Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachproblem, div. Ursachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Smofy,
    hier die überarbeitete Version über die Kontakte vom Dach. Bitte in den FAQs ändern.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      Noch besser! Danke

      Kommentar


        Probleme beim Schließen vom Dach

        Hi all,

        folgendes Problem.

        bin heute mal wieder Cabrio gefahren, dann wollte ich das Dach wieder zu machen.. geparkt, dach fängt an zu schließen, dann hab ich den motor zwischenzeitig abgestellt weil sich jemand aufgeregt hat (ich soll den doch erst aus machen) .. ja und dann ging nichts mehr..

        dann hab ich ewig rum und hab dann die notschließung gemacht..

        ABER die heckklappe die beim öffnen und schließen auf geht ging nichtmehr zu.. hat nichtmehr verriegelt.. (also nicht der komplette kofferraum sondern nur die obere klappe)

        ok dann hab ich die karre in garage und 1 stunde später wollte ich das irgendwie fest machen, das ich morgen zur werkstatt fahren kann und das heckteil sich bei der fahrt nicht von selbst öffnet..

        also kabelbinder rum und sieh an dann sind diese eingerastet.. also kabelbinder wieder weg und auf einmal geht das dach wieder auf und zu..

        fast problemlos, bis auf ein etwas ungewöhntes geräusch..hörte sich an als würde sich der stellmotor etwas schwer tun..

        ich hab aber nirgends irgendwas rumgestellt..

        naja jetzt hab ich mal lieber erstmal das dach in ruhe gelassen und wollte mal hören ob mir jemand von euch weiterhelfen kann?

        ich werd aufjeden fall mal die tage in eine peugeot werkstatt fahren, das die aufjeden fall mal den fehlerspeicher auslesen..

        vielleicht ein stellmotor ne macke? kurzschluß sporadisch oder sowas??

        lg chris

        Kommentar


          Hallo,wenn das Dach fährt sollte man auf keinen Fall den Strom unterbrechen,was du wohl beim abstellen des Motors getan hast.Denn dann kommen die vielen Microschalter durcheinander.Hoffentlich ist bei dir nichts grösseres kaputtgegangen,wegen des seltsamen Geräusch.
          Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

          Kommentar


            http://www.ccfreunde.de/forum/portal.php?page=206ccfaq
            Bilder vom 6. Allgäutreffen

            Kommentar


              Hallo Smofy,
              auch hier die überarbeitete Version Schaltplan Dachsteuerung. Bitte in den FAQs ändern.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                hallo,
                den Mist habe auch erlebt.
                Wollte in der Garage das Dach zu machen,Nachbarn kamen,hab gegrüsst und ich dumme Nuss mache den Motor aus.Keine Ahnung warum.Na ja,auf jeden Fall es ging nichts mehr.Das Dach wusste nicht ob es auf oder zu gehen soll.
                Ich also ADAC angerufen,er kam,hat es manuell zu gemacht,ich in die Werkstatt,und Gott sei Dank auf Garantie wieder hergestellt.
                Mir wurde gesagt das ich das Sytem durch einander gebracht habe.
                Seitdem passe ich auf wie ein Luchs.

                Kommentar


                  Wir sollten mal ne Umfrage machen, wem das noch nicht passiert ist.

                  Allerdings kann man das dank der FAQ´s und mit ein paar Muckis selber richten.

                  Kommentar


                    Zitat von setare Beitrag anzeigen
                    hallo,
                    den Mist habe auch erlebt.
                    Wollte in der Garage das Dach zu machen,Nachbarn kamen,hab gegrüsst und ich dumme Nuss mache den Motor aus.Keine Ahnung warum.Na ja,auf jeden Fall es ging nichts mehr.Das Dach wusste nicht ob es auf oder zu gehen soll.
                    Ich also ADAC angerufen,er kam,hat es manuell zu gemacht,ich in die Werkstatt,und Gott sei Dank auf Garantie wieder hergestellt.
                    Mir wurde gesagt das ich das Sytem durch einander gebracht habe.
                    Seitdem passe ich auf wie ein Luchs.
                    Das Lesen der Bedienungsanleitung hat schon so manchen schlauer gemacht!

                    Kommentar


                      Dann bin ich ja glücklich dass das beim 307cc anscheinend keine Probleme macht. Hab das sicher schon > 10 mal gemacht .)

                      Kommentar


                        Zitat von ccLion Beitrag anzeigen
                        Das Lesen der Bedienungsanleitung hat schon so manchen schlauer gemacht!

                        Das Lesen der Bedienungsanleitung schützt nur leider nicht vor geistigen Kurzschlüssen. Wohl dem, der sowas von sich ausschließen kann.

                        Kommentar


                          @ccLion
                          ich hatte damals das Auto erst ca.drei Wochen und war noch Neuling auf dem Gebiet.

                          Kommentar


                            Zitat von zed307cc Beitrag anzeigen
                            Dann bin ich ja glücklich dass das beim 307cc anscheinend keine Probleme macht. Hab das sicher schon > 10 mal gemacht .)
                            Du solltest Dein Glück aber nicht überstrapazieren.

                            @setare
                            Du mußt Dich nicht entschuldigen. Sowas passiert auch (oder erst Recht?) nach drei Jahren.

                            Kommentar


                              okay,
                              deswegen heisst es :immer aufpassen.

                              Kommentar


                                Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                                Wir sollten mal ne Umfrage machen, wem das noch nicht passiert ist.

                                Allerdings kann man das dank der FAQ´s und mit ein paar Muckis selber richten.
                                Dann sollte ich vielleicht noch ein bisschen trainieren. Ich habs alleine net geschafft
                                Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X