Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Clemens Tuning 307cc sport auf ca. 205 PS- Fahrberichte bitte!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Clemens Tuning 307cc sport auf ca. 205 PS- Fahrberichte bitte!!

    Wer von euch hat das Tuning durchführen lassen,
    wie sind eure Erfahrungen - lohnt es sich
    gibt es Anbieter im Raum Köln mit 200 PS Tuning (wegen 10 PS fahr ich nicht in der Gegend rum)

    vielen Dank
    Jürgen

    #2
    Servus!

    Ja Jürgen, es lohnt sich!

    Getern bekam meiner die Leistungs-Kur bei Clemes - sehr professionell, mit Leistungsprüfstand - Diagramm und TÜV.

    Konnte dann leider noch nicht so düsen, wegen Schnee und Verkehr, aber bereits beim Beschleunigen zeigt sich, was nun unter der Haube los ist. Jetzt ist es ein "Sport"-Motor.

    Zum einen (duch das deutlich gesteigerte Drehmoment) zieht er halt auch in den höheren Gängen bei niedriger Drehzahl gut los, da braucht man nicht immer gleich den 3. Gang beim Überholen.

    Und wenn man auf dem Gas bleibt :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    Er zieht ab 3.000 los und wenn die Nockenwelle sich verstellt, merkt man direkt nocheinmal einen Schub im Schub. Nicht zum Überteiben, aber es fühlt sich an wie so ein kleiner NOS-Schub bei NFSU2... :biggrin:

    Dabei hört man das schöne Fauchen / Schlürfen aus der Carbon-Airbox.

    Der Verbrauch ändert sich nicht, bin die letzten 80 - 100 km gestern voll gefahren und musste auch öfters neu ansetzen, 9.4 Liter / 100 km (auf einer Strecke von 280 km).

    Wenn s jetzt dann mal trocken ist und ich ein bisserl weiter fahre, gibt s ergänzende Berichte - auch wenn was nicht passt.

    Grüße aus Niewderbayern.

    Kommentar


      #3
      Hi Ihr,

      Hab da grad was bei Ebay entdeckt...

      Hat einer von euch schon mal was von dieser Anzeige hier gehört? Was soll das denn sein?

      Ein Chip, der 20PS mehr bringt, in 10 Minuten ein und wieder ausgebaut ist und nur ca. 2 Euro kostet... Kann das was seriöses sein????

      Hier der Link
      "Multipliziere Es mit der Unendlichkeit, erweitere Es um die Ewigkeit und Du wirst im Ansatz erahnen k?nnen, was ich meine..."


      Last Revival (Meine Band)

      Kommentar


        #4
        ROFL...irgendwo hab ich das hier schon ma gelesen...das is einfach ein widerstand der nix bringt...

        mfg

        icke

        Kommentar


          #5
          :erschreck: Finger weg von so einer Bauernfängerei!!!!!!! Das ist mal wieder der Beweis was es alles "Wichtiges" bei Ebay gibt :sterne:

          Neeneenee.....

          :j_france: Peppi
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #6
            Habs mir schon gedacht... Wollt nur mal nachfragen, vielleicht wärs ja mal kein Fake gewesen... Aber danke für die Warnung!!! :biggrin: :biggrin:
            "Multipliziere Es mit der Unendlichkeit, erweitere Es um die Ewigkeit und Du wirst im Ansatz erahnen k?nnen, was ich meine..."


            Last Revival (Meine Band)

            Kommentar


              #7
              Servus!

              Ich möchte nun den Wunsch dieses Themas entsprechen und ein paar Erfahrungswerte seit der Umrüstung zum Besten geben...

              Mein CC hat nun seit rund 5 Wochen seine Leistungskur hinter sich. Das wirklich Positive (da hatte ich schon ganz andere Kandidaten unterm Hintern) ist, dass sich im "Normalbetrieb" nichts ändert: kein ruckeln, kein stottern, kein Mehrverbrauch, springt auch bei -25 Grad problemlos an.

              Immer präsent ist der Drehmomentzuwachs, man kann "schaltfauler" fahren, kann besser anfahren (wegen dem komisch langem ersten Gang immer ein Thema) und auf der Landstraße braucht man ab 60 km/h eigentlich nur noch den 5. Gang. Selbst beim Überholen genügt meist der 4.

              Gibt man dem Kerl dann etwas Stoff, nimmt er spontan Gas an; ab 4.000 UpM rennt er in allen Gängen los, als gäbe es kein Morgen; Begrenzer jetzt bei 7.500 UpM; wenn sich die Nockenwelle bei rund 5.000 UpM verstellt, gibt es a) einen noch kernigeren Sound b) noch mehr Schub, es erinnert mich an einen der früheren Hondas mit VTEC, die gingen auch bis zum Schaltpunkt des VTEC bei 6.000 UpM recht gut, ab dann war die Hölle los.

              Autobahn: um zügig voranzukommen, brauchte man bei 120 km/h nochmals den 4. Gang, jetzt zieht er auch im 5. schön los. Zur Endgeschwindigket kann ich noch nichts sagen, dazu sind die Straßenbedingungen und die Temperaturen nicht geeignet, 220 ist jedoch selbst mit Winterreifen (225er) kein Thema.

              Der kleine Wermutstropfen: Die Carbon-Airbox ist aus sehr dünnem Material und dröhnt bei bestimmten Drehzahlen / Stellung der Drosselklappe extrem. Werde das durch ein paar Versteifungen hoffentlich beheben können.

              Ich würde es sofort wieder machen lassen, jetzt ist es eine "Sport"-Version des 307cc...

              Grüße aus Niederbayern!

              Kommentar


                #8
                Wie viel hat Dich denn der ganze Spass jetzt insgesamt gekostet???
                "Multipliziere Es mit der Unendlichkeit, erweitere Es um die Ewigkeit und Du wirst im Ansatz erahnen k?nnen, was ich meine..."


                Last Revival (Meine Band)

                Kommentar


                  #9
                  @MikeM

                  wieviel NM hast Du denn jetzt?

                  Viele Grüße

                  Dirk

                  Kommentar


                    #10
                    Der Preis für das Ganze würde mich auch interessieren :d_gutefrage:

                    Gruß Tankofficer

                    Kommentar


                      #11
                      schaut euch mal hier um...da gibts auf alle fragen die passenden antworten.

                      Clemens-Motorsport

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo

                        Ich habe mir von Clemens Motorsport die Unterlagen angefordert.
                        Preis für die Leistungsteigerung 1149€ zzgl. TÜV 50€
                        Laut Prospekt soll der 2 Liter 177 PS Motor dann folgende Werte habe:

                        200 PS :biggrin: anstatt der bisherigen 177 PS
                        220 NM anstatt der bisherigen 210 NM

                        Was jedoch nicht im Prospekt steht würde mich aber stark interesieren was läuft den der 307cc dann Spitze (bitte km/H lautGPS angeben da Tacho nicht exakt).

                        schönes wochenende

                        307cc-racer (der auf seinen CC noch wartet schon seit 5 Wochen)
                        Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell!

                        Kommentar


                          #13
                          Original von 307cc-racer:
                          200 PS :biggrin: anstatt der bisherigen 177 PS
                          220 NM anstatt der bisherigen 210 NM
                          Na, bei gerade mal 10NM mehr Drehmoment ist das Beschleunigungsgefühl von MikeM wohl sehr subjektiv :biggrin:

                          Aus meiner Sicht keine gute Relation zwischen Kosten und Nutzen, aber wie gesagt - meine Meinung!

                          Viele Grüße

                          Dirk

                          Kommentar


                            #14
                            Servus!

                            Die auf Papier festgehaltenen Werte sind halt nicht alles (übrigens hat er jetzt max. 231 Nm, davor waren es 202 Nm). Wie ich bereits geschrieben habe, ist der Motor nun ein "anderer" - eben "Sport". Spontane Gasannahme, freies Hochdrehen... - da spielen die 30 Nm an Drehmoment auch eine Rolle, aber über 20 Mehr-PS sind eine Hausnummer.

                            Es macht einfach mehr Spaß.

                            Zum Preis: kostet halt Geld. Die ewigen Diskussionen um die Kosten für Felgen, Reifen, Fahrwerk, Spoiler finde ich überflüssig. Wieso kostet ein Turnschuh mit einem Winkel drauf 150 Euro, das Duftwasser von "Chef" 100 Euro? Man muss sie nicht kaufen - wer will der kann.

                            Generell kostet das Motortuning für Sauger eher mehr als das (verbreitete) Tuning für Turbomotore. Dort kann man einfacher die Leistung rausholen und es gibt insgesamt gesehen immer mehr Möglichkeiten, also meist rund 20-30% mehr Power.

                            Mir war s wert und jetzt freue mich schon auf Sonne und oben ohne...

                            Grüße aus Niederbayern


                            Kommentar


                              #15
                              @MikeM

                              Wie ist das mit der Endübersetzung? Die ist doch bei dem "normalen" Sport schon zu kurz...am Getriebe wurde ja wohl nix gemacht, oder?


                              Grüße
                              Michael
                              Ich will knuddeln!
                              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                              Mehr MacBaer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X