Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorhaube flattert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motorhaube flattert

    Hallo liebe CC´ler,

    nun habe ich ein Problem welches selbst die Werkstatt ins Grübeln bringt.

    Bei meinem 307 cc, Baujahr 2006, 24000 Km gefahren, flattert ab ca 130 Kmh die Motorhaube. Das ungewöhnliche dabei ist, dass diese auf der Fahrerseite zur Frontscheibe - also wo die Haube befestigt ist - flattert. An der Befestigung selbst scheint es nicht zu liegen. Normal eigentlich auch nicht möglich, da durch den Fahrtwind die Haube nach unten gedrückt sein müsste.

    Hat schon jemand ein solches Problem gehabt oder einen Tip woran das liegen kann.

    #2
    Zitat von Ratibor Beitrag anzeigen
    ... da durch den Fahrtwind die Haube nach unten gedrückt sein müsste. ....
    Nicht wenn die ein LKW entgegenkommt.

    Ich hatte beim 207c vor einiger Zeit das gleiche Problem.
    Bei mir war die Lösung allerdings banal; Motorhaube offen aber eingehakt.

    Bist du sicher, dass es bei dir nicht an der Befestigung liegt?

    Kommentar


      #3
      Hallo, ist bei mir gleich, ebenfalls so ab 130km, hatte am Anfang immer Bedenken sie fliegt davon, aber da passiert nichts. Bin im Moment im Norden von Deutschland, hier ist ja meistens Wind angesagt und da flattert es noch etwas mehr, aber wie gesagt null Problemo
      Grüßle Bodensee

      Kommentar


        #4
        Zitat von bodensee Beitrag anzeigen
        Hallo, ist bei mir gleich, ebenfalls so ab 130km, hatte am Anfang immer Bedenken sie fliegt davon, aber da passiert nichts. Bin im Moment im Norden von Deutschland, hier ist ja meistens Wind angesagt und da flattert es noch etwas mehr, aber wie gesagt null Problemo
        Grüßle Bodensee
        Moin Hans! Tja, der Norden!! Was macht das Autopolieren und der Kurschatten!?

        Ich bin "immer" im Norden unterwegs, habe oft viel Wind, aber ein Flattern der Motorhaube im Bereich vor der Windschutzscheibe oder überhaupt habe ich noch nicht festgestellt. Werde dies aber in nächster Zeit sehr aufmerksam beobachten.
        *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
        *rüttel*

        Kommentar


          #5
          Also...bei uns falckerts auch...;-)

          Kommentar


            #6
            Bei mir auch, hängt aber auch davon ab, ob man in den Luftverwirbelungen des Fahrzeugs vor einem fährt.
            Dachte immer das liegt am Aluminium der Motorhaube.

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              bei mir "flattert" die Motorhaube auch - allerdings erst ab einer Geschwindigkeit von 160 - 170 km/h.

              HEPE

              Kommentar


                #8
                Zitat von Ratibor Beitrag anzeigen
                ...Normal eigentlich auch nicht möglich, da durch den Fahrtwind die Haube nach unten gedrückt sein müsste.
                Oh nein, nicht "nach unten gedrückt ". Die gewölbte Haube wirkt wie eine Flugzeugtragfläche und wird eher nach oben gesaugt.
                Gruss
                Bongi

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  Ich kann mich eigentlich nur Hepe anschließen. Es uns "flattert" es auch nur bei hohen Geschwindigkeiten. Die Haube weht nach oben.

                  Gruß
                  Vinci

                  Kommentar


                    #10
                    Bei hohen Geschwindigkeiten flattert meine auch. Scheint normal zu sein...
                    Aber was mir noch aufgefallen ist:
                    Wenn vor mir bestimmte Autos fahren, habe ich trotz Windschott stärkeren Wind/Verwirbelungen im Innenraum als wenn kein Auto vor mir fährt.
                    Einer dieser Frisur-Killer ist z.B. die Nr. 1 unter den automobilen Mißgeburten Fiat Multipla. :-)
                    Wundert mich etwas, denn meine eigene Geschwindigkeit sollte doch den Luftstrom ÜBER mein Auto leiten...
                    Mein 308 CC:

                    HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                    "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                    Kommentar


                      #11
                      So, dass Problem ist behoben.
                      Neue Motorhaube und kein Flattern mehr. Da es noch ein Garantiefall war, sind auch keine Kosten entstanden.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X