Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachproblem, div. Ursachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von sylle
    Vielleicht bin ich ja blind :cool: , aber bin auch unter FAQ nicht fündig geworden...
    Kannst Du mir nochmals weiterhelfen und mir genauer sagen, wo "das" steht.
    Wär total nett Danke!
    Also einmal hier:

    http://www.ccfreunde-nrw.de/faq/faq-ccfreunde.php#1

    und einmal hier:

    http://www.ccfreunde.de/apportal/mai...06kat&katid=13

    Mfg Frank

    Kommentar


      Also das Problem ist bei mir jetzt zum Glück gelöst worden. Hat aber doch fast eine Woche gedauert.
      Nachdem ich gleich am Wochenende noch eine Werkstatt gefunden habe, tippten die zuerst auf die Pumpe. Später stellte sich das jedoch als falsch heraus. Schuld daran, dass das Verdeck nicht mehr schloss und öffnete war eine Steuerplatine. Als Frau kann ich aber dazu leider nicht viel mehr sagen :confused:
      Aber jetzt funktioniert zum Glück wieder alles - jetzt muss nur wieder die Sonne scheinen.

      Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben!!

      Rosi

      Kommentar


        Immer noch das Dach

        Hallo zusammen, es hat zwar etwas gedauert aber jetzt wissen wir auch voran es liegt das das Dach nicht mehr öffnet bzw. schliesst. Und zwar ist die Messingstellschraube der Hydraulikpumpe abgebrochen. Wir konnte sie entfernen aber jetzt haben wir das Problem dieses Teil zu bekommen. Hab schon etliche Autoverwerter angerufen aber leider ohne Erfolg. Hat vielleicht jemand einen Tipp für uns??
        Viele Dank im voraus
        Nic2000de

        Kommentar


          Wie kann die denn abbrechen, wenn man da nicht dran rumspielt? Versuch es doch mal bei nem Maschinenbauer. Der hat evt. solche Schrauben da, oder kann dir eine herstellen.

          Ansonsten würde ich es echt mal bei den Autoverwertern versuchen, aber das hast du ja schon selber geschrieben. Ich kann mir aber eher nicht vorstellen, dass die Dich da so einfach ne Schraube rausdrehen lassen, denn ohne diese Schraube funktioniert die Hydraulikpumpe ja nicht mehr und damit ist die für den Verwerter ja wertlos.
          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

          Kommentar


            Zitat von nic2000de
            Hallo zusammen, es hat zwar etwas gedauert aber jetzt wissen wir auch voran es liegt das das Dach nicht mehr öffnet bzw. schliesst.
            Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob sie´s wußten...
            Warum schreibst Du nicht da weiter?

            Kommentar


              Dachprobleme!

              Ich habe folgendes Problem mit meinem 206CC:

              Bei geöffneten Dach fängt der 206 nach einigen Kilometern an zu piepen.
              Danach kann das Dach nicht mehr elektrisch, sondern musste es manuell schließen. Danach ließ es sich auch wieder öffnen, bzw. schließen.
              Ein paar Tage später trat das gleiche Problem wieder auf.
              Nachdem ich da dach wieder manuell geschlossen hatte, bin ich in die Werkstatt gefahren, die mir dann sagten, dass im System kein Fehler abgespeichert war, und sie somit nichts feststellen konnten.

              Kann mir jemand helfen?

              Kommentar


                Hast du das Dach auch wirklich vollständig geöffnet? Soll heissen: Kam der abschliessende Signalton?
                "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                Kommentar


                  Ja, der Ton kam.

                  Kommentar


                    Zitat von Thorsten Bruns
                    Ja, der Ton kam.
                    mal aus Versehen zufällig während der fahrt auf den dachschalter gekommen oder eventuell dein beifahrer!? passiert mir gern wenn ich die fensterheber betätigen will...

                    lg Jens
                    Früher war sogar die Zukunft besser...

                    MEIN KLEINER!!!

                    Kommentar


                      Auch das ist mir nicht passiert!

                      Kommentar


                        Schwierig - hab ich auch noch nie gehört. Das mit dem Piepsen aus der BSI hatte ich auch schonmal, aber das Dach ging trotzdem immer ohne Eingriff auf/zu.

                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                        Kommentar


                          Zitat von Thorsten Bruns
                          Nachdem ich da dach wieder manuell geschlossen hatte, bin ich in die Werkstatt gefahren, die mir dann sagten, dass im System kein Fehler abgespeichert war, und sie somit nichts feststellen konnten.
                          Fahr mal in ne andere Werkstatt. Das bringt manchmal auch schon sehr viel bei der Fehlersuche. Manchmal sitzt der Fehler auch vor dem Rechner (damit meine ich jetzt nicht Dich, sondern den Machaniker im Autohaus, der den Fehler mit dem DIAG nicht gefunden hat).
                          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                          Kommentar


                            Es ist mir jetzt in kurzer Zeit zweimal passiert, und zwar war einmal die Straße ziemlich schlecht, und beim anderen mal bin ich über Bahnschwellen gefahren.

                            Danach fing jeweils das piepen an, und das Dach ließ sich nur per Notschließung wieder schließen.

                            Kommentar


                              Sind vielleicht Mikroschalter nicht richtig fest und bei den Erschütterungen etwas verrutscht, so dass das Dacht dachte, dass es bewegt würde?
                              "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                              Kommentar


                                Wie siehts mit Deinen Bastelambitionen aus?
                                Das Ganze läßt auf einen der vielen Mikroschalter schließen. Du könntest Dir nach dieser Anleitung mal die Schalter vorknöpfen und zuerst auf mechanische Fehler überprüfen.
                                Es ist nach Deiner Beschreibung möglich, daß einer der Schalter durch Vibration öffnet oder schließt und damit der Dachsteuerung signalisiert, ein Bauteil wäre in der falschen Stellung und diese blockiert. Beim manuellen Schließen ruckelt sich der Schalter wieder zurecht und alles funktioniert wieder. Bis zum nächsten Bahnübergang...
                                Wenn Du diese Suche in der Werkstatt bezahlen mußt, wirst Du arm. Solche wackelnden Schaltkontakte werden nirgendwo gespeichert und können nur mühselig von Hand gesucht werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X