Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenreinigungs-Anlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scheibenreinigungs-Anlage

    Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
    Bei -13° braucht man eigentlich keine Scheibenwaschanlage?
    .
    Bei euch sind die Straßen also nicht nass von durch das Salz getautem Eis und Reif?

    #2
    Zitat von zed307cc Beitrag anzeigen
    Bei euch sind die Straßen also nicht nass von durch das Salz getautem Eis und Reif?
    Nein. Unter -9°C ist das Tausalz bei uns wirkungslos und wird gar nicht ausgebracht.
    Vielleicht habt Ihr anderes Salz?
    Dafür haben wir in der Stadt ein beheiztes unterirdisches Parkhaus und da stand unser Dicker heute vormittag ein paar Stunden drin und kam schön abgetaut und trocken wieder raus.
    Vielleicht findet sich ja bei Dir in der Nähe auch so etwas?
    Zuletzt geändert von Thommy; 20.12.2009, 15:09.

    Kommentar


      #3
      bei uns sind die straßen durch das salzen auch naß -- ich benötige mein WISCHWASCH -- hatte das eingefroren sein auch schon -- ab in die garage und propanheizung an, dann leergepumt und winterwaschanlagen zusatz rein
      passiert mir meistens mit beginn des frostes :winken:
      *SOMMER - SONNE - CABRIO*

      www.crc-brandenburg.de

      Kommentar


        #4
        Also bei mir ist heut die Waschanlage während der fahrt eingefroren, hat 50km funktioniert, mit -30° Frostschutz drin. Dann ging plötzlich nichts mehr. -18° zeigte das Thermometer, und noch 400km Autobahn zu fahren. Ganz toll. Mir blieb nur eins übrig, jeden 2 Parkplatz anhalten und Schnee drauf.

        Auf jedenfall wars sehr nass und sehr salzig.

        Hoffentlich wirds bald wärmer damit das Ding wieder läuft.

        Grüße Fritze

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen,

          komme gerade durch Sturm, Eis & Schnee aus Halle (S) nach F. Natürlich ging am 207cc die !/"&$!)@=!! Scheibenwaschanlage nicht, da eingefroren. Ist mir beim Mercedes nicht passiert und beim 307cc ehrlich gesagt auch nicht. Naja, wenigstens unfallfrei angekommen. Hat ja heute hier und da ganz schön gekracht. Die üblichen Verdächtigen haben mal wieder neben dem Wetter für reichlich Streß auf der Autobahn gesorgt. Hat der 207cc RG eigentlich beheizbare Düsen? Ich denke nein, oder?

          Viele Grüße
          MacBaer
          Ich will knuddeln!
          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

          Mehr MacBaer

          Kommentar


            #6
            Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
            Nein. Unter -9°C ist das Tausalz bei uns wirkungslos und wird gar nicht ausgebracht.
            Vielleicht habt Ihr anderes Salz?
            Was habt ihr für Tausalz? Das wär höchstens Kochsalz.

            http://de.wikipedia.org/wiki/Auftausalz

            Kommentar


              #7
              Zitat von zed307cc Beitrag anzeigen
              Was habt ihr für Tausalz? Das wär höchstens Kochsalz.
              Kann schon sein, daß die Stadt nur Natriumchlorid eingekauft hat.
              Wäre ja auch nicht dramatisch, da Temperaturen unter -10°C sehr selten auftreten, bei tieferen Temperaturen das Räumen und Abstumpfen völlig ausreicht und kein Mensch diesen ekelhaften Matsch auf der Straße braucht.
              Wenn dann wieder Temperaturen um den Gefrierpunkt auftreten, wird der Rest dann eben mit Salz weggetaut.
              Ich habe seit dem Kälteeinbruch meine Scheibenwaschanlage nicht gebraucht.

              Kommentar


                #8
                Eine Frechheit der Automobilindustrie des 21.Jahrhunderts!!!

                :winken:
                Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen,

                komme gerade durch Sturm, Eis & Schnee aus Halle (S) nach F. Natürlich ging am 207cc die !/"&$!)@=!! Scheibenwaschanlage nicht, da eingefroren. Ist mir beim Mercedes nicht passiert und beim 307cc ehrlich gesagt auch nicht. Naja, wenigstens unfallfrei angekommen. Hat ja heute hier und da ganz schön gekracht. Die üblichen Verdächtigen haben mal wieder neben dem Wetter für reichlich Streß auf der Autobahn gesorgt. Hat der 207cc RG eigentlich beheizbare Düsen? Ich denke nein, oder?

                Viele Grüße
                MacBaer
                Hallo MacBaer,

                auch wir waren gestern auf der BAB und hatten dasselbe Problem.
                ABER nicht nur wir, sondern auch z.B. ein neuere C-Klasse mit beheizten Düsen und einer -18°-Füllung!! Mensch, war der Besitzer sauer
                Na, kann man ja auch verstehen. Da wird immer mehr Schnickschnack in den Autos verbaut, aber dass man bei Winterwetter und dementsprechenden Strassenverhältnissen eine funktionierende Waschanlage erwarten darf, ist wohl zuviel verlangt. Zahlreiche Premiummodelle fanden sich übrigens auch immer wieder bei den Boxenstopps auf den Parkplätzen. Also beileibe kein spezifisches 207CC-Thema.
                Es war schon eine ganz eigene Atmosphäre gestern auf der Autobahn. War schon interessant zu beobachten, womit die Leute nicht alles versuchten, ihre verschmierten Scheiben sauber zu bekommen... An den Schnee haben die Wenigsten gedacht... Und wär es nicht so gefährlich gewesen, hätte man schon fast wieder darüber lachen können... Na, Hauptsache "FollowMeHome" und "Abbiegelicht" an Bord...

                Vielleicht sollten wir´s wie Thommy machen: Gar nicht erst bei diesem Wetter längere Strecken fahren, aber wenn doch, dann zumindest darauf achten, dass man nur Strassen nutzt, die kein Streusalz erhalten haben und ansonsten immer mal wieder runter von der Autobahn und rein ins beheizte Parkhaus.

                Dass ich gestern aber auch nicht darauf gekommen bin...

                BeCCte GrüCCe, SantaFu.

                PS: Gibt es eigentlich beheizte Parkhäuser als POIs für´s Navi??

                PPS: Thommy, nix für ungut. Liebe GrüCCe nach FRA.
                06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                  Vielleicht findet sich ja bei Dir in der Nähe auch so etwas?
                  Jo, ich glaub so 35km weiter is eines

                  Kommentar


                    #10
                    Immer veräppelt mich mal schön.
                    Ich hatte eigentlich den Threadersteller gemeint, der sich bei dem Wetter irgendwo unters Auto legen wollte, um die Pumpe aufzutauen.
                    Da ist ein von der Klimaabwärme eines Einkaufszentrums beheiztes Parkaus doch eindeutig die elegantere Methode, oder nicht?

                    Kommentar


                      #11
                      Da muss man aber sicher länger drin stehen, als die 90min, die man Einkaufen darf, oder?

                      Ich hatte Erfolg, indem ich mit dem Fön gearbeitet habe.

                      War aber morgens ziemlich lästig!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von superali Beitrag anzeigen
                        Da muss man aber sicher länger drin stehen, als die 90min, die man Einkaufen darf, oder?
                        Dürft Ihr in Mannheim nur 90 Minuten einkaufen?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von superali Beitrag anzeigen
                          Ich hatte Erfolg, indem ich mit dem Fön gearbeitet habe.
                          Gott sei Dank ergings dir besser als diesem werten Herren:

                          http://www.nachrichten.at/nachrichte...k/art58,312381

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                            Dürft Ihr in Mannheim nur 90 Minuten einkaufen?
                            Ja. Ist gesetzlich so festgelegt. Aber auch nur zwischen 11:29 und 13:14, mit einer Pause von 11:45 bis 12:00.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von zed307cc Beitrag anzeigen
                              Gott sei Dank ergings dir besser als diesem werten Herren:

                              http://www.nachrichten.at/nachrichte...k/art58,312381
                              Der Fön war wohl nicht stark genug. Sonst hätte es bestimmt geklappt!
                              Immer wieder das gleiche mit dieser Billigware!

                              Viele Grüße
                              MacBaer
                              Ich will knuddeln!
                              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                              Mehr MacBaer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X