Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[206cc] Dach öffnet / schließt nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So gefunden:
    https://www.ccfreunde.de/forum/attac...4&d=1373723846

    Die Beschreibung der Hutablage steht rechts

    Grücce
    Daniel

    Kommentar


      Dazu gibt´s noch detaillierte Infos ab Beitrag N°20 im Thema: dach-hutablage-microschalter/page2
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        hallo
        ich bräuchte dringend hilfe ich habe während des öffnen vom Dach das Auto angemacht , ( um Batterie zu schonen ) leider war es ein fehler seit dem geht nichts mehr ich musste not entriegeln und wieder schließen . nun geht es gar nicht mehr ! wer kann mir ein tip geben was ich machen kann oder woran es liegt
        vielen dank im voraus

        Kommentar


          jenny.151178
          Wenn dies nach der erfolgten Notschließung immer noch nicht funktioniert, musst Du wohl zum Freundlichen damit fahren, die haben weitere Möglichkeiten zur Reinitialisierung der Dachbewegung. Die ist nach der Spannungsunterbrechung weg, das Dach weiß nicht mehr an welcher Stelle es sich befindet.
          Hattest Du beim Not entriegeln (und schließen) alles richtig gemacht? Lies dazu auch nochmal ab Beitrag N°97 im Thema Dachproblem und Notschließung
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            Jetzt hats mich auch erwischt, hab alle Dichtungen gepflegt bei voll geöffnetem dach, auch die Dichtungen im Kofferraum, noch kurz ne Runde gedreht das Auto in die Garage, das Dach geschlossen und der Gong am ende fehlt, dass Dach is aber zu.
            Jetzt geht es aber auch nicht mehr auf, was kann das sein?

            Kommentar


              Hi Franky ... normalerweise ist ein ausbleibender Quittungston nicht unbedingt tragisch beim CC.
              kein-signalton-nach-dachbetätigung
              aber jetzt klappt´s nicht mehr mit dem Dach.

              Bekommst Du einen Quittungston, wenn Du zum Öffnen entriegelst? Wenn nicht, kontrolliere mal die Mikroschalter vorne re + li (s. dazu Beiträge ab N°151)
              Dein Rollo ist Hinten richtig eingehängt? Der Mikroschalter des Kofferraumdeckels hinten ist auch OK?
              Ansonsten bleibt Dir nichts anderes übrig, wie alle Mikroschalter auf Funktion zu überprüfen (Beitrag N° 136) bzw. 206cc-bastelecke/rund-ums-dach/problematik-mikroschalter

              Es gibt unzählige Ursachen, warum das Dach plötzlich streikt dachproblem-div-ursachen
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                Hi Franky ...
                Dein Rollo ist Hinten richtig eingehängt?
                Es war tatsächlich nur das Rollo, muss ich versehentlich drangekommen sein, eingehängt war es noch, aber eben der Microschalter war nicht mehr betätigt.
                Ich hab mir trotzdem deine hinweise alle mal angesehn, kann ja nie schaden.
                Danke für die schnelle Hilfe!

                Kommentar


                • CCarin
                  CCarin kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Glück gehabt, dass es nur dieses und nix kompliziertes war.

                Hallo,
                ich habe mir bereits unzählige Beiträge zu dem Thema durchgelesen aber werde grade nicht komplett schlau daraus.

                Seit neuestem funktioniert mein Dach nicht mehr.

                Ich entriegele beide Dachhalterungen vorne - es ertönt der Gong. Dann betätige ich den Dachschalter, und das bekannte Piepen geht los.


                Fenster funktionieren normal, Rollo hinten ist natürlich eingehängt. Das seltsamste: manchmal funktioniert es, manchmal nicht. Ich kann kein Muster erkennen: manchmal schliesse ich den Kofferraum mehrmals / mache ihn wieder auf, mache Fenster oder Beifahrertür auf. Und dann klappt es eben entweder, oder nicht. Dasselbe Problem auch mit dem Dach schliessen (wenn ich es denn erfolgreich öffnen konnte).

                Ich habe bereits ein paar Schalter auf Klicken überprüft. Aber bisher nicht alle.
                Hat jemand einen Tipp, an welchem Mikroschalter das liegen könnte? Sobald das Dach funktioniert, flutscht es auch durch. Es bleibt nicht stehen oder ähnliches.

                Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
                Danke!
                LG

                PS: Mein cc ist von 2003, falls das relevant sein könnte

                Kommentar


                  Lies mal so ab Beitrag 189 .... gleiches Problem, Es werden verschiedene Fehlermöglichkeiten erwähnt (z.T. mit weiterführenden Themenlink)

                  Wichtigst - ist die Batterie noch fit genug? Die CCs sind da sehr pingelig bei altersschwachen od. unzureichend geladener Batterie. Versuche die Dachbewegung möglichst bei laufendem Motor.
                  Evtl. hast Du auch eine Unterbrechung im Kabelbaum hinten, an der beweglichen Stelle der Heckklappe? Kabelbruch (ganze Seite mal durchlesen)
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    Zitat von lisabyeah Beitrag anzeigen

                    Ich habe bereits ein paar Schalter auf Klicken überprüft.

                    Am "Klicken" kann man grundsätzlich nur erkennen das sich im Schalter was bewegt. Ob eine elektrische Verbindung hergestellt wird aber überhaupt nicht. Sowas kann man nur ausmessen.

                    Gruß Uli07

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X