Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

elektronische Ölstandanzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Sag ich doch!

    Oder richtet sich etwa jemand nur nach dem Eiswarner um festzustellen ob die Straße glatt ist?
    Sieger der SLK-Trophy 2007
    Vize der SLK-Trophy 2008
    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

    Kommentar


      #77
      Zitat von One0One
      Ich denke, bei MAX blinken die Teile und leuchten nicht :confused:
      Sie blinken bei "über max". Bei max zeigen sie ooooo ohne zu blinken.

      Übrigens: Bei meinem 307 CC ist diese Anzeige recht zuverlässig. Ich beobachte das schon, seit ich den Wagen fahre (nun schon 20.000 km). Ich bin sozusagen gerade auf der Schwelle, der Anzeige komplett zu vertrauen. ;-)
      Irgendwo (vielleicht hier) habe ich auch mal gehört, dass nach einem Software-Update auch beim 206 CC die Anzeige plötzlich verlässliche Werte lieferte.

      Kommentar


        #78
        Zitat von chris-ko
        Irgendwo (vielleicht hier) habe ich auch mal gehört, dass nach einem Software-Update auch beim 206 CC die Anzeige plötzlich verlässliche Werte lieferte.
        Nö - zumindest nicht immer.
        Nach einem Update gings bei mir für ne Weile gut, dann wurden die Schwankungen langsam immer stärker. Inzwischen hab ich das Spiel drei mal mitgemacht und ignorier die Anzeige seitdem komplett.
        Sieger der SLK-Trophy 2007
        Vize der SLK-Trophy 2008
        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

        Kommentar


          #79
          mir fällt die Anzeige schon gar nicht mehr auf, weil die wohl das unsinnigste im ganzen Auto ist.... stimmen sowieso schon gar nicht und da man meist mit kaltem Motor startet ist die Anzeige eh fürn A**** weil man nur richtig messen kann, wenn das Öl warm ist / gefahren wurde und das Auto eben steht
          Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

          Kommentar


            #80
            Hi Polli,

            als ich damals das Schreiben von PUG bezüglich der Rückrufaktion bekam hab ich bei meiner Werkstatt nachgefragt ob ich die Aktion durchführen lassen muss da ich nie Probleme mit der Temp.-Anzeige hatte. Die meinten dann dass es des öfteren das Problem gab, welches Du heute hattest. Also das Aufleuchten der "Stop-Leuchte", diese Warnmeldung im Multifunktionsdisplay und eine fehlerhafte Anzeige der Wassertemperatur! Und mit Sicherheit würde diese Störung früher oder später auch bei meinem auftauchen. Wundert mich dass deiner von der Aktion nicht betroffen sein soll, hast ja auch einen von 2006.

            GrüCCle
            Markus
            Zuletzt geändert von Stoppi; 17.09.2015, 11:25.
            Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
            ----------------------------------------
            Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
            www.sei-mein-freund.de/78731

            Kommentar


              #81
              so viel ich weis wird doch nur der ölstand angezeigt wenn ich nur die zündung an hab. wenn der motor läuft wird doch die temperatur angezeigt. und ab dem 2003er model wirds doch dann da beim km-stand angezeigt. oder lieg ich da irgendwo falsch?

              Kommentar


                #82
                sry ich dachte das der für's Kühlwasser war dann halt Öltemperaturanzeige

                also normal ist es nicht das weiss ich weil mein kollege hat den gleichen wagen mit dem gleichen baujahr und soo. Und bei ihm ist es beim kalten motor ganz unten und bei warmen motor ist es meistens auf 90°C bei Autobahnfahrten steigt es auch mal ab und zu bis auf 130°C.

                Aber bei mir ist die einstellung irgendwie falsch würde ich sagen funkt. tut der ja aber zeigt eben die falschen daten an. Ich bring ihn mal Donnerstag zu Peugeot mal sehen was die sagen.
                Hab ihn endlich

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von chrisman4 Beitrag anzeigen
                  so viel ich weis wird doch nur der ölstand angezeigt wenn ich nur die zündung an hab. wenn der motor läuft wird doch die temperatur angezeigt. und ab dem 2003er model wirds doch dann da beim km-stand angezeigt. oder lieg ich da irgendwo falsch?
                  Es gibt verschiedene Tachomodelle
                  Peugeot hat da viel hin und her gewechselt

                  Allen ist gemein das Mickey Maus Kino mit der Öl-Füllstandsanzeige
                  oben wo auch der KM-Stand zu sehen ist (ab 2001).
                  Diese [oooooooo] erscheint beim Systemcheck vorm Start
                  Die ist aber recht ungenau

                  Tachos gibts mit und ohne Öl Temperatur bei den Muxxern
                  Ebenso bei den Modellen 98-2001

                  Also von daher könnten beide Tempfühler betroffen sein

                  Aber @Emir58
                  Wenn es wirklich die Öl-Temp ist...schau mal am Messsteb bei warmen Motor
                  Wieviel Öl du drin hast
                  Bzw welches fährst Du denn und welche Strecken???
                  Zuletzt geändert von gobo206; 26.12.2007, 11:24.

                  Kommentar


                    #84
                    So, für heute habe ich ja echt die Schn... voll!

                    Heute ist auch noch "Anomalie Abgasreinigung" dazu gekommen und die Motorkontrolleuchte leuchtete ständig. Nach einer kurzen Fahrt habe ich den Motor abgestellt, wollte nach 1 Min. wieder starten und...er sprang nicht mehr an!

                    Nach einigen Versuchen sprang er wiederwillig an und bevor mir die Karre ganz verreckt habe ich die Peugeot-Assistance angerufen mir ´nen Abschleppwagen und ´nen Leihwagen bestellt! Für den dürfte ich dann noch mit der Taxe durch ganz Berlin kutschen.

                    War ein echt "entspannter" 2. Weihnachtsfeiertag! :confused:

                    GrüCCe vom jetzt total genervten und frustrierten Polli
                    Bilder von meinem Ex

                    Kommentar


                      #85
                      Das scheint wohl momentan Thema Nr 1 zu sein. Ich hatte die Tage das selbe Problem, Kühltemperatur zu heiss und so das spinnen von der Wassertempanzeige...scheint wohl der Geber im Arsch zu sein, aber da ich selten bei Minustemps und längere Distanzen gefahren bin is mir mir das wohl nie auf gefallen. Mal wieder Technik die Begeistert

                      Gruß AndyCC
                      Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

                      Kommentar


                        #86
                        Nu, is wieder alles jut!

                        Hab meinen Kleinen am 27. wiederbekommen und mit ´nem neuen Kühlmitteltemp.-Fühler und Fehlerspeicher löschen war´s getan!

                        Danke an PUG-Berlin-Brandenburg in Berlin-Spandau und die PUG-Assistance!!!

                        Grosse Freude meinerseits!

                        GrüCCe vom nun wieder vollständigen Polli
                        Bilder von meinem Ex

                        Kommentar


                          #87
                          Hallo

                          Das hättest Dir alles schenken können wenn der Temperaturfühler rechtzeitig ausgewechselt worden wäre.

                          Möchte mal wissen warum Du nicht angeschrieben worden bist.

                          Grüccle Speedy

                          Kommentar


                            #88
                            Beim Anlassen zeigt Kilometerzähler komische Zeichen

                            Die Tage saß ich mit einem Freund in meinem 206 CC und er meinte beim Anlassen, was denn mein Kilometerzähler da für komische Zeichen zeigt. Das hat mich völlig durcheinander gebracht und ich bin mir nun garnicht sicher ob das nun so normal ist oder nicht.

                            Wenn ich also in den Wagen einsteige, dann zeigt er mir erstmal den normalen Kilometerstand an. Soweit so gut. Wenn ich den Wagen nun anlasse, dann verschwindet der Stand und so komische Zeichen sind zu sehen, keine Ahnung, habe grad nicht im Kopf welche, aber alles dieselben die ganze Reihe lang. nach 3-4 Sekunden steht dann der normale Kilometerstand wieder da.

                            Nun meine Frage. Ist das bei euch auch so beim Anlassen? xDDD

                            Kommentar


                              #89
                              Hey,

                              ich vermute mal dass es die Ölstandsanzeige ist. Der Ölstand wird nach dem Starten kurz in Form von kleinen Quadraten im Kilometerzähler angezeigt.

                              VLG
                              Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                              ----------------------------------------
                              Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                              www.sei-mein-freund.de/78731

                              Kommentar


                                #90
                                @Markus CC

                                lol ^^ echt? XD Man lernt nie aus. Allerdings kann ich diese Anzeige nicht deuten. Wie ist das zu verstehen?
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 03.03.2010, 17:19.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X