Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerferlicht Helligkeit schwankt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Sorry, nicht persönlich gemeint aber der Kommentar is ... dämlich und hilft weder weiter, noch tut er was zur Sache. Software herunterladen? Quicktime 'sollte' Standard auf jedem System sein, da mittlerweile fast jede (Durchschnitts)Kamera im .mov-Containerformat komprimiert - .h264 sei Dank). Es haben hier ja auch genug gesehen, auch der Servicemitarbeiter (der übrigens sagte, ich soll das mal Filmen ). Erzähl bitte auch denen, die mir Lichthupe geben, weil sie mich darauf hinweisen, dass mein Licht zu schwach ist, dass ich "Flöhe husten höre".

    Ich habe genug Zeugen, die das Schwanken bestätigen und ich würde es begrüßen, wenn der Monteur bzw. der Angestellte vorbeikommt und es sich anschaut - dann müsste ich nicht jedes mal 60km fahren und würde einiges an Sprit sparen.

    Außerdem sehen sie ja, dass da ein Spannungsabfall ist, nur wissen sie nicht, woher der kommt. Und wenn du als Dienstleister in der Position bist zu sagen "Das sehe ich mir gar nicht erst an" dann musst du ja gut verdienen, dass du dir sowas rausnehmen kannst - vor allem heutzutage. Fehlende Software ist da keine Ausrede - Zumal das kein VGA-Video mit 320x260 Auflösung ist, sondern mit einer FullHD Kamera gefilmt wurde
    Zuletzt geändert von ; 23.12.2010, 23:17.

    Kommentar


      #47
      @Beutel, lass dich nicht provozieren. Es ist ja wohl eindeutig, dass du nicht die Flöhe husten hörst.
      Und ein GUTER Service ist der Service, bei dem der KUNDE König ist (auch wenn der Kunde mal übertreiben reagiert, was in deinem Fall eher UNTERtrieben geschieht!) ;-)
      Mein 308 CC:

      HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

      "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

      Kommentar


        #48
        Ganz ruhig brauner!
        Es ist immer wieder interessant wie sich Fronten bilden. Denkt jemand auch mal an den PUG-Mitarbeiter. Er soll aufgrund irgendeines Videos, dass er wahrscheinlich aus Schutzgründen auf seinem Firmenrechner gar nicht ansehen darf, was machen? War erwartet Ihr von dem Mitarbeiter konkret?

        Ich glaube Herrn Beutel gerne, dass es unbefriedigend ist, einen temporären "Fehler" zu haben. Aber so ist das Leben, dass viele von uns auch kennen.

        Ich halte es für zielführend mal ganz in Ruhe mit einem Laptop dem PUG-MA das Video zu zeigen und gemeinsam eine Lösung zu suchen. Das Rummaulen wegen der Gesamtsituation ("klappernde" Scheiben, Spaltmaß, fehlendes Verständnis etc.) hilft nicht weiter. In der aktuellen Situation willst Du was von PUG bzw. suchst einen Helfer! Für PUG ist der Wagen verkauft und selbst bei einer möglichen gerichtlichen Auseinandersetzung liegt die Beweislast bei Dir. Wandlung hört sich nett an, benötigt aber auch Menschen, die einem helfen wollen

        Kommentar


          #49
          Moment mal "Brauner",

          hier bilden sich keinerlei Fronten, es geht darum, dass Thommy hier einen Unsinn verzapft. Wenn er mir nicht glaubt, das Problem für redundant hält oder er einfach nur dämliche Kommentare posten will, dann soll er einfach nicht Antworten. Ich schildere hier ein Problem und schreibe den Verlauf und meine Erfahrungen nieder, falls jemand ebenfalls mal so etwas hat und er sich wochenlanges herumraten sparen will, was ja auch der Sinn des Forums sein sollte.

          Und jetzt nochmal zum mitschreiben: Es geht hier gerade NICHT um Spaltmaße oder sonstiges Ich habe das nur eingeworfen, weil es mir Anfangs als "Stand der Technik" verkauft wurde, lieber Heinblöd. Erst auf "penetrante" Nachbesserungswünsche wurde sich dem Problem angenommen - und es wurde auch (fast komplett) gelöst, dank meines (wie oben lobend erwähnten) neuen PUG-Mitarbeiters.

          Was diese Probleme anging war ich auch immer ein (wie ich finde) angenehmer Kunde. Ich habe darauf gepocht, aber wurde nicht unfreundlich. Ich habe der Werkstatt jegliche Zeit gelassen und wurde selbst dann nicht ausfällig, als sie das Amaturenbrett Fingerbreit nicht richtig zusammengesteckt haben (was eigentlich jeder sehen sollte). Ich denke, wer das bisher verfolgt hat, weiß, wie kulant und angenehm ich eigentlich bin. Ich habe auch terminlich nie Druck gemacht oder irgendwelche Prioritäten falsch gesetzt. Nach der Ansicht mancher hier war vielleicht sogar zu Kulant, aber das finde ich nicht.

          ABER: Es geht hier darum, dass während der Fahrt(!) das Abblendlicht(!!) fast komplett ausgeht. Da denke ich weder an einen PUG-Mitarbeiter oder an einen "unbefriedigenden, temporären Fehler". Hier geht es um meine Sicherheit. Ich fand' es vor 2 Tagen nicht sehr prickelnd, auf der stockdunklen KFStraße bei Gischt, Nebel, Schnee und ca . 15 Meter Sichtweite fast Blind druch die Gegend zu fahren. Und ich finde, wenn ich hier ein "Problem ist nicht bekannt" von Peugeot Deutschland bekomme obwohl es durchaus bekannt ist, kann ich durchaus auch mal unangenehm werden. Wir reden hier nicht von Pipifax Seitenscheiben, sondern von -im schlimmsten Fall meinem- Menschenleben. Ich wurde daher unfreundlich, weil ich nicht noch über einen Monat mit so einem Risiko durch die Gegend fahren möchte. Aber bei dir muss dann wohl erst der Wagen explodieren, bis es sich nichtmehr um ein "temporäres" Problem handelt, was? :keineahnung:
          Zuletzt geändert von ; 24.12.2010, 10:37.

          Kommentar


            #50
            Ich verzapfe keinen Unsinn und gebe keine dämlichen Kommentare ab.

            Dies mal vorweg.

            Bleib bitte sachlich, sonst fällt es der Leserschaft zunehmend schwerer zu glauben, Du seiest ein angenehmer, geduldiger und kulanter Kunde und kein ewiger Nörgler der dann, wenn er mal ein wirkliches Problem hat, hintenan gestellt wird, weil er stigmatisiert ist.

            Ich habe lediglich an Hand eines Beispieles aus meiner Zunft die allgemeine Rechtslage bei der Reklamation von Mängeln dargestellt. Was Du daraus machst, ist Dein Bier.

            Und nun, Frohe Weihnachten!

            Kommentar


              #51
              Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
              Und nun, Frohe Weihnachten!
              Wünsche ich dir / euch auch Guten Hunger und frohe Feiertage!

              Kommentar


                #52
                Also Beutelchen...

                Langsam solltest du in deinem post scriptum "Vom Twingo zum Peugeot 308cc. Seit dem 30.05.2010 kein Traum mehr sondern Wirklichkeit!" das letzte Wort gegen "Alptraum" auswechseln.

                Wenn ich deine Beiträge nochmal alle zusammenhängend durchlese, dann habe ich das Gefühl, dass die Löwenbändiger überhaupt noch nicht richtig analytisch nach dem Problem gefahndet, sondern nur Mutmassungen angestellt haben. Hat sich eigentlich schon mal jemand die Elektro-Schemata vorgeknöpft und die möglichen Schwachstellen definiert?
                So könnte man dich z. B. um Mithilfe angehen in dem Sinn, dass an gewissen Punkten nach und nach "Bypässe" mit einem provisorischenm Draht und Schalter angesetzt werden, den du dann beim Auftreten der Störung aktivierst, um so nach und nach das Problem einzukreisen. Oder nur um gewisse Stellen auszuschliessen, ist das manchmal schon sehr hilfreich.

                Ich habe solche "Kundenmitarbeit" auch schon gemacht. So bin ich z B.: mal mit Köpfhörern am Kopf herumgefahren, um mit einem provisorisch am Fahrwerk platziertem Mikrofon Knackgeräusche aufzuspüren. Das hat dem Mechaniker sehr geholfen.
                Zuletzt geändert von Bongi; 24.12.2010, 16:05. Grund: -
                Gruss
                Bongi

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
                  (...)Und ich finde, wenn ich hier ein "Problem ist nicht bekannt" von Peugeot Deutschland bekomme obwohl es durchaus bekannt ist, kann ich durchaus auch mal unangenehm werden. (...)
                  Ich habe mir den Link angesehen. Ich sehe außer das es auch um das Licht geht keine Parallelen zu deinem Problem und ob das dann zum "unangenehm" werden reicht sei jetzt mal dahin gestellt.
                  Aber jetzt mal wieder zurück zur Technik. Was hast DU bisher gemacht um das Problem einzukreisen?
                  Ich vermute ja auch eine schlechte Masseanbindung. Hast du mal an den Kabeln (Batterie, Scheinwerfer, Sicherungskasten) gewackelt? Ist das Flackerlicht z. B. immer auf schlechter Wegstrecke aufgetreten? Es könnte halt sehr viele Ursachen haben d. h. wir brauchen mehr Infos.

                  Schönes Fest.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Heinblöd Beitrag anzeigen
                    Was hast DU bisher gemacht um das Problem einzukreisen? Ich vermute ja auch eine schlechte Masseanbindung. Hast du mal an den Kabeln (Batterie, Scheinwerfer, Sicherungskasten) gewackelt? Ist das Flackerlicht z. B. immer auf schlechter Wegstrecke aufgetreten? Es könnte halt sehr viele Ursachen haben d. h. wir brauchen mehr Infos.
                    Was ist denn das jetzt wieder? Wie soll er denn während der Fahrt an den Kabeln rumwackeln. Und dass das Problem sogar bei glatter Fahrban auftritt, sieht man in seinem Video eindeutig. Und warum sollte das an einer Masseverbindung an den Scheinwerfern liegen, wenn beide Scheinwerfer das gleiche machen? Und wenn schon, das hat sein Mech. doch sicher auch schon versucht.
                    Gruss
                    Bongi

                    Kommentar


                      #55
                      @Heinblöd

                      Ich habe doch schon einige Beiträge vorher gepostet, dass die das Ding in der Werkstatt komplett geprüft haben. Batterie, Lichtmaschine, Kabel. Sie haben abgeklemmt und drangemacht. Sie haben die Elektronik komplett ausgemacht (Klima, Sensoren, ...) und die Spannung etc. gemessen. Es gab einen mehr oder minder rhythmischen Abfall aber niemand weiß, woher es kommt. War auch nur kurz, weil es wie gesagt an genau DEM Tag keine Schwankungen gab bei den Scheinwerfern. Daher sollte ich ja ein Video machen und die haben das dann an Peugeot weitergeleitet, weil niemand mehr großartig weiter wusste. Manchmal vielleicht erst lesen ...

                      @Bongi ... ich schnall mich "Death Proof" Mäßig als Schiffsmast auf die Motorhaube und werde dann die Kabel checken, während ein Bekannter mich über die Autobahn düst. Machst du das nicht auch immer so?

                      Kommentar


                        #56
                        So, heute eine Mail bekommen, ich soll den Wagen am 29.12. für 2 Tage in die Werkstatt bringen. Ging ja doch recht kurzfristig - bin mal gespannt, was am Ende dabei herauskommt

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
                          @Heinblöd
                          @Bongi ... ich schnall mich "Death Proof" Mäßig als Schiffsmast auf die Motorhaube und werde dann die Kabel checken, während ein Bekannter mich über die Autobahn düst. Machst du das nicht auch immer so?
                          Nein, ich führe das provisorische Kabel, von dem ich rede, durch einen Fensterspalt bis zum Fahrersitz. Das habe ich mal bei einem Zündungsaussetzer so gemacht. Batterie --> Schalter --> Zündspule, und somit nach und nach die Stelle eines Wackelkontakts gefunden. Die Idee mit dem Stunt auf der Motorhaube, um an den Kabeln zu rütteln, kommt von Heinblöd. Lies nochmal genau.
                          Gruss
                          Bongi

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Bongi Beitrag anzeigen
                            Die Idee mit dem Stunt auf der Motorhaube, um an den Kabeln zu rütteln, kommt von Heinblöd. Lies nochmal genau.
                            Ich weiß doch - und du hast gefragt "Wie soll er denn während der Fahrt an den Kabeln rumwackeln." .... das war meine Antwort an dich

                            Kommentar


                              #59
                              Ach sooooooo:winken:
                              Ich bin zwar ein Ironie-Fan, aber manchmal verstehe ich selbst auch nur "Railwaystation"
                              Gruss
                              Bongi

                              Kommentar


                                #60
                                So, heute den Wagen abgegeben, wie besprochen gegen Nachmittag. Ich kam rein "Ach Herr ...., wir hatten Sie heute morgen erwartet" - "Öhm ... ich hab Ihrem Kollegen aber gesagt dass ich erst gegen Nachmittag kommen würde..." - "Er meinte, sie kommen morgens. Jetzt haben wir ja morgen nur ncoh einen Tag für die Diagnose." - "Wieso... haben Sie nicht angerufen?" - "Naja, der Kollege meinte, Sie kommen noch." - "... "

                                Naja, Wagen abgegeben. Es haben sich noch einige neue Probleme ergeben. Die Anzeige für Tank- und Wassertemperaturanzeige sind mittlerweile heller beleuchtet als Geschwindigkeit und Drehzahl, wo wohl die Birnchen kaputt gegangen sind. Und bei Tank- und Wasseranzeige bilden sich auf der weißen Fläche kleine, grüne Verfärbungen. Sieht fast wie Schimmel oder irgendwas aus. :keineahnung:

                                Jedenfalls bin ich gespannt, was jetzt rauskommt. Immerhin hat mein Pochen auf einen "brauchbaren" Leihwagen geholfen. Hab einen schicken 308SW bekommen, mit gerade mal 15.000km auf der Uhr, in elegantem Schwarz und netter Ausstattung. Hat doch gleich viel mehr Spaßgemacht als mit einem ausgeschlachteten 207er und knapp 180.000km auf der Anzeige Morgen ab 17 Uhrsoll ich dann wieder vorbeikommen. Ich bin gespannt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X