Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum RT3 Navi System

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Sagt mal, ich wohne im Rhein-Main Gebiet und wenn Du jetzt schreibst, dass die genau da den CD-Wechsel benötigt da werde ich doch wohl nicht ständig mit zwei CD s jonglieren müssen wenn ich nur mal kurz den Weißwurstäquator (sprich den Main) krueze bei einer Tour oder wie? :sterne:

    Kommentar


      #77
      Hi, MWS! Ja, das sieht ganz so aus, daß die CD s gewechselt werden müssen. Wenn Du z. B. in Frankfurt bist, kennt er z. B. nicht Würzburg,
      da das ja auf der Süd-CD drauf ist. Tolle Sache! Vor allen Dingen wenn man im Außendienst arbeitet und auf diesen Mist angewiesen ist. Aber da müssen wir jetzt durch!! :devil:


      VG Pauline

      Kommentar


        #78

        Also ich werde dann wohl in ca. 10-15 Tagen das vermeindliche Vergnügen mit dem RT3 Navi bekommen , da dann mein neuer 307cc geliefert werden soll. Nur komisch das einem so ein Miss(t)stand nicht beim Verkaufsgespräch erläutert wird, da ich diesen sehr unvorteilhaften CD-Wechsel als eine unheimliche Komforteinschränkung finde, die man für ein solches primitives system noch mit sehr viel Geld bezahlen muss...

        Aber mal schauen was sich mit den nächsten Updates so alles ergibt.. die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt....

        Aber dieser Markel soll mir die Gesamtfreude auf meinen neuen CC nicht gänzlich nehmen ...

        Gruss aus Essen vom Hitcher
        >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
        Am 01.04.2004 wurde der 307 CC 135 der meinige :j_smoke
        307cc Verkauft :
        am 07.03.2008 neuer 207cc THP150 Sport
        >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

        Kommentar


          #79
          Hi, ich war vor ein paar Tagen bei einem Peugeot-Händler, um ein Angebot für einen 307cc einzuholen. Ich habe ihn darauf angesprochen, dass es für Deutschland 2 CDs braucht, weil ich die Problematik durch dieses Forum kannte. Er meinte nur, das sei nichts besondres und noch kein Kunde hätte sich darüber beschwert. Ich fand das unverschämt, da ich diese 2 CDs für Deutschland als einen grossen Misstand empfinde. Und offensichtlich bin ich nicht der einzige, wenn ich dieses Forum so lese. Da mein derzeitiger Firmenwagen verfällt, muss ich mich nach einem neuen umsehen. Der Peugeot 307cc war bisher mein Favorit, aber da Navi für mich persönlich sehr wichtig ist, bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher... Aber abgesehen davon ist es natürlich ein tolles Auto.

          Gruss aus München,
          Krusty

          Kommentar


            #80
            du kannst dir sicher sein, das es ein absolut geiles auto ist !
            und die navi ist die derzeit beste die ich je hatte !!
            ich hatte vorher einen mercedes clk mit comand - einen 5er bmw mit navi..
            also das navi von mercedes war ok - aber bmw war das schlechteste das ich je gesehen habe.. naja aber alles auf einer cd..
            wahrscheinlich hätte man bei bmw lieber eine zweite dazunehmen sollen, denn wer mir auf der autokaahhn ( autobahn kann das navi nicht aussprechen :-) ) sagt : wenn möglich bitte wenden oder bitte links abbiegen wo garkeine strasse ist... war sicherlich nur darauf bedacht alles auf eine cd zu bekommen, aber was dabei rauskommt......
            also beim peugeot habe ich nochnicht einmal einen fehler erlebt und bisher kannte er alle strassen, was ich von beiden navis mercedes und bmw nicht sagen kann.
            auch wird dir während der navigation der strassenname gennant, was bei mercedes und bmw auch nicht der fall war...
            hinzu kommt, das du das navigerät in der mittelkonsole hast.. einmal cd wechslen fertig -
            bei bmw kannst du jedesmal anhalten und an den kofferraum stiefeln...
            also ich kann dir dieses auto und navi nur wärmstens empfehlen !!!
            gruß mautzi

            Kommentar


              #81
              Mh, also ich hab jetzt schon einige Wagen mit Navi (von Freunden) gefahren und muss sagen, das bisher über das Siemens in meinem Opel nix drüber kam. Mit einer CD für Deutschland und da ist mittlerweile auch alles drauf.
              Jetzt ist bald ein neuer Wagen fällig (leasing läuft aus) und ich liebäugel sehr mit dem 307 aber ich hege auch so meine Zweifel ob das mit 2 CD s nicht schwer nerfig wird, grade wenn man in dem Gebiet wohnt wo die Grenze ist. (By the way wo ist die den eigentlich? Ruhrgebiet, Rhein-Main...? )
              Das einzig Richtige wäre dann eigentlich auf ne DVD Version aufzurüsten, da würde dann auch glöeich ganz Europa drauf passen. Und ob jetzt ein CD-ROM oder ein DVD Laufwerk in dem Rechner ist sollte nicht viel aus machen.

              Und dann soll die Eingabe der Umlaute und die schlecht verständliche Stimme auch nicht so die Waffe sein.... Ich werde doch noch mal ne Probefahrt mit nem Wagen mit Navi machen müsse.

              mws

              Kommentar


                #82
                leute.. es kommt doch nur auf die cd an...
                bei mercedes bekommst du auch eine version mit 2 cd´s und ne version mit einer cd..
                ist da nur deutschland drauf, reicht meistens eine cd !
                nimmt man aber einen reiseführer oder eine europa cd..sind es ja auch wesentlich mehr daten...
                also ich kann nur sagen das navi im cc307 ist schon ein echt klasse teil !
                gruß mautzi

                Kommentar


                  #83
                  Eine Frage von einem Nochnicht-Besitzer:

                  Da es ja ein CD-Wechsler ist, ist es da möglich CD1 in den ersten und CD2 in den zweiten Schlitz zuschieben? Dann wäre zumindest im Grenzbereich zwischen den beiden CD s das Problem gelöst.
                  :d_gutefrage:

                  Kommentar


                    #84
                    Nein ist nicht möglich, da im RT3 ein CD-Romlaufwerk drin ist und im Wechsler ein reines CD-Laufwerk

                    Kommentar


                      #85
                      Ja leider, die paar Euro mehr für 5-Daten-CD-Laufwerke im Wechsel hätte ich gerne bezahlt. Dann könnte das Teil z.B. auch 5 MP3-CDs auf einmal laden (wenn das Software-Update für MP3 denn dann endlich kommt).
                      Pizza bestellen Anzeigen schalten

                      Kommentar


                        #86
                        MP-3 ist im RT3 möglich .

                        Kommentar


                          #87
                          meinst du reine mp3-dateien oder mp3-dateien, die zu einer "audio-cd" gebrannt wurden? denn das wäre ein unterschied. es haben ca. 150 mp3 dateien (ca. 4.5 mb/datei) auf einer cdrom platz, doch nur ca. 15-20 audiodateien.

                          gruss!

                          Kommentar


                            #88
                            MP3 Dateien
                            Genau so wie du sie als Dateien brennen würdest, um sie anschießend in MP3 fähigen Abspielgeräten wieder zugeben.

                            Kommentar


                              #89
                              Seit wann geht das denn? Jedenfalls mit Version 5.40 nicht.
                              Pizza bestellen Anzeigen schalten

                              Kommentar


                                #90
                                @ andy v6

                                sorry wenn ich nochmals frage (und fass es nicht falsch auf.. ich will dir nichts unterstellen.. ich will nur sicher sein, dass wir vom gleichen reden).

                                wenn du mp3 dateien z.b. mit dem brennprogramm "nero" zu einer "audio-cd" brennst, kannst du ja max. 15-30 songs pro cd aufnehmen. die dateien werden beim brennprogramm in audiodateien umgewandelt.

                                solche audio-cd s kann man in (fast) jedem cd-player spielen (auch im rt3).
                                meinst du das?


                                das andere wäre die mp3 auf eine reine file/daten-cd brennen. dann haben ca. 150 solche mp3 darauf platz. doch ein normaler cd-player kann damit nichts anfangen, da kommst du nur mit einem mp3-player weiter.

                                und das unterstützt das rt3 gemäss bisherigen aussagen nicht. darum haben hier im forum schon mehrere leute einen externen mp3/dvd-player im handschuhfach am videoeingang installiert.

                                doch ich lass mich gern eines besseren belehren :d_zwinker:

                                gruss!

                                ps: und falls das bei dir wirklich funktioniert: welche softwareversion hast du?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X