Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB-Einbausteckdose !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    USB-Einbausteckdose !?

    Hallo,

    ich würde mir gerne eine USB Steckdose zum Handy aufladen in meinem 207CC einbauen. z.B.: http://www.fritz-berger.de/product/2...FRdmGwodnsIAQw
    Schön wäre noch ein Anschluss dieser Dose an Dauerplaus (12V).

    Hat das schon mal jemand gemacht? Wenn ja wo ist bei Euch der günstigste Einbauort im Fond?.

    Ciao
    SCT

    #2
    Wo man sich Dauerplus im Innenraum abgreifen kann, wurde schon beschrieben.
    Aber warum willst Du Dir extra einen USB-Anschluß einbauen? Ich habe in die
    Steckdose einfach einen Doppel-USB-Adapter eingesteckt. Damit habe ich den
    Stromanschluß für mein mobiles Navi und noch einen Platz frei zum Handy laden bzw. mein FM-Transmitter wird von dort dauerversorgt.
    Einziges Manko ... kein Dauerplus vorhanden, sondern lediglich im Fahrbetrieb.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Evtl. weil das Teil deutlich mehr leitung liefert als die, die man normal einstecken kann.
      Und die zum Einstecken mit ordentlich Leitung sind fette Klötze, das möchte ich auch nicht dauerhaft im Auto haben.

      ICH habe mir so ein Teil aus China eingebaut, keine 4€, ordentlich Power und passte beim 308 cc fast 1:1 in den Handtaschen Haken.

      Kommentar


        #4
        Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
        Wo man sich Dauerplus im Innenraum abgreifen kann, wurde schon beschrieben.
        Aaah, ok, also wohl Sicherung Nr. 6.

        Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
        Einziges Manko ... kein Dauerplus vorhanden, sondern lediglich im Fahrbetrieb.
        Ja genau deswegen fällt die Zigarettenanzünderdose aus. Doof finde ich auch das die Klappe dann immer hochgeklappt ist und man da nichts mehr hinlegen kann.

        Zitat von Christian72D Beitrag anzeigen
        Evtl. weil das Teil deutlich mehr leitung liefert als die, die man normal einstecken kann.
        Ja es gibt 1,0A und 2,1A USB Buchsen. Leider steht in Online Shops oft nicht die Sorte dran.

        Zitat von Christian72D Beitrag anzeigen
        .....und passte beim 308 cc fast 1:1 in den Handtaschen Haken.
        Wo ist beim 308cc der Handtaschen Haken? Ich glaube der 207cc hat das nicht. Ich grüble immer noch über einen geeigneten Einbauort.

        Ciao
        SCT
        Zuletzt geändert von Stoppi; 08.11.2016, 14:56. Grund: Doppelpost

        Kommentar


          #5
          Meine Buchse hat 3,1A, also 1,0 und 2,1.

          Der Haken ist im "Fußraum" auf der Beifahrer Seite, etwa in Knie Höhe.

          Kann später gerne mal ein Foto posten.

          Kommentar


            #6
            Hier ein Video, da hat sich jemand im 207cc eine USB-AUX Buchse unterhalb des Kartenschlitzes eingebaut? Vielleicht ja auch eine Möglichkeit?
            https://www.youtube.com/watch?v=LPqOVQKrX0c
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
              Hier ein Video, da hat sich jemand im 207cc eine USB-AUX Buchse unterhalb des Kartenschlitzes eingebaut? Vielleicht ja auch eine Möglichkeit?
              Das ist die ab Werk verbaute USB Box
              Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren

              Sebastian

              Kommentar


                #8
                Nachdem nun einige Zeit zum Nachdenken vergangen ist tendiere ich nun zu einem Einbauort rechts neben der Sicherungsleistenklappe. Ich habe mir den Platz zwischen linker Wade und dem Einbauort genau angesehen. Also ich hätte da mindestens 10cm Platz. Ich weiß nur nicht wie sich das dann bei einem Unfall verhalten würde bzw. ob man sich an einem eingesteckten USB Stecker daran verletzen könnte. Eventuell geht auch als Einbauort links von der Klappe wenn dahinter genügend Platz ist. Der Vorteil liegt in dem kurzen Weg zur Sicherung.
                Was meint ihr?

                Ciao
                SCT

                Kommentar


                  #9
                  Es gibt ja solche Fingernagel große Mini-USB Sticks, die bekommt man, glaube ich, mittlerweile mit bis zu 64GB oder sogar schon 128GB und die schauen gerade mal 1cm heraus. Was soll da im Falle eines unglücklichen Crash passieren? Hautabschürfungen, vielleicht auch eine Rißwunde im schlimmsten Falle??
                  Ich benutze solch einen 32GB Stick in meinem Mazda. Allerdings hat dieser serienmässig 2 USB-Ports in der Mittelkonsole eingebaut.
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #10
                    Oh, da liegt ein Missverständnis vor. ich will da kein USB Stick reinstecken, sondern ein kabel welches mein Handy aufläd. Die USB Flachstecker von diesen Kabeln sind schon ein bisschen länger als diese Mini USB-Sticks.
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 10.11.2016, 15:45.

                    Kommentar


                      #11
                      Linke Wade?
                      Also Fahrer Seite?
                      Wo kommt das Handy dann hin? In die Tür?

                      Kommentar


                        #12
                        @SCT
                        Stimmt, war jetzt mein überschneller Denkfehler.
                        Du möchtest ja eine USB-Steckdose für reine 5V Stromversorgung
                        Es verwirrte mich, da ich bei meinem Mazda beides kann an den USB-Stecker.
                        5V für Handy od. Navi abgreifen und MP3 Stick für Musikwiedergabe anschließen.
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #13
                          Das geht an JEDER USB Buchse!

                          Kommentar


                            #14
                            Nein, meine soll nur 5V können. (Bitte mal den ganzen Thread lesen. Danke.)

                            Zitat von Christian72D Beitrag anzeigen
                            Linke Wade?
                            Also Fahrer Seite?
                            Wo kommt das Handy dann hin? In die Tür?
                            Ja, in das Fach in die Tür.
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 10.11.2016, 15:46.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von SCT Beitrag anzeigen
                              Nein, meine soll nur 5V können. (Bitte mal den ganzen Thread lesen. Danke.)


                              Ja, in das Fach in die Tür.
                              Ich bezog mich auf das Laden!
                              Und ja, ich verfolge den Thread von Anfang an, falls dir das nicht aufgefallen sein sollte.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X