Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC springt nicht an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    CC springt nicht an

    Hallo, mein kleiner Peugeot streikt im Moment. Heute morgen habe ich mein Auto probiert zu starten, es passierte aber nichts. Mein Mann hat nun die Batterie gewechselt es tut sich aber nichts. Er zeigt an "Anomalie elektron. Wegfahrsperre". Der Anlasser lässt sich drehen. Der Motor dreht einmal danach tut sich nichts mehr. Hatte schonmal jemand so ein Problem? Mein Kleiner wird im April 7 Jahre alt und hat 55.000 km gelaufen.

    Hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben

    Kommentar


      #77
      Wenn sich der Motor nur einmal dreht, wird auch die neue Batterie platt sein.

      Kommentar


        #78
        Sicherung ohne Strom

        Hallo - mein 1. Beitrag in diesem Forum:
        mein
        206cc 1,6lt 16V BJ 2004 125.000km

        springt nicht an, obwohl d Anlasser freudig dreht. Die Batt ist voll, Sprit im Tank. Beim Überprüfen der Sichg fand ich heraus, während Startschlüssel auf Zündung Stellung kein Strom auf SI 15 im SI-Kasten-Motoraum. Was könnte ich als nächstes Überprüfen?

        SI 15 sichert:
        Vorwärmung Steuergerät Drosselklappe, Lamdasonde, Motor Steuergerät, Luftdurchflussmesser, Zündspule, Magnetventil Motor, Steuergerät, Einspritzdüsen

        Anzeige im Innenraum: "Ecomodus ist aktiv"
        Vlt könnte bitte jmd mit dem gleichen Auto während des Startens auf sein Display schauen, ob bei Ihm auch "Ecomodus" aufleuchtet...?

        Ich freue mich auf INTERESSANTE Beiträge
        Vielen Dank für Deine Hilfe!
        Zuletzt geändert von 206cc_kaputt; 21.10.2013, 17:12.

        Kommentar


          #79
          Hast du auf beiden Seiten der sicherung gegen chassis gemessen? Vielleicht ist ja die sicherung durch....ohne motor Steuergerät keine Zündung.
          Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

          Kommentar


            #80
            ...ich entfernte die SI und messte an den beiden Kontakten der SI-Halterung (nicht gegen Chassis).
            Siccherung auf Durchgang geprüft - ist OK!

            Kommentar


              #81
              Wenn du die Sicherung auf Durchgang geprüft hast und sie hat Durchgang, liegt es nicht an der Sicherung.

              Gruß Uli07
              Gruß Uli07

              Kommentar


                #82
                Wenn du die Sicherung auf Durchgang geprüft hast und sie hat Durchgang, liegt es nicht an der Sicherung. Gruß Uli07

                Hallo Uli07
                Danke!
                Kannst du mir vlt mal bei meinem 2. Pkt helfen u bei deinem 206cc nachschauen:

                Anzeige im Innenraum: "Ecomodus ist aktiv"
                Vlt könnte bitte jmd mit dem gleichen Auto während des Startens auf sein Display schauen, ob bei Ihm auch "Ecomodus" aufleuchtet...?

                Danke
                Zuletzt geändert von CCarin; 23.10.2013, 11:22.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von 206cc_kaputt Beitrag anzeigen

                  Anzeige im Innenraum: "Ecomodus ist aktiv"
                  Vlt könnte bitte jmd mit dem gleichen Auto während des Startens auf sein Display schauen, ob bei Ihm auch "Ecomodus" aufleuchtet...?

                  Danke
                  Definitiv nicht !!
                  Der ECO-Modus deaktiviert zwar viele Verbraucher, aber nicht die relevanten Teile, die zum Starten des Motors benötigt werden.
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #84
                    Vielen Dank an NoFear und CCarin!!! Eine wichtige Erkenntnis! Danke!

                    Kam dem Problem nun ein wenig näher und beschreibe daher von Neuem:

                    mein Peugeot 206cc 1.6lt 16V
                    Motortyp TU5JP4 oder NFU
                    BJ 5/2004
                    125000km

                    springt nicht mehr an. Anlasser dreht sich sehr gut. Auf den 4 Kontakten der Zündspule messe ich überhaupt keinen Strom, wenn ich den Zündschlüssel auf Zündung stelle. Ich verdächtige jetzt das Steuergerät?! Aber wo sitzt das dafür verantwortliche Steuergerät und was kann ich daran selbst überprüfen...?
                    Vielen Dank

                    Kommentar


                      #85
                      UPDATE zu meiner heutigen Stellungnahme:
                      Motor-Steuergerät gefunden und ausgebaut. Stecker abgezogen und wieder angesteckt - vlt Kontaktfehler...? Kein Erfolg! Laut Auskunft einer Fa. welche Steuergeräte überprüft, werden nur 1% der Steuergeräte defekt...!
                      Danke für konstruktive Hilfe!!!!

                      Kommentar


                        #86
                        Es gibt zig Möglichkeiten warum ein Auto nicht anspringt.

                        Hast du geschaut ob beim Starten ein Zündfunke kommt?
                        Kommt Benzin?
                        Läuft die Benzinpumpe?
                        Ist die Wegfahrsperre ok?
                        Ist überhaupt Benzin im Tank?
                        Kannst du Fehler auslesen?

                        Wenn du das alles mit ja beantworten kannst ist es ein größerer Fehler, dann muß das Auto zu Pug.
                        Wenn du nur eine Sache mit nein beantworten kannst stell sie ab , vielleicht springt der Wagen dann an.
                        Ist das jetzt konstruktiv genug??

                        Gruß Uli07
                        Gruß Uli07

                        Kommentar


                          #87
                          Ich hatte auch nicht gesagt, das Steuergerät könnte kaputt sein, sondern dass es evtl nicht versorgt wird, da du mit Sicherung begonnen hast....
                          Also schauen, dass an deiner sicherung beim Startversuch 12v gegen chassis gemessen Anliegen. ...gleiches für die benzinpumpe.... (unter der Rückbank, tellergroßer stopfen).....kommt da saft an?
                          Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                          Kommentar


                            #88
                            Hallo - Einiges heute getestet:

                            Hast du geschaut ob beim Starten ein Zündfunke kommt?
                            ...es kommt ja gar kein Strom zum Zündverteiler (alle 4 Kontagkte stromlos) bei Schlüssel auf Zündungstellung
                            Kommt Benzin?
                            JA getestet! Damit kann endlich etwas ausgeschlossen werden
                            Läuft die Benzinpumpe?
                            ja
                            Ist die Wegfahrsperre ok?
                            Wie teste ich diese? Aber wenn Sprit kommt u der Anlasser dreht sollte dann nicht die WF-Sperre auch funktionieren...?
                            Ist überhaupt Benzin im Tank?
                            Kannst du Fehler auslesen?
                            nein leider!

                            Es liegt also an der Zündung - aber wie gehts weiter...?
                            Vielen dank für die Geduldigen unter Euch!!

                            Kommentar


                              #89
                              Wenn du keine Fehler auslesen kannst wirst du wohl eine Werkstatt aufsuchen müssen.

                              Gruß Uli07
                              Gruß Uli07

                              Kommentar


                                #90
                                @tetex
                                Deine Frage (anlasser defekt?) wurde hierhin verschoben !
                                GrüCCle von CCarin
                                Wo
                                der206cc auch zu Hause ist ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X