Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notfallbremsassistent

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Andy206

    Ich frag mich, was passiert, wenn man den CC mal auffer Nordschleife bewegen will...
    20km Dauerblinken?
    Kannst ja hinter behaupten, du wolltest permanent die Schnecken vor dir wegblinken
    kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
    aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
    ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

    Kommentar


      #32
      Zitat von RZA
      Kannst ja hinter behaupten, du wolltest permanent die Schnecken vor dir wegblinken
      Sinnvoller wäre wohl, wenn man behauptet, man wollte auf das langsame Hinderniss aufmerksam machen. :o
      Aktueller Verbrauch

      Kommentar


        #33
        Zitat von Andy206
        Sinnvoller wäre wohl, wenn man behauptet, man wollte auf das langsame Hinderniss aufmerksam machen. :o
        *lach*


        ... aber wenn die auf der Nordschleife nen Seniorentag hätten (also Opa mal mit "Mutti" am Sonntag nen schönen Ausflug macht) und man aus dem Kleinen wirklich alles raus holt *grübel*
        ... ansonsten wäre wohl deine Variante die weniger peinliche *lach*
        kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
        aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
        ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

        Kommentar


          #34
          Naja, auf der Nordschleife fahren auch genug untermotorisierte Autos rum...

          Andererseits ist der CC 135 für solche Ausfahrten eigentlich echt zu lahm und gehört da nicht nur zu den schwachen, sondern eher zu den untermotorisierten Autos. Mein voriger Wagen war jedenfalls trotz schlechterem Leistungsgewicht eindeutig schneller, der war aber auch auf Beschleunigung und Nordschleifenbefahrung ausgelegt...
          (Zugegeben, ich vermisse den Fahrspaß meines vorigen Autos. Die Rennsemmel war halt irgendwo echt genial...)

          Sorry für`s OT.
          Aktueller Verbrauch

          Kommentar


            #35
            naja - für mich reichts erstmal
            Ist halt immer ne Frage der Erfahrung. Von 60PS auf 135PS oder von 180PS auf 135PS.
            Für deinen einen sind dann 135PS eben fix - für den anderen aben nicht *g*.
            Aber ich bin ja auch kein Nordschleifen-Rennfahrer *g*
            dito sorry für OT
            kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
            aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
            ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

            Kommentar


              #36
              Ich würde die Empfindlichkeits meines Assistenten gerne etwas hinauszögern!

              Ich hab öfter das Vergnügen zügig unterwegs zu sein und dann heftiger auf die Bremse zu steigen (Auch bergab auf ne spitze Kurve zu)
              Aus geht der aber wieder! Jedoch nach mehreren Sekunden - einfach mal abwarten Ich mach ihn selbst allerdings dann auch immer manuell aus.
              Nervt nur - weil die nachfolgenden Autos sich wahrscheinlich auch denken warum dieser Idiot den Warnblinker anschmeißt :confused:

              Kommentar


                #37
                Mir währe es auch lieber das der Assistent weit weniger empfindlich ist. Nachdem mir ein freundlicher Verkehrsteilnehmer einen "Vogel" gezeigt hat weil das Ding anging und das bei nicht mal ner Vollbremsung, der muß wohl gedacht haben ich will Ihn ärgern. :o :o :o

                Gruß fastwolfi

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von fastwolfi
                  Mir währe es auch lieber das der Assistent weit weniger empfindlich ist. Nachdem mir ein freundlicher Verkehrsteilnehmer einen "Vogel" gezeigt hat weil das Ding anging und das bei nicht mal ner Vollbremsung, der muß wohl gedacht haben ich will Ihn ärgern. :o :o :o

                  Gruß fastwolfi
                  Meine Worte!

                  Kommentar


                    #39
                    Yo hatte letzte woche auch das Vergnügen mit dem Assi, HAben den kleinen ja jetzt schon 2,5 Jahre und hab schon paar mal gereizt, das der Assi sich zeigt, aber nix, hab schon gedacht den gibts gar net und letzte Woche auf der A8, musste ich mal stärker (noch stärker als Stärker) in die Eisen steigen weil so ein Volltrottel, der hinter nem LKW hertuckerte, meinte vor so ne Kollone die 160 fuhr auszuscheren, Da kam plötzich ein ruckler und die Verzögerung war mal echt krass, hab das noch nie erlebt bei dem kleinen, das Warnblinklicht ging dann auch an, was ich auch 4-5 sec später mauell ausgemacht hab.
                    Find ich echt gut so ne Sache...
                    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                    Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                    Kommentar


                      #40
                      ich kenn das , ständig den warnblinker beim bremsen, da hilft nur gas geben und dann is er wieder aus, aber wie mein schwager sagt von 190 auf 60 runter ist kein problem nur das lenkrad soll man festhalten.

                      Kommentar


                        #41
                        Also ich habe heute an meinem 308CC den Brems-Assistenten mal getestet:
                        • Vollbremsung von 80 auf 20 km/h
                        • Bremsen und ABS tip top
                        • Warnblinker geht selbstständig an - was ich nicht wusste und mir daher diesen Thread anschaue
                        • Warnblinker geht beim Gasgeben von alleine wieder aus.

                        Ob ich das ganze sinnvoll finde, weiss ich noch nicht, vielleicht ergibt sich ja mal die Situation das der nachfolgende Verkehr dadurch besser vorgewarnt wird und reagiert?
                        LG Reiner

                        - Always Open -

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von daggel Beitrag anzeigen
                          ...Ob ich das ganze sinnvoll finde, weiss ich noch nicht, vielleicht ergibt sich ja mal die Situation das der nachfolgende Verkehr dadurch besser vorgewarnt wird und reagiert?
                          Alles, was den Nachfolger aufweckt, ist gut. Leider sind keine Böller und Leuchtraketen an Bord.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                            Alles, was den Nachfolger aufweckt, ist gut. Leider sind keine Böller und Leuchtraketen an Bord.

                            Die Vorstellung ist super... Ich musste den Assistenten kennen lernen, als ich von 210 auf 100 abbremsen musste. Vor mir ist einer bei 3-spurig von Mitte nach Links ohne zu Blinken rübergezogen =( Hatte ziemlich schwitzige Hände anschließend, als ich gefühlte 1m hinter dem Idioten zum "Stehen" gekommen bin...

                            Kommentar


                              #44
                              Der Notbremsassistent ist ganz nett. Nur die Warnblinkerei fand ich total ätzend. Deshalb hab ich die Warnblinkerei beim Assistenten von PUG abschalten lassen!

                              Kommentar


                                #45
                                Bremsassistent

                                ab welchem Baujahr gibt es die Funktion, wo bei einer Vollbremsung der Bremsassistent ab einer bestimmten Bremsintensität automatisch die Warnblinker einschaltet?

                                habe einen 206cc 1.6 Bj. 2003 und er hat das nicht (glaub ich)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X