Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot Garantieverlängerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von AIR-FRANCE PEPPI
    Eher kam es mir vor als wüssten die Herren Verkäufer selber nicht wie das funktioniert
    So wird es auch sein.
    Die schlagen Seite 86 des Handbuches "Wie verkaufe ich ein Auto" auf und ziehen dann das Formular 315/j27 aus der Schublade.

    Einen schönen Abend wünscht
    Thommy

    Kommentar


      Hallo,

      habe gerade mit Schrecken auf der Peugeot-Seite gelesen, dass die Garantieverlängerung auf 5 Jahre für meinen 307CC Tendance nun 1.100,- EUR(anstatt ca. 800,- EUR noch im letzten Jahr) kosten soll. Das finde ich schon etwas unverschämt.
      Da ich einen Vorführwagen gekauft habe, war ich bisher der Meinung, dass eine Abozahlung (mittlerweile auch schon 21,- EUR/Monat) nicht möglich sei.
      Jetzt lese ich aber in diesem Beitrag, dass es doch gehen soll.
      Leider finde ich auf der Peugeot-Seite nur die Information, dass es nicht gehen soll.
      Wie ist denn nun der aktuelle Stand?

      Für Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

      Gruß aus Aachen

      Volker
      Zuletzt geändert von VolkerP; 16.01.2007, 18:23.

      Kommentar


        Zitat von VolkerP Beitrag anzeigen
        Hallo,

        habe gerade mit Schrecken auf der Peugeot-Seite gelesen, dass die Garantieverlängerung auf 5 Jahre für meinen 307CC Tendance nun 1.100,- EUR(anstatt ca. 800,- EUR noch im letzten Jahr) kosten soll. Das finde ich schon etwas unverschämt.
        Da ich einen Vorführwagen gekauft habe, war ich bisher der Meinung, dass eine Abozahlung (mittlerweile auch schon 21,- EUR/Monat) nicht möglich sei.
        Jetzt lese ich aber in diesem Beitrag, dass es doch gehen soll.
        Leider finde ich auf der Peugeot-Seite nur die Information, dass es nicht gehen soll.
        Wie ist denn nun der aktuelle Stand?
        Für Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.
        Gruß aus Aachen

        Volker
        Hi Volker
        Wir haben hier in unserem Forum eine wunderbare Einrichtung Namens "SUCHE"
        Schau mal hier nach.
        http://www.ccfreunde.de/forum/showth...chlussgarantie
        und hier
        http://www.ccfreunde.de/forum/showth...chlussgarantie

        Kommentar


          Leider beantwortet die Suche und die Links nicht meine Frage.
          In diesem Thread geht es genau um mein Problem und deshalb habe ich die Frage auch hier gestellt.
          Trotzdem Danke für die Links!

          Nun nochmals meine Frage:
          Kann man nun auch bei Vorführwagen ein Abo abschließen oder nicht?

          Gruß

          Volker

          Kommentar


            @VolkerP

            Tja, leider hat Andy teilweise recht. Hättest mal Ende des Jahres hier im Forum lesen sollen, dann wär dir das böse Erwachen mit der Preissteigerung erspart geblieben ... es wurde groß und breit drüber diskutiert. :cool:

            Meines Kenntnisstandes nach kann man die Garantieverlängerung auch auf Vorführer abschließen, aber gut möglich, dass Peugeot das zum ebenfalls geändert hat. Frag doch einfach mal ein anderes Autohaus wenn du deinem dahingehend nicht traust.


            KK
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              Da habt Ihr schon Recht :-(

              Leider habe ich mich erst jetzt wieder mit dem Thema der Garantieverlängerung befasst. Werde nochmals Kontakt mit meinem Händler aufnehmen. Mir wurde damals beim Kauf des Autos mitgeteilt, dass nur eine Einmalzahlung möglich wäre.
              Deshalb war ich auch so überrascht hier etwas anderes zu lesen.

              Wäre dankbar näheres von Denen zu erfahren, die auch bei Vorführwagen nachträglich eine "Abo-Garantie" abgeschlossen haben.

              Nochmals vielen Dank.

              Gruß

              Volker

              Kommentar


                Vertragsabschluss auch für PEUGEOT Vorführwagen und Qualitätsgebrauchtwagen möglich (nur bei Einmalzahlung)

                dies ist ein Zitat aus folgender Quelle von gerade eben jetzt :
                http://www.peugeot.de/service/zusatz...inen_blick.php

                also warum die zweifel ?
                schal statt schott

                Kommentar


                  €1.100,- Euro? Dann werde ich jetzt wohl den Gedanken an eine Verlängerung bei Seite legen. Hatte PUG nicht vor zwei, drei Monaten die Verlängerung schon erhöt? und jetzt nochmal?
                  GruCC
                  Stephan

                  Meine schwarze Schönheit

                  Mein Spritmonitor

                  Kommentar


                    Zitat von Steps Beitrag anzeigen
                    €1.100,- Euro? Dann werde ich jetzt wohl den Gedanken an eine Verlängerung bei Seite legen. Hatte PUG nicht vor zwei, drei Monaten die Verlängerung schon erhöt? und jetzt nochmal?
                    749 - 798 - 900 - 1100

                    Ist das so richtig oder fehlt eine Summe ?

                    Kommentar


                      Zitat von deek Beitrag anzeigen
                      Vertragsabschluss auch für PEUGEOT Vorführwagen und Qualitätsgebrauchtwagen möglich (nur bei Einmalzahlung)

                      dies ist ein Zitat aus folgender Quelle von gerade eben jetzt :
                      http://www.peugeot.de/service/zusatz...inen_blick.php

                      also warum die zweifel ?
                      Weil hier scheinbar manche von Euch trotz Vorführwagen/Tageszulassung ein Abo abgeschlossen haben.

                      Volker

                      Kommentar


                        Ich persönlich halte von der Garantieverlängerung nichts. Wenn man bedenkt, was aus den Garantieleistungen alles ausgeschlossen ist, weiß ich nicht mehr, was überhaupt noch in die Garantieleistungen fallen soll.

                        Nur mal so eben leicht übertrieben.

                        Ich mache sie nicht. Für die anfallenden knapp über 1000,-Euro kann man schon eine ganze Menge reparieren, bevor "neue" Kosten entstehen würden.

                        Ne, nichts für mich.

                        Gruß

                        Michael
                        Travel-Cycle

                        Kommentar


                          sehe ich sehr ähnlich. Habe sie damals zwar "mitgenommen", weil sie zum einen da noch Euro 749 kostete und zum anderen mein Händler sie mir im "Paket" mit dem Autokauf günstiger überlassen hat (ja, ich weiß, hat er an anderer Stelle sicher draufgeschlagen), aber ob man sie tatsächlich braucht und gerade bei dem jetzt erhöhten Preis - ich würds wohl nicht wieder machen. Mal gucken, wie ich in Zukunft darüber denke...
                          :winken:
                          _________________
                          Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                          307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                          407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                          Kommentar


                            Hi zusammen,

                            also ich bereue es nicht, die Garantieverlängerung abgeschlossen zu haben.
                            Nur ein kurzer Auszug aus den, auf Garantie laufenden, Reparaturen:
                            - 2 mal Austausch des CD-Wechslers
                            - neues Getriebe
                            - Defekt an der Kupplung (dadurch Totalausfall, incl. Abschleppen, Leihwagen, usw.)

                            Mir wäre es auch lieber ich hätte all diese Mängel nicht gehabt, aber so sind für mich wenigstens keine finanziellen Einbußen entstanden (abgesehen von der Zeit).

                            Also ich kann es nur enmpfehlen!

                            Micha

                            Kommentar


                              Habe ja noch bis Mitte 07 Zeit drüber nachzudenken. Mal schaun ob sie bis dahin die Verlängerung auch weiter anheben. :(
                              GruCC
                              Stephan

                              Meine schwarze Schönheit

                              Mein Spritmonitor

                              Kommentar


                                Zitat von VolkerP Beitrag anzeigen
                                Weil hier scheinbar manche von Euch trotz Vorführwagen/Tageszulassung ein Abo abgeschlossen haben.

                                Volker
                                Hallo,
                                ich habe mir auch eine Händlerzulassung 6/06 zugelegt. Bei Kenntnis der Erhöhung habe ich noch am28.12.06 die Garantieverlängerung für somit insgesamt 5 Jahre zu den alten Kosten noch abgeschlossen und zwar mit mtl. Raten von € 18,-- . Allerdings mußte ich die Raten zurück ab Zulassungsbeginn, waren 6 Monate als Einmalzahlung hinlegen. Sollte ich das Fahrzeug keine 5 Jahre behalten und zwischenzeitlich weggeben-verkaufen, würde auch die Ratenzahlung eingestellt, gegen eine geringe Bearbeitungsgebühr.
                                Ich habe mir ausgerechnet, dass dies für mich die günstigste Variante ist.

                                Gruß
                                Wolfgang aus Nürnberg
                                Zuletzt geändert von ; 17.01.2007, 12:34.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X