Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klackern beim Anfahren bei niedriger Drehzahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klackern beim Anfahren bei niedriger Drehzahl

    Hallo CC-Freunde,

    habe ein Problem mit meinem 206CC Bj 2005.
    Wie schon oben kurz beschrieben habe ich beim anfahren ein komisches immer lauter werdenes klackern. Kann nicht genau sagen woher das kommt. Irgendwo vorne rechts. Sobald ich etwas mehr Gas gebe ist es nicht mehr zu hören. Ein Bekannter meinte es könnte die Antreibswelle sein die ausgeschlagen ist. Hat jemand schonmal dieses Problem gehabt und kann mir vielleicht da genaueres sagen? Möchte auch nicht mehr als nötig fahren da ich nicht weiß ob mehr kaputt gehen kann oder ich sogar eine Gefahr für den Strassenverkehr bin. Für einige hilfreiche posts wäre ich sehr dankbar.

    Bis dann

    #2
    Klackern

    Typisches Problem beim 206CC 135(?). Ich hab das auch mal checken lassen, der Mechatroniker habe beim vorigen Fall alles überprüft, bis er endlich das Problem gefunden hatte:
    Vorne rechts hat es Motoraufhängungsdämpfer. Wenn dort zwischen den Dämpfern ein Spalt ist klappert es!
    Diese Problembehebung kostet nicht viel: ca.100 €. Weise deinen Mechatroniker mal darauf hin, was der dazu sagt! Bei mir ist es noch nicht gemacht, kann also nicht sagen obs damit behoben wäre!
    Bilder folgen...

    Kommentar


      #3
      Hmm das ist ja schonmal was. Habe das Auto bei dem Autohaus wo ich es gekauft habe (Toyota Händler) überprüfen lassen und die meinten "Lager der Antriebswelle vorne rechts in der Mitte ausgeschlagen". Habe das Auto dann mal von nem bekannten KFZ Mechatroniker untersuchen lassen und der meinte die Antriebswelle ist iO. Der Hammer ist aber das Toyota sagt sie könnten da nichts machen an der Antriebswelle weil deren Mechaniker keine Ahnung von Peugeot hätten und man bräuchte Spezielwerkzeug um die Antriebswelle oder das Lager zu erneuern. Obwohl ich noch über 1 Jahr Garantie auf dem Fahrzeug habe, haben die mich mit dem defekten Fahrzeug wieder nachhause geschickt und meinten ich sollte eine Peugeot Werkstatt aufsuchen. Jetzt Frage ich mich ob das rechtens ist? Schliesslich habe ich das Auto bei denen gekauft und von denen die Car Garantie bekommen. Ich weiß das ich zwar überall hingehen kann das Auto über die Car Garantie reparieren zu lassen aber da ich das KFZ dort gekauft habe bestehe ich eigentlich darauf das Toyota sich darum kümmert und nicht ich selbst. Würde am liebsten wieder von dem Vertrag zurück treten weil in den 8 Monaten in dem ich das Auto habe so viele Mänegel aufgetreten sind das ich die kotze krieg wenn ich mein Auto sehe. Dach undicht, Elektronik spinnt, klackern vorne rechts, Motor hat Ölverlust, zuviel spiel in der Lenkung. Und der Hammer habe ich bekommen nachdem ich das Auto bei BMW taxieren lassen hab stellte sich noch heraus das die komplette rechte Seite vom hinteren Kotflügel bis zum vorderen Kotflügel eine doppelt so hohe Lackdichte/stärke hat wie auf der anderen Seite. Das Autohaus hat mir das Auto als Unfallfrei verkauft und BMW vermutet das es von einem Unfallschaden kommt. Ich könnt kotzen echt. Montag lass ich ein Gutachten erstellen und sollte herrauskommen das es ein Unfallfahrzeug ist stell ich dennen das Auto wieder vor die Tür.
      Trotzdem danke für die Antwort

      Kommentar

      Lädt...
      X