Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung / Sportfedern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Immer mit der Ruhe Sind ja auch nur die 30mm Abe rich komm noch überall gut lang - bis auf meinen Parkplatz in Mecklenburg mach ich mir keine Probleme, da setz ich ja schon im Serienzustand auf

    Mach heut Nachmittag welche wenn ich zu Haus bin
    Spritmonitor

    Kommentar


      H&R Tieferlegung Distanzscheiben

      Hallo Leute:winken:
      Ich habe mich heute mal endlich fürs Forum angemeldet, ich schau bald
      täglich bei euch rein und das schon seit Januar 2009. Ich habe mir im März
      2009 einen nagelneuen 207 cc R G THP gekauft. Ich finde den Wagen echt
      super. Das mit dem Kettenspanner hatte ich auch, wurde aber behoben.

      Jetzt habe ich in einer Werkstatt H&R Federn (3,5 cm tiefer) und Distanz Scheiben auch von H&R einbauen lassen. (vorne 10ner und hinten 20ziger Scheiben)
      Das mit der Verbreiterung und den Federn war alles ok, aber mein Fahrzeug kam nicht durch den TÜV. Warum? das Nummernschild ist jetzt 5 cm zu tief. Es muss 20cm vom Boden sein ist aber 15cm.

      Sagt mal was dazu

      Kommentar


        Zitat von Eddy_cc Beitrag anzeigen
        ..kam nicht durch den TÜV. Warum? das Nummernschild ist jetzt 5 cm zu tief. Es muss 20cm vom Boden sein ist aber 15cm.
        Warum!? Beim falschen TÜV gewesen!
        Ist ein leidiges Thema, mit dem auch schon viele Besitzer des 206 zu kämpfen hatten.
        Grundsätzlich entspricht die Höhe der Kennzeichen-Befestigung beim 207 selbst ab Werk nicht sämtlichen Vorgaben, da kann´s nach einer Tieferlegung natürlich erst recht nicht mehr passen.
        Lass das ganze doch bei Deinem Händler vom TÜV abnehmen -- DER kann dem Prüfer auf jeden Fall plasibel machen, dass es bei diesem Fahrzeug konstruktionsbedingt nunmal nicht anders geht.

        Kommentar


          Jo, ich hab morgen einen TÜV-Termin bei Peugeot, habe schon mit dem
          Meister telefoniert.
          Zuletzt geändert von Stoppi; 12.04.2010, 22:23.

          Kommentar


            Sehr gut -- Drück Dir die Daumen, dass alles klappt mit der Eintragung!

            Kommentar


              Jetzt wo es hier so steht - das Problem hab ich ja auch noch vor mir ^^ aber wird alles direkt bei PUG denn gemacht.

              Was ich nun für ein Problem habe: Mein Auto "knackt" - ohne Witz.
              Nach dem Einbau der neuen Federn - und es sind nicht die federn selbst - , wenn ich ganz langsam so eine holperige Straße fahre...oder mal nen Feldweg sowas - den nklingt das so, als wenn irgendeine Strebe Spannung aufbaut und denn wieder "entspannt" - eben durch dieses Geräusch.
              Da schlägt irgendwie was wo gegen - kommt aus dem Bereich wo die gangschaltung / das Radio sitzt.
              Das werd ich gleich mal Anmerken... Kann natürlich auch nur Zufall sein - denn an der Karosserie/Getriebe etc. selbst wurde ja nichts gemacht.

              klingt beängstigend ^^
              Spritmonitor

              Kommentar


                Heute ist bei Pug alles Top gelaufen, ich bekam eine Bestätigung der ordnungsgemäßen Änderung gemäß § 19 Abs. 3StVZO

                Also eine Zulassungsbescheinigung, diese muss ich dann im Fahrzeug mitführen.

                Kann sie aber bei Gelegenheit im KFZ-Brief eintragen lassen.


                Zu den Federn: Fahrzeug fährt super gut, ein hauch härter als die Originalen.

                Jetzt ist die CC-Welt wieder in Ordnung.

                Ach so, die Abnahme hat mir 58 Euronen gekostet.
                Zuletzt geändert von Stoppi; 13.04.2010, 22:13. Grund: bitte keine kompletten Beiträge zitieren!

                Kommentar


                  Hallo zusammen,

                  habe mir Eibach Federn gekauft und diese Versuch gerade einzubauen.

                  Hinten kein Problem, dass ist ja wohl Kinderkram. Aber vorne....

                  Da komme ich nicht weiter...kann mir jmd. helfen ?

                  Es geht um den roten Bereich, also Stabi, Schraube Domlager alles los, nur wie bekomme ich den Stossdämpfer dort raus ? Oder muss ich alles abmachen, sprich Bremsscheibe,Antriebswelle...?



                  Grüße

                  Kommentar


                    Hallo,

                    genau da bin ich bei mir damals auch hängen geblieben...

                    Habe mir dann im Internet ne passende Stecknuss für die Radnabe gekauft (glaub es war ne 32er, also n richtiger Exot) und den kompletten Querlenker demontiert. Sprich die 6Kant-Schraube an der Bremsscheibe geöffnet und mit nem Brecheisen den Querlenker abgehebelt.
                    Die Bremsleitungen etc. kannst alle dran lassen (musst halt vorsichtig sein). Sobal der Querlenker frei liegt lässt das Auto auf der Hebebühne ab, bis den Querlenker an der Bremsscheibe aufliegt (am besten legst da was drunter -> Holz, o.ä.). Dann den Dämpfer oben am Domlager lösen und das Auto wieder hoch heben bis das Federbein mit Gefühl aus dem Radlauf drehen kannst.. dann wie gehabt Feder spannen und tauschen...

                    Wenn noch weiter Fragen hast, gerne
                    open source - open mind - open future

                    Kommentar


                      Serien Federn aus dem 150 THP

                      Hi,

                      ich weiß nicht, ob das hier oder sonstwo im Forum schonmal besprochen wurde. Finden konnte ich jedenfalls nichts auf die Schnelle.

                      Meine Frage:

                      Gibt es einen Unterschied zwischen den Serienfedern des CC THP und denen anderen 207 Modelle, oder ist das alles das gleiche?
                      Wer später bremst ist schneller da!

                      Ciao, yours M8)cs!

                      Kommentar


                        Will meinen mit H+R-Federn um 35 mm tiefer legen lassen (Einbau bei Premio oder Point S). Kann mir jemand sagen ob es da evtl. Probleme mit der Peugeot-Garantie gibt? Habe die auf 5 Jahre abgeschlossen (optiway ServicePlus-Vertrag).
                        Ist der Preis von ca. 470 Euro (für Federn und Einbau mit Allem drum und dran) in Ordnung??
                        Zuletzt geändert von mischel; 21.07.2010, 21:41.

                        Kommentar


                          Hab mir grade ein Angebot von PUG für die Eibach-Tieferlegung machen lassen. Die Federn kosten 180 € und für den Einbau nochmal 350 €. Das wären auch 530 €. Ne ganze Menge Holz für ne einfache Tieferlegung. Werd mich auch noch anderweitig umhören. Bei meinem MX5 hatte mich das ganze vor nicht allzu langer zeit noch 350 € gekostet.
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 26.07.2010, 14:01.

                          Kommentar


                            Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                            Gibt es einen Unterschied zwischen den Serienfedern des CC THP und denen anderen 207 Modelle, oder ist das alles das gleiche?
                            Ja, der CC ist gute 400kg schwerer als der 207. Daher braucht man stärkere Reifen ("ZR"), Felgen die auf das Gewicht zugelassen sind (sind nicht alle!) und auch stärkere Federn und Dämpfer.

                            Zusammenfassung der anderen Posts in dem Thread:
                            H&R: eher sportlich, hart, Zulieferer Peugeot Ralley Teams
                            Eibach: eher komfortabel, weich, Hausmarke Peugeot

                            vom Preis her beide gleich

                            Einbaupreise bei Peugeot-Fachwerkstatt:
                            Vorderachse ~150€
                            Hinterachse ~100€
                            Spurvermessung+Einstellen ~ 80€ (muss gemacht werden, bei mir musste zB nachgestellt werden)
                            Eintragung ~35€

                            Schlau ist gleich Spurplatten zu montieren, ohne siehts schei*e aus.

                            Mit den 35er Tieferlegungen gabs wohl nie Probleme (ohne extra Frontspoilerlippe), bei 50er muss man eher aufpassen nich aufzusetzen, aber es geht wohl angeblich auch ohne Probleme. Von Tieferlegungen mit extra Frontspoilerlippe sollte man bei 35er vorsichtiger fahren und von 50ern die Hände lassen. Die Parkhausrampen wären dann tabu.

                            Zitat von mischel Beitrag anzeigen
                            Kann mir jemand sagen ob es da evtl. Probleme mit der Peugeot-Garantie gibt? Habe die auf 5 Jahre abgeschlossen (optiway ServicePlus-Vertrag).
                            Gute Frage, mal deinen Peugeothändler fragen, dann bist du auf der sicheren Seite. Grundsätzlich kann man das schon in freien Werkstätten machen lassen, solange die die Achsen vermessen und deine Scheinwerfer nachstellen. Allerdings kann Peugeot bei Querlenkerschäden oder ähnlichem die Garantie verweigern, wenns aufs fehlerhaften Einbau zurückzuführen ist. Dabei ist man aber als Kunde in der Beweispflicht das das nicht so ist. Daher bei langer Restgarantie lieber gleich zu Peugeot.

                            ! Tieferlegung = härtere Federung = mehr Belastung = mehr Verschließ (an Reifen, Radlagern, etc.) = fährt aber sportlicher, sieht besser aus
                            Zuletzt geändert von ; 27.07.2010, 17:58.

                            Kommentar


                              Frage zum tieferlegen

                              huhu wusste nich wo ich es reinstellen soll. habe nur ne ganz simpele frage.
                              kann mir jemand sagen was das tieferlegen mit den eibach federn (40mm) kostet mit allem drum und dran?

                              schonmal danke im vorraus:winken:

                              Kommentar


                                Schau doch mal dort Vorbei: KLICK
                                In dem fast 200 Posts langen Thread findest du deine Antwort - mehrfach.

                                Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X