi zufrieden. Manchmal glaub ich, der hat ,ne Uhr eingebaut Morgends oder abends, wenn es eigentlich schon/noch hell ist, geht trotzdem das Licht an... Ich habs noch nie manuell einschalten müssen.
                Habe aber schon zwei mal den Effekt gehabt, dass sich das Dach nach dem Schliessen problemlos verriegeln ließ, aber einige Minuten später erst irgendwas rechts mittig eingerastet ist; mit einem Knall, als wäre man von einem Ziegelstein getroffen worden. Bei 180 auf der Bahn ist das schon ein Hammer...

                Aber ansonsten ist der cc einfach die Wucht in Tüten.

                Gruß ausm Pott
                Barney

                Kommentar


                  #9
                  Es scheint also niemand mit dem Regensensor so richtig zufrieden zu sein. Also nehme ich das mal als gegeben hin. Hatte mit dem Getriebe noch niemand Probleme? Ich habe nächste Woche einen Termin in meiner Werkstatt und hoffe dass sie dieses Problem in den Griff bekommen.
                  Ansonsten stört mich nur noch der etwas hohe Benzinverbrauch. Bei konstant 180 braucht meiner ca. 12 Liter. Das schein mir ein bischen viel zu sein.

                  Viele Grüsse Andreas

                  Kommentar


                    #10
                    Servus all
                    Auch ich bin mit dem Getriebe ein wenig unzufrieden. Bisher ist mir der (erste) Gang nur zweimal rausgesprugen, und das auch weil ich schlampig geschaltet hab. Aber dennoch, bei meinem ehemaligen Wagen ist mir sowas nie passiert. Ausserdem finde ich die Schaltung, extreeeeem haklig. Wenn ich im Stossverkehr rollend vom zweiten in den ersten zurückschalten will, muss man echt drücken, bis er reinspringt.
                    Bei den höheren Gängen gibts allerdings keine Probleme.
                    Der erste Gang scheint mir besonders wenn der Wagen kalt ist ein wenig zu bocken. Normal?

                    Ich werde dieses Thema ebenfalls spätestens bei der Garantie Inspektion mal ansprechen. Mal sehen ob das als "normal" abgetan wird.

                    Auch das Schaltgeräusch empfinde ich als sehr laut. Scheint aber bei allen CCs so zu sein.

                    Kommentar


                      #11
                      Mal ne Frage - kann man den Lichtsensor auch nachträglich einbauen? ;D ;D ;D ;D
                      --
                      Gruß Jutta

                      Lasst die kleinen Löwen auf die Straße

                      Meiner ist auch hier zu sehen: http://www.jutta-hoffmann.de

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Jutta

                        Zur Nachrüstung dess Regensensors ist folgendes zu sagen.
                        Dieses Teil ist nachrüstbar und kostest um die 200 Euro bei Peugeot.
                        Wenn du einen Filou fährst ohne Wärmeabweisende Windschutzscheibe , so muss die komplette Scheibe gegen die Getönte vom Platinium getauscht werden.
                        Ich glaube es hat was mit der Sonneneinstrahlung und der Sensortechnik zu tun , das die Scheibe dunkel sein muß.
                        Außerdem werden noch neue Kabel verlegt , die für die follow me home funktion dienen sollen.
                        Der Regensensor=Lichtsensor ist ziemlich empfehlenswert , doch pass auf das du nicht Prall in der Sonne parkst , sonst löst sich schnell der Kleber an der Scheibe.


                        Ok mach es gut

                        Gruss Miro
                        --
                        Nichts in der Welt ist schöner als CC fahren

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          ich kann weder dem Regensensor noch dem Getriebe etwas Schlechtes nachsagen. Beim Regensensor ist es m.E. reine Geschmackssache. Der Eine will die Scheibenwischer in Aktion sehen, wenn der erste Tropfen auf der Scheibe ist und der Andere erst, wenn die Scheibe richtig naß ist. Ich bin jedenfalls zufrieden. Auch das Getriebe ist bei mir keinesfalls hakelig. Eher im Gegenteil. Das ist der erste Wagen, bei dem ich noch im Rollen ohne Probleme vom zweiten auf den ersten Gang zurückschalten kann. Bei allen Vorgängern (diverse Opel) mußte ich dazu fast anhalten. Da ich den 1.6er Motor habe ist das Herunterschalten allerdings auch nötig, wenn ich zügig weiterfahren will, weil der Motor im unteren Drehzahlbereich sehr müde ist. Das war wiederum bei Opel anders.
                          Na ja, man kann halt nicht alles haben.

                          Kommentar


                            #14
                            also ich bin mit dem regensensor soweit auch zufrieden. bei spritzwasser der vorausfahrenden fahrzeuge ist halt das problem, das der sensor ja wohl hinter dem rueckspiegel sitzt. und da ist mir bei der letzten nach-regen-fahrt aufgefallen, das die ganze scheibe vollgesprizt ist nur halt der obere streifen nur sehr wenig, deswegen sieht der regensensor keine veranlassung zu wischen, bis auch da oben voll ist. also entweder eine hoehere sitzposition einnehmen oder damit leben ;D

                            gruss guga
                            gruss guga (spotz spotz)

                            --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                            (c) Ernst R. Hauschka

                            Kommentar


                              #15
                              @ athomitz:

                              12 Liter? Wie machst Du das denn? Ich habe zwar "nur" den kleinen 1,6er, aber Ich bin noch nie über 10 Liter gekommen. Auch nicht, wenn ich mit 180 km/h von NRW nach Norddeutschland düse, was öfter mal vorkommt.

                              Im Urlaub hatte ich sogar einmal nur 4,5 Liter Verbrauch. OK, das war in Luxemburg mit viel Bergab-Serpentin (aber man musste ja auch irgendwannn mal wieder Bergauf) und mit sehr viel Landstrassengeschleiche bei durchschnittlich 80 km/h. Ist auch nie wieder vorgekommen.

                              Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,5 bis 6,9 Litern.
                              --
                              Life CCould be a dream!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X