Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kälteschutz für den Kühlergrill!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
    Servus,

    es ist zwar nicht ganz Mittwoch geworden aber hier ist es nun, das Buidl.
    Das Teil steht übrigens auf dem Kopf und ist für's Facelift. :cool:
    Wie man sieht macht es den Kühlergrill auch nicht komplett zu, dafür ist es zu schmal.


    KK
    Den kann eure Mietzekatze doch garnicht gebrauchen ausser zum darüber zu springen

    Der Löwe braucht ja -wie Du sagst-, dass Facelift! Leider fahre ich im Winter nicht in die Alpen. Aber ein skisportbegeisterter 307CCFan wird sich doch bestimmt dafür finden

    LG Peppi :winken:
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #17
      Hallo erstmal an alle CC-Freunde,

      Also das Ding gibt es für den 307cc und ist wie oben beschreiben sehr hilfreich bei Temperaturen unter 10°. Bei mir lag das Ding im Kofferraum. Ob es den für den 206 gibt keine Ahnung, aber die Bedienungsanleitung sollte darüber Auskunft geben können. in der vom 307cc ist das Ding jedenfalls beschrieben. Der Link zu den Bedienungsanleitungen ist hier im Forum zu kriegen.

      LG
      Wild CC

      Kommentar


        #18
        #offtopic=on#

        Lass unseren Fripouille nur nicht hören, dass du ihn zur Katze machst ... CC-Joachim kann dir berichten, was für eine Bestie er ist, wenn er einmal losgelassen.

        #offtopic=off#


        Ich kann das Teil ja nun nicht brauchen, wenns Jemand mag bitte, Abholung wär in München, oder auf der Harz-Tour.


        KK
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #19
          Die PUG Servicebox wurde evtl. auf Zugang, nur für Gewerbetreibende beschräkt :cool: Jetzt gibt es neben den bekannten Eingang noch einen für Privatpersonen, der aber leider stark begrenzt ist und keine Ersatzteile darstellt mit den Preisen Schade eigentlich, aber die Werkstätten müssen da wohl geschützt werden!
          Gefunden habe ich im privaten Zugang dann auch dass Kälteschutzschild für den 307CC, der erscheind aber nur bei den letzten beiden Modellreihen.. wobei die zwei Jahre vorher ja auch die gleiche Front verbaut war :keineahnung: Sei es drum,

          Originaltext Peugeot:

          * Als Zubehör erhältlich
          KÄLTESCHUTZSCHILD *
          * Je nach Bestimmung
          Der Kälteschutzschild wird unten an
          der vorderen Stoßstange montiert,
          um zu vermeiden, dass sich Schnee
          im Bereich des Kühlerventilators ansammelt.
          Montieren Sie den Kälteschutzschild
          ab, wenn die Schneesaison
          vorbei ist (bei Temperaturen über
          10 °C).
          Angehängte Dateien
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #20
            * KELLERKIND

            hast ne PN
            Zuletzt geändert von minimima; 14.12.2009, 17:29.

            Kommentar


              #21
              ... meines Ermessens nach bekommt man mit so´nem Teil seinen Löwen auch nicht schneller warm: der "große" Kühlwasserkreislauf (d.h.: der Weg über den Kühler) wird über den THERMOSTAT erst dann freigegeben, wenn eine Kühlung des Kühlmittels notwendig ist! Vornehmlich soll erst mal die Kühlflüssigkeit dazu dienen, die Fahrzeugheizung mit Wärme zu versorgen!!!
              Den einzigen Zweck dieser Abdeckung könnte meiner Meinung nach sein, bei Extremtemperaturen ein Zufrieren des Kühlers zu vermeiden. Aber das fällt ja für unsre Breiten wohl kaum in´s Gewicht!
              :confused:
              Verbrauch
              http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/298632.html

              Kommentar


                #22
                ... also bei uns (im Engadin, in der schönen Schweiz) soll es heute Nacht minus achtzehn (-18°) werden, da hilft alles, was die Kälte abweist

                ich finde nämlich, dass unser 308, obwohl er in einer Garage (bei Plus-Temperautern) steht, morgens ganz schön ruckelt und in letzter Zeit auch gerne mal beim Anfahren am Berg ausgeht!
                LG Reiner

                - Always Open -

                Kommentar


                  #23
                  hier ist die teilenummer von dem Teil für 307 facelift 7429.G0
                  kostet 20 Euro

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X