Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerferlicht Helligkeit schwankt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Oh, das ist doch alles wieder so typisch.

    Es sind von hier bis zur Werkstatt ca 35 Kilometer. Um 17 Uhr sollte ich dort sein. Um 17.10 und bei Einfahrt in meinen Zielstraße kommt ein Anruf. "Ja Herr ...., es wäre besser wenn Sie morgen früh gegen 11 Uhr kommen."

    Wäre ja noch verkraftbar, ist ja nicht mein Sprit den ich da verfahre. Aber bisher war der Fehler nicht rekonstruierbar. Gestern Abend wurde der Wagen noch 20 Minuten durch die Gegen gejagt und steht heute seit Stunden aufgebockt und läuft ... ebenfalls ohne Lichtschwankungen ... solangsam verzweifel' ich echt mit diesem Mist.

    Wenn jetzt bis morgen Früh der Fehler bei denen nicht auftritt, darf ich wieder Wochenlang rumfahren und wenn was ist glaubt's mir wieder niemand.

    Kommentar


      #62
      Anteilnahme.....

      Ich hab das schon so oft erlebt....

      Guten Tag Herr ......,
      hier ist Püscho Ni.........ihr Expert kann wieder abgeholt werden, alles fertig, läuft wunderbar.

      Mehr als einmal hab ich Termine verschoben um rechtzeitig das Auto abholen zu können, womit ich dann noch nicht einmal die Autobahn erreichte. Mittlerweile mach ich das beim NFZ so, das ich erst wieder tausche wenn ICH Zeit dazu hab. Und wie hier schon oft gesagt wurde, es gibt ja noch die Möglichkeit zu Wandeln.

      Ich bin echt froh, das mit unserem 308 alles in Ordnung ist, und das sich meine Negativen Erfahrungen ausschließlich in der NFZ Abteilung von Peugeot abspielen, aber ich weiß was da manchmal in einem vorgeht, wenn man da wieder einmal steht wie der Doofe.....

      Ich hab ja den Dicken auch gegen meine Überzeugung gekauft, weil meine Frau so gequengelt hat, aber deine Story lässt mich schaudern, ich kenn mich ja, ich wär da schon mit der Grünen Minna abgeholt worden und das Ergebnis wär schon durch die Nachrichten....


      Halte durch, wo Schatten ist ist auch Licht

      Kommentar


        #63
        Ich frage mich halt, ob ich wandeln kann, wenn das Problem bisher nur mir und einigen Zeugen bekannt ist, während in der Werkstatt scheinbar immer alles perfekt und rund läuft. Mich fuchst das gerade so richtig. Von mir aus kann der den noch 2 Wochen haben, solange ich endlich wieder nachts auf die Autobahn kann. Grrr...

        Dann habe ich gefragt, was mit der unregelmäßigen Beleuchtung in den grünen "Flecken" auf den Anzeigetafeln ist, ... "müsst' ich jetzt erst nachfragen. Klären wir dann morgen" ... gnaaaaaa....

        Kommentar


          #64
          Wusa! Wenigstens eine gute Nachricht gibt es heute. Gestern Abend ist mein Servicemensch nochmal die Landstraße entlang gefahren - und siehe da: er hat das Problem doch noch gesehen! Ich höre also doch keine Flöhe husten

          Das Problem ist weder ihm noch sonst wem jemals untergekommen und heute sind sie wieder mit allen möglichen Messinstrumenten durch die Pampa gefahren. Leider ohne Ergebnis. Lichtmaschine Top, es gibt keinen messbaren Spannungsverlust. Peugeot ist verständigt. Am 24.01. soll ich meinen CC dann für eine Woche bei Ihnen lassen, wo dann mit einem Techniker von Peugeot nach und nach die Elektronik zerlegt wird. Gleichzeitig werden sie auch meine Türen neu dämmen, damit die Scheiben und die Verkleidung bei Bass nicht mehr vibrieren und meine A-Säulen Verkleidung endlich wieder bündig abschließt - ein komplettes Round-Up sozusagen. Wird am Ende doch noch alles gut? Ich bin ein kleinesbisschen Optimistisch

          Kommentar


            #65
            Gratulation, dann hat ja vielleicht alles noch ein Gutes Ende....oder Neubeginn?

            Ich hatte vor vier Jahren einen neuen Expert, den ersten der Serie3 in Düsseldorf, nach einer Woche und 5.000km ging die Abgas Anomalie an. Das Problem wurde mit allem möglichen angegangen, aber natürlich kannte sich ja noch keiner aus mit dem Modell, nachdem das Problem mit einem neuen Motor und einer Neuen Einspritzanlage nicht behoben werden konnte, kam ein Techniker aus Frankreich und mein Chef in der Werkstatt zusammen. Die letzte Chance vor einer Wandlung. Der hat sich dann fast totgelacht als er den Marderzerbissenen Luftschlauch an der Einspritzanlage entdeckt hat.

            Soviel zum Thema............und das könnte ich Stundenlang weitererzählen....


            Guten Rutsch...

            Kommentar


              #66
              Ja, so Schnitzer können dem besten Fachmann passieren. Bei meinem 307cc hatten sie mal, weil das Bremslicht nicht funktionierte, den ganzen Verlauf des Kabelbaums verfolgt. Nachher war es das Naheliegendste: Der Bremsschalter (und das musste ich erst noch selbst herausfinden).
              Allerdings war der so perfied, dass er immer noch etwas durchlies, also "hochohmig" war, deshalb dachten alle an einen Spannungsabfall unterwegs bis zur Bremsleuchte. Und was auch noch gemein war: die Mittelleuchte ging nicht, aber die Seitenleuchten schon, nur nicht so hell.
              Gruss
              Bongi

              Kommentar


                #67
                Kleine Zwischenmeldung. Der Termin ist zwar nach wie vor erst am 24.01., allerdings habe ich festgestellt, dass -seitdem das Wetter "trocken(er)" ist- das Problem nicht mehr bzw. nur noch 1-2 mal aufgetreten ist. Ich habe irgendwie jetzt den Verdacht, dass durch Kälte/Frost oder gar Wassereintritt irgendwie das ganze beeinflusst wird. Bei den "Autodoktoren" auf VOX (danke an Dietmar für die Hilfe an der Stelle) gab es einen 'ähnlichen' Fall, wo bei Regen am Auto plötzlich Hupe, Alarmanlage und Licht ständig gesponnen haben. Ursache war Wassereintritt im Sicherungskasten. Vielleicht ist der Fall hier ja ähnlich. Schau'n wa mal.

                Kommentar


                  #68
                  Genau das selbe Problem hatte ein bekannter von mir mit seinem Citroen C5 auch!
                  Häufiger ist es ebenfalls bei feuchten Wetter aufgetreten.
                  Citroen wollte die komplette Steuereinheit wechseln für schlappe 1000Euro, er hatte sich dann aber noch bei mehreren Werkstätten umgeschaut und in einer Freien Werkstatt kam dann die deutlich günstigere Lösung... Die Batterie wurde gewechselt (eine etwas stärkere) und das Problem ist weg!!!
                  Das ist jetzt aber schon ca. 2-3Monate her, ich werde Ihn mal darauf anhauen ob es immer noch behoben ist.
                  detailing.PERFORMANCE

                  Kommentar


                    #69
                    Ok, danke. Wär cool zu wissen, ob das geholfen hat. Werde ich denen auch mal vorschlagen! Eine Frage noch - war es bei ihm nur das Licht oder handelte es sich um einen kompletten Spannungsabfall, der die gesamte Elektronik betroffen hat (wie bei mir)? Da ich noch in der Garantiezeit bin, ist mir das relativ "egal" was es kostet. Ich will jetzt nur, dass das (zusammen mit 1-2 anderen Schönheitsfehlerchen) behoben wird und ich guten Gemüts in den Frühling starten kann (Auch wenn ich letzten Sonntag schon die Cabriosaison für mich eröffnet habe bei strahlendem Sonnenschein und 12° )
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 19.01.2011, 18:08. Grund: Riesenzitat

                    Kommentar


                      #70
                      Bei ihm ging es hauptsächlich um das schwankende Licht.
                      Es sah immer so aus als würden die Xenonbrenner immer wieder neu zünden (bei eingeschaltetem Licht). Sah dann immer so aus als würde er Lichthupe machen, er hatte ja auch immer ne Antwort vom entgegenkommenden Verkehr bekommen

                      Aber ich kann Dich "beruhigen", habe ihn gerade angerufen und er sagte mir das es vor 2wochen wieder angefangen hat, hat also nur ca. 2Monate gehalten :confused:
                      detailing.PERFORMANCE

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                        Bei ihm ging es hauptsächlich um das schwankende Licht.
                        Es sah immer so aus als würden die Xenonbrenner immer wieder neu zünden (bei eingeschaltetem Licht). Sah dann immer so aus als würde er Lichthupe machen, er hatte ja auch immer ne Antwort vom entgegenkommenden Verkehr bekommen
                        Ja, das wollte mir die Werkstatt erst nicht glaube, dass das andere Verkehrsteilnehmer nicht unbedingt wohlwollend aufnehmen

                        Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                        Aber ich kann Dich "beruhigen", habe ihn gerade angerufen und er sagte mir das es vor 2wochen wieder angefangen hat, hat also nur ca. 2Monate gehalten :confused:
                        Super :keineahnung: Lebt er jetzt damit oder macht er den kompletten Tausch?

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
                          Lebt er jetzt damit oder macht er den kompletten Tausch?
                          Er lebt jetzt damit.
                          detailing.PERFORMANCE

                          Kommentar


                            #73
                            Das ist bitter.

                            Kommentar


                              #74


                              Heute morgen um 8 klingelt das Handy. Da hab' ich aber noch geschlafen. Um 9 Rückruf, der Kollege war nicht da, die Dame vom Empfang weiß aber von nix. Gut, fahr ich hin. Komme durch die Tür ... :

                              ‎"Herr ..., ich wollte Sie eben Anrufen dass sie das Auto nicht bringen müssen. Wir haben noch keine Lösung. Peugeot arbeitet dran, das zu analysieren. Wir rufen an, wenn es was neues gibt. :winken:"


                              Ich frage mich, wie man ohne das Auto vor Ort zu haben etwas analysieren will - zumal das Problem weg ist, seitdem es nicht mehr schneit. "Das leiten wir gleich an Peugeot weiter, vielleicht dringt Feuchtigkeit ein."

                              So langsam hab' ich wirklich keine Lust mehr... :keineahnung:

                              Kommentar


                                #75
                                @dr, eindeutig ein Fall für die Auto-Doktoren. Link hast du ja. Unglaublich!
                                Mein 308 CC:

                                HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                                "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X