Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navigationssystem funktioniert in meinen Auto nicht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Navigationssystem funktioniert in meinen Auto nicht.

    Hallo,

    vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.
    Ich hatte jetzt schon 3 Navigationssysteme in meinem Auto. Also keins zum Einbauen, sonder so eins das man in den Zigarettenanzünder steckt.
    Und keins funktioniert. Es kriegt einfach keine Verbindung.
    Irgendeiner sagte mir mal dass das wegen der abgeschirmten Scheibe sei. Ich müsse mir eine externe Antenne für Navis ans Auto bauen.
    Jemand anders sagte mir aber jetzt dass das Schwachsinn sei.

    Was stimmt denn nun? Woran kann es liegen das die Navis in meinem Auto nicht funktionieren?

    Hat jemand einen Tipp?

    Vielen Dank im Voraus.

    #2
    Also wran es liegt, kann ich dir auch net sagen.
    Nur dass das mit der Scheibe Schwachsinn ist, das kann ich auch sagen.

    Habe zwei Navis benutzt und beide haben wunderbar funktioniert.
    Einmal war es ein Becker Travel Assist Highspeed II und das andere mal der Travelmate von Magellan... beide komplett ohne Probleme.

    Kommentar


      #3
      Das ist echt merkwürdig.
      Bei mir funktioniert kein einziges. Ich hatte mal ein TomTom versucht, und noch andere. Keins von denen konnte ne Verbindung kriegen. In anderen Autos haben die allerdings einwandfrei funktioniert.
      Schon komisch. Ich wüßte gerne mal warum.
      Würd mich auch gern eins anschaffen. Aber solange die ja bei mir nicht funktioniere ist das ja Schwachsinn.

      Kommentar


        #4
        Hi, auch ich wollte mir zu Weihnachten ein Navi zulegen und hatte das mit den Empfangsproblemen im 206 CC im Hinterkopf. Habe deshalb vor dem Kauf ein Ausstellungsgerät testen dürfen und ich hatte auch keinerlei Empfang in meinem Kleinen.:keineahnung: Habe daher dann kein Navi gekauft! Diese wärmeabweisende Frontscheibe haben ja auch nur CC´s mit Klimaautomatik, oder??

        GrüCCle
        Markus
        Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
        ----------------------------------------
        Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
        www.sei-mein-freund.de/78731

        Kommentar


          #5
          Hmm Dach im Kofferraum verstecken, dann sollte es doch gehen
          Lass mich ich kann das! - Ohh, kaputt!

          Kommentar


            #6
            Habt Ihr vielleicht nur nicht lange genug gewartet? Bei ungünstigen Verhältnissen (Bebauung, Bäume etc. brauchen manche Navis schon mal ne halbe Stunde, bis sie sich und die Satelliten gefunden haben.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
              Hi, auch ich wollte mir zu Weihnachten ein Navi zulegen und hatte das mit den Empfangsproblemen im 206 CC im Hinterkopf. Habe deshalb vor dem Kauf ein Ausstellungsgerät testen dürfen und ich hatte auch keinerlei Empfang in meinem Kleinen.:keineahnung: Habe daher dann kein Navi gekauft! Diese wärmeabweisende Frontscheibe haben ja auch nur CC´s mit Klimaautomatik, oder??

              GrüCCle
              Markus
              Mein 307 cc Hdi hat auch eine Klimaautomatik...
              Ob mein eine Wärmeabweisende Windschutzscheibe hat weiss ich nicht..

              Nur eins weiss ich mein Tom-Tom Navi funzt einwandfrei...
              Gruss Torte
              Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

              Kommentar


                #8
                Guck mal Torte..

                in die Preislisten, zu deinem Modell und Baujahr, unter Serienaustattung-Sicht Paket http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12011

                Mein JBL 2006 hat sie und ich habe immer guten GPS-Empfang im CC
                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                Kommentar


                  #9
                  hallo,

                  ich habe mit meinem Navigon einwandfreien Empfang, hatte davor ein PDA-Navi von Falk, welches ebenfalls funktioniert hat.

                  Gruß
                  HEPE

                  Kommentar


                    #10
                    weiß jemand wie das mit nokia handys ist die nokia maps haben? weil ich möcht mir evtl. so eins anschaffen.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich hab wie gesagt schon mehrere Navis ausprobiert weil ich mir ja auch selbst eins kaufen wollte.
                      Und nicht nur kurz getestet. War auch mal ne Strecke mit 200 km dabei,....wollte einfach kein Empfang kriegen.
                      Und das war bei jedem Navi so. Deswegen wundert mich das auch so. Dafür muss es doch einen Grund geben. Am Navi kann es ja mal nicht liegen. Die funktionieren in anderen Autos ja einwandfrei.

                      Ich hab auch ne Klimaautomatik. Aber ob das daran liegt?

                      Kommentar


                        #12
                        Unter Sonderausstattungen:

                        Dann hast du auch eine Wärmeschutz WSS: http://www.ccfreunde.de/forum/attach...0&d=1172081486
                        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                        Kommentar


                          #13
                          ich hab auch einen PDA mit eingebauter Antenne.
                          Und diese Bedampfte Scheibe.
                          Es ist tatsächlich so das das Navi im CC länger braucht als in meinem Geschäftsauto mit normaler Scheibe.
                          Da ist leider etwas Geduld gefragt, aber es geht.
                          Mit einer Externen Antenne hab ich gehört das es besser sei da die mehr Leistung hat.
                          Aber es funzt


                          Gruss Ingo
                          Bilder vom 6. Allgäutreffen

                          Kommentar


                            #14
                            An der Klima liegt es nicht, aber alle 206cc mit Klimaanlage haben eine wärmeabweisende, metallbedampfte Windschutzscheibe die zu Schwierigkeiten beim GPS Empfang führen kann.

                            Im Bereich des Rückspiegels und Regen-/Lichtsensors ist ein Bereich nicht bedampft. Versuch mal zu Testzwecken das Navi in diesen Bereich zu positionieren.

                            Allerdings sollten aktuelle Geräte und auch nicht ganz so alte PDA/PNA damit keine Probleme haben. Wo hast du die drei getesteten Geräte denn angebracht?

                            Kommentar


                              #15
                              Habe noch eine externe Antenne zu verkaufen (25,-€). Paßt beim 206 cc gut unter die Lufthutze in der Motorhaube (mit Magnethalter).

                              Bei meinem Uralt-Navi war sie wegen der bedampften Frontscheibe hilfreich.

                              Jetzt tut es das TomTom ohne und sie ist nicht mehr notwendig und im 307 cc funktioniert das JVC ohne externe Antenne.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X