Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sport-Endschalldämpfer / Sport-Auspuffanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    auf den beiden bildern kann man den Anschluss zum Kat hin nicht deutlich erkennen. Soweit ich weiß ist der unterschied der Sitz der Lampdasonde ( bis 04/2003 am Mittelschalldämpfer und ab 04/2003 beim Kat ) und damit das gesamte kleine Rohr das vom Mitteldämpfer zum Kat geht.

    Gibts noch andere Fotos?
    In nen anderen Onlineshop hab ich auch den M-Dämpfer vom Imasaf gefunden und vom Optischen her würd ich den M-Dämpfer mit der Nummer 56.18.66 sagen
    Link dazu:
    http://www.auspuff.com/shop/stueckli...KN=&x=115&y=19

    grüsse
    Schalldruck 135,9 DB
    gemessen auf dem 7. Internationalen Peugeottreffen in Schweinfurt

    Kommentar


      Hmm... Also sowohl die Variante 1 (56.18.66) als auch die Variante 2 (56.18.46) sind für das BJ bis 4/2003 (ab 5/2003 gilt dann der MSD 56.18.56) - echt kompliziert.
      Den einzigen Unterschied zwischen Variante 1 und 2 sehe ich Durchmesser des Rohrs hin zum KAT - Variante 1 hat 60,5mm und Variante 2 genau 60mm.
      Da mein bisheriger MSD und KAT ein Teil sind, muss ich diese vor der Montage auseinanderflexen --> rein vom Gefühl würde ich auch zum 60,5mm Rohr greifen - lässt sich einfacher übereinanderschieben.
      Aber Fühlen ist nicht Wissen.
      "Wissend ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß." (Georg Simmel)

      Kommentar


        So, jetzt habe ich die Antwort auf meine Frage.
        Bei den Modellen bis 4/2003 lautet die Bezeichnung für den IMASAF-MSD 56.18.46 (Variante 2). IMASAF hat eine zeitlang Variante 1 und 2 gleichzeitig angeboten - nun wird aber nur noch die Variante 2 hergestellt, die jetzt bei allen CC bis 4/2003 passt.

        Gruß cc_forever
        "Wissend ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß." (Georg Simmel)

        Kommentar


          Rüffer ESD bei 2001er 206cc! Was muß ich alles kaufen?

          Hallo Leute!

          Habe vor mir einen Rüffer ESD 4 x 76 mm zu kaufen.
          Meine Frage ist jetzt ob ich bei meinem 2001er 206cc nur den ESD brauche oder muß ich auch den Mitteltopf kaufen.
          Habe in verschiedenen Foren gelesen das beim 2001er eine durchgehende Auspuffanlage verbaut wurde.
          Wenn es so ist kann man dann hinterm Mittelschalldämpfer flexen und einen neuen dahinter setzen und muß wirklich alles komplett ausgetauscht werden?
          Desweiteren würde ich gerne wissen was alles noch zusätzlich gekauft werden muß? (Gummis, Schellen etc.)

          Gruß Wylly31

          Kommentar


            Eine Auspuffanlage aus EINEM Teil wurde beim CC nie verbaut. :keineahnung:
            Zumindest der Endtopf ist immer separat!!
            Einfach mal auf der Page von Rüffer schauen - da stehen ja die passenden/freigegebenen Typen alle dabei!?

            Kommentar


              Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
              Eine Auspuffanlage aus EINEM Teil wurde beim CC nie verbaut. :keineahnung:
              Zumindest der Endtopf ist immer separat!!
              Oh ich glaube da irrst du. Als mein Endtopf durch war, habe ich mir eine Bastuck ab KAT zugelegt. Ich meine, da war keine schraub- oder demontierbare Verbindung zwischen Mittel- und Endtopf. Ist schon was her und ich habe keine Fotos gemacht aber ich meine das Teil war komplett ab KAT ein Teil.
              Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

              http://www.silent-dragon.de

              Kommentar


                Ach ja: Da gab es ja mal die Sache mit dem Reparatur-Kit für die Auspuffanlage beim 2.0.
                Mich hatte nur gewundert, dass auf der RÜFFER-Page kein entspr. Hinweis steht oder eine spezielle Auspuffanlage für den 2.0 im Shop drin ist.

                Kommentar


                  Hallo, habe selber die duplex anlage drunter!

                  Es würde reichen wenn du nur den Duplex ESD kaufen tust da er ja die orignale schellenverbindung hat wie dein alter auspuff!

                  ich würde dir aber den msd/vsd dazu empfehlen da es klanglich viel besser kommt als mit dem standart msd/vsd.....

                  da muss auch nix geschweist werden, also pluq&play.

                  desweitern brauchst du noch extra auspuffgummis, da die orignalen labrig und viel zu weich sind, empfehle dir die vom audi bzw. gehts mal zum teilehändler und kuckst mal was der da hat, nehm welche die straff und kurz sind dann wackelt der auspuff nicht mehr so stark, alles andere wie schellen,halterungen usw sind im set der auspuffanlage bereits enthalten, wenn du noch fragen hast, schreib mir ne Pm.
                  lg Alex

                  Kommentar


                    DEVIL Auspuff

                    Hallo Forum!

                    Habe ein paar kurze Fragen zum optionalen DEVIL-Endschalldämpfer, der bei Peugeot als Zubehörteil angeboten wird:
                    Nachdem mein Serien-Topf nach rd.6 Jahren weggegammelt ist (Schweißnaht zwischen Rohr und Schalldämpfer ist aufgerostet), zwischenzeitlich bereits einmal geschweißt wurde, suche ich nun etwas haltbareres.

                    1.) Ist der DEVIL-Topf aus Edelstahl bzw. Nirosta?
                    2.) Taugt der was?
                    3.) Wie laut wird der Wagen damit?
                    4.) Sind die gefragten 410 € für den DEVIL im Rahmen?
                    5.) Welche Endrohrform hat das Teil? Rund oder Oval?

                    Vielen Dank für Eure Hilfe...

                    Beste Grüße
                    Fast-and-Furious

                    Kommentar


                      Benutz doch bitte erstmal die Suche...

                      Kommentar


                        Zitat von Stuttgarter Beitrag anzeigen
                        Benutz doch bitte erstmal die Suche...
                        Hatte ich bereits versucht, leider ohne Erfolg. Daher mein Posting...

                        (Mir geht´s nicht um Rüffer, Bastuck usw., welches Teil ist lauter etc., sondern nur um den schlichten ESD von DEVIL (by Peugeot))

                        Kommentar


                          Kurz und schmerzlos:

                          Der schlichte DEVIL-Endtopf aus dem Original-Zubehör..
                          1. ist nicht (komplett) aus Edelstahl
                          2. taugt was (wie auch immer man das definieren mag...)
                          3. klingt dumpfer, ist aber nur unwesentlich lauter als der Serien-Endtopf
                          4. ist mit 410€ viel zu teuer
                          5. hat ein rundes Endrohr mit 102mm Durchmesser

                          Alles klar!?

                          **EDIT**
                          Und gib das nächste Mal bei solchen Anfragen die wichtigen Daten wie z.B. DEINE MOTORISIERUNG an!!
                          Bei EBAY ist übrigens grad ein DEVIL für 315€ drin. ;o)
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 02.09.2008, 21:57.

                          Kommentar


                            @Stoppi

                            Danke!!!!!!
                            Genau so´ne Antwort hatte ich mir vorgestellt!

                            Die 410 € sind inkl.Einbau und MwSt. Bei einem Materialpreis von 315 € ist der Rest für die Montage und die Entsorgung, meine ich, okay.

                            (gelobe Besserung bzgl. der technischen Angaben )

                            Kommentar


                              Ganz ehrlich:
                              Knapp über 400€ hat auch meine Auspuffanlage von SUPERSPORT gekostet.
                              Das war aber sogar eine Links-/Rechts-Anlage und komplett aus Edelstahtl.
                              Zudem noch mit EG-Betriebserlaubnis - also eintragungsfrei.
                              DAS nur mal so zum Vergleich....

                              Einen einfachen Single-Topf kann man doch problemlos selber montieren!?
                              Das einzig benötigte Montage-Material ist da EINE Auspuff-Schelle.
                              Die knapp 100€ zusätzlich kannst Du Dir da doch sparen!?
                              Und entsorgen kannst Du den alten Endtopf problemlos bei jedem Wertstoffhof.

                              Kommentar


                                die montage hat mich beim p-händler 15€ gekostet. das geht für die jungs doch schnell, wenn der mal auf der bühne ist.

                                schau mal bei www.s-a-v.de vorbei, da hatte ich meinen 100mm devil damals her.
                                Peugeot 206 S16 HDi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X