Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur Probleme mit meinem CC / Montagsauto !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nur Probleme mit meinem CC / Montagsauto !?

    Hallo alle zusammen.

    Habe mir vor 5 wochen einen 207cc hdi Platinium gekauft.

    Nach der Probefahrt konnte ich meinem Peugeot Händler schon eine liste mit Mängeln mitteilen:
    -Spur der Vorderachse verstellt
    -Tür rechts hängt
    -Klappergeräusche an der Heckscheibe
    -Lackabrib am Stoßfänger hinten
    -Türdichtung an der Fahrertür eingerissen
    - usw.

    Beim verkaufsgespräch versicherte der Verkäufer, das die Mängel alle behoben werden.
    Nun gut, ich habe das Auto einen Tag später gekauft, und wollte ihn natürlich auch direkt mitnehemen. Ich habe gleich einen termin abgemacht, zum beheben der Mängel.
    Montags habe ich dann das Auto in die Werkstatt gebracht, und man sagte mir, das sie sich melden würden, wenn sie fertig sind. (das fand ich schon komisch, das sie mir keinen Termin sagen konnten).
    Bis Mittwochs habe ich nichts von PUG gehört. Dann habe ich mal da angerufen. Die aussage von PUG: Ihr fahrzeug ist noch nicht fertig. Wir können ihnen leider auch keinen Termin sagen, wann sie ihr auto wieder abholen können.
    Da wurde mir schon komisch, weil ich keinerlei weiteren infos bekommen habe. Donnerstags habe ich es dann wieder versucht: Ihr Auto ist noch nicht fertig. Wir rufen sie Heute noch zurück und teilen ihnen einen Termin mit. Ich kann ihnen leider nicht sagen, was noch an ihrem Auto zu machen ist.
    Leider habe ich keinen Rückruf erhalten.
    Freitags wieder ein versuch: Ihr Auto ist noch nicht fertig. wir rufen sie gegen Mittag zurück.
    Es kam kein Rückruf. Um kurz vor 18 Uhr bekam ich dann den erlösenden anruf: Ihr fahrzeug ist zum abholen bereit.
    Als ich mein Auto dann abholen war, wollte man mir auch keine Infos geben, weshalb es so lange gedauert hat. ich musste dann auch noch feststellen, das die mängel nicht wirklich gut bearbeitet worden sind:
    -Spur immernoch verstellt
    -Lackabrib Stoßfänger hinten ein klebeband drüber geklebt, das schon mit wasser und schmutz unterwandert war
    -Klappergeräusche heckscheibe immernoch da (ein klip lose, mehr nicht)
    -Türdichtung neu gemacht, aber dabei den hebel zum öffnen der Motorhaube verbaut. kein Öffnen möglich,


    und so geht die liste weiter.
    insgesamt habe ich jetzt noch 3 kleine beulen im auto, und ich könnte schwören, das die vor dem Werkstattbesuch noch nicht da waren, aber mein Händler streitet alles ab.

    Was kann ich eurer Meihnung nach tun?
    So etwas habe ich noch nie erlebt.
    Vorallem die beulen, soll ich die jetzt selber zahlen?

    Danke für eure hilfe.

    gruß Markus

    #2
    Oh man, das ist ja echt ne Story Also wegen der Beulen wird es wohl sehr schwierig sein den Händler dafür verantwortlich zu machen. Schließlich kannst Du ja sicher nicht beweisen dass die Beulen vorher noch nicht da waren. Und wegen der ganzen Mängel, der Händler hat das Recht 3x nachzubessern. Sind die 3 Nachbesserungsversuche aber erfolglos, hast Du das Recht den Wagen zurückzugeben! Ich würde an deiner Stelle nochmals zur Werkstatt fahren, mir schriftlich bestätigen lassen welche Mängel behoben werden sollen und dann schauen. Gelingt es die Mängel zu beseitigen, sei froh und geh in Zukunft zu einem anderen Händler. Wurden die Mängel wieder nicht beseitigt, nochmal mit Nachdruck eine Beseitigung verlangen und gleichzeitig die PUG Kundenbetreuung informieren. Das hat bei mir schon Wunder bewirkt:cool:

    GrüCCle
    Markus
    Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
    ----------------------------------------
    Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
    www.sei-mein-freund.de/78731

    Kommentar


      #3
      Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
      der Händler hat das Recht 3x nachzubessern. Sind die 3 Nachbesserungsversuche aber erfolglos, hast Du das Recht den Wagen zurückzugeben!
      Kennst dich ja gut im französischen Recht aus!

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #4
        Zitat von RK Beitrag anzeigen
        Kennst dich ja gut im französischen Recht aus!
        Warum? SLS liegt doch nach wie vor in D, oder?
        Have You Seen The Horizon Lately ?

        Kommentar


          #5
          Ich kann dich sehr gut verstehen, ich komm mit meiner pug-werkstatt auch nicht ganz zurecht. Es gibt zwar da noch einen, der aber leider ein bißchen fern ist. Was sollst, einfach durchbeißen:o
          Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!

          Kommentar


            #6
            einfach durchbeißen?

            ist einfacher gesagt als getan.
            Der Händler stell mich dann noch so dar, als ob ich ne Meise hätte.
            Auch gespräche mit Pug-Deutschland haben bis jetzt nicht viel weiter geholfen.

            Aber egal. Ich warte einfach mal ab, ob dmein Händler diesesmal in der lage ist, die reparatur vernünftig durch zu führen. wenn nicht, .........

            Kommentar


              #7
              Zitat von RK Beitrag anzeigen
              Kennst dich ja gut im französischen Recht aus!
              Nö, mit dem französischen Recht kenn ich mich gar nicht aus, warum auch?!
              SLS=Saarlouis und liegt im Saarland Und das Saarland gehört soweit ich weiß mittlerweile zu Deutschland.

              GrüCCle
              Markus
              Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
              ----------------------------------------
              Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
              www.sei-mein-freund.de/78731

              Kommentar


                #8
                Achso, zu eurer debatte:

                Ich wohne in Frankreich, Aber mein Fzg ist in D zugelassen!!!
                Ist noch zu Jung für die Überführung. Muss sonst noch in F Steuern nachzahlen.

                MfG

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von RK Beitrag anzeigen
                  Kennst dich ja gut im französischen Recht aus!
                  Genau RK. 2x Nachbesserung beim dritten mal Wandlungsansprüche. Das ist deutsches Recht.
                  Bei den Franzosen scheint es 3 Nachbesserungsversuche zu geben.
                  Zuletzt geändert von ; 20.08.2007, 07:41.

                  Kommentar


                    #10
                    Der Artikel passt grad gut zu dem von Dir geschilderten: http://portal.gmx.net/de/themen/moto...ch,page=0.html

                    Kommentar


                      #11
                      Der Beitrag von Speedy zeigt wieder mal eins .... nicht nur Deutschland ist eine Service- Wüste.

                      Meine Erfahrungen mit Peugeot oder auch mit anderen Händlern haben mir eins ganz deutlich gezeigt .... außen hui / innen pfui ....

                      Insbesondere die sogenannten Grosshändler oder Werksniederlassungen präsentieren sich beim Verkauf mit sauberen, fast sterilen Verkaufsräumen, in denen " beanzugte " Verkäufer ihre blitzenden Vehikel präsentieren.
                      Dazu gibt es Werkstätten, bei denen man zum Teil vom Boden essen kann, so sauber sind sie .
                      Bei Problemen wird dir vom Annahmemeister in Hemd und Stoffhose das Blaue vom Himmel versprochen.

                      Bei der Rückgabe des Fahrzeuges ist dies im Innenraum so dreckig, dass eine 3stündige Reinigung notwendig war.
                      Ein abgerissener Hosenknopf, Plastikreste und Hebelspuren an Armaturen und Einstiegsleisten ließen auf weniger Kompetenz der Ausführenden schließen.

                      So meine Erfahrung nach dem Lackieren einer Einstiegsleiste und dem Einbau von Parktronic und MP 3 -Anschluß.
                      Auf meine E-Mail hin eine billige Entschuldigung.
                      So geschehen beim Regionalhändler in Bremen.

                      Meine beste Erfahrung habe ich mit Werkstätten gemacht, die auch so aussahen, mit einem Meister im "Blaumann".
                      Dort kümmert man sich um dein Fahrzeug und nicht um sein Ego.

                      - Als Tip für Speedy und alle anderen -
                      Geht mein Fahrzeug in die Werkstatt, erfolgt vorab ein Sichtcheck mit dem Meister. Den lass ich mir quittieren. Beim Abholen schaue ich mir mein Fahrzeug vor der Übergabe an und prüfe es auf Schäden. Sollten Schäden durch die Werkstatt entstanden sein, ist der Nachweis einfacher.

                      Gruß Bernd
                      Ich liebe meine kleine Französin mit dem bayrischen Herzen ...

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Boerniehh Beitrag anzeigen

                        Bei der Rückgabe des Fahrzeuges ist dies im Innenraum so dreckig, dass eine 3stündige Reinigung notwendig war.
                        Ein abgerissener Hosenknopf, Plastikreste und Hebelspuren an Armaturen und Einstiegsleisten ließen auf weniger Kompetenz der Ausführenden schließen.
                        So meine Erfahrung nach dem Lackieren einer Einstiegsleiste und dem Einbau von Parktronic und MP 3 -Anschluß.
                        Auf meine E-Mail hin eine billige Entschuldigung.
                        So geschehen beim Regionalhändler in Bremen. Gruß Bernd
                        Das ist ja ein dicker Klops! Ein vermülltes, möglicherweise beschädigtes Auto nach dem Werkstattaufenthalt??? Ich hör' wohl nicht richtig!
                        Habe meinen Wagen ebenfalls in Bremen gekauft und fürchte jetzt, dass dabei ich im selben Laden gelandet bin... :( wars Neustadt oder Hastedt?
                        Gruß
                        black cat

                        Kommentar


                          #13
                          @ Boernieh

                          Das ist aber nicht die Regel!

                          Nach meinen seltenen Werkstattbesuchen, wurde mein Fahrzeug von meinem Peugeot-Händler stets TipTop gewaschen und ausgesaugt zurückgegeben!

                          mfg

                          Frank
                          Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                          Kommentar


                            #14
                            war die Niederlassung am Flughafen Bremen....

                            Ob der Dreck vom Lackierer kam oder aus dem Werkstattbetrieb kann ich nicht sagen, ebenso wenig, wer an der aufgeklebten Einstiegsleiste gehebelt hat.
                            Bei Radioausbau, notwendig für die Verlegung der MP 3 - Zuleitung, dürfte aber ein Schraubendreher die leichten Spuren am Rahmen des Ablagefaches darunter verursacht haben.

                            Gut, man sieht sie nur, wenn man genau hin guckt ... ist aber trotzdem ärgerlich bei einem neuen Fahrzeug.

                            Bei der Abholung an einem Samstag morgen war ich leider schon seit mehr als 30 Stunden auf den Beinen und hatte noch über 100 Kilometer Fahrt vor mir.
                            Ansonsten hätte ich das Fahrzeug so nicht abgenommen.

                            Auch wenn sie damit werben, eine Spur freundlicher zu sein, sehen Die mich nicht wieder.

                            Der CC ist nun mein 5 Fahrzeug in den letzten 10 Jahren, alles andere Marken.
                            Gewaschen und gereinigt habe ich ein Fahrzeug bisher nur in einer Renaultwerkstatt zurückbekommen, egal was gemacht wurde.

                            Schnell bei der Hand ist man lediglich beim Wechsel der Kennzeichenverstärker, falls das Fahrzeug bei einem anderen Händler gekauft wurde.

                            Generell sind Werkstattbesuche für mich immer ein Horror.
                            Ich liebe meine kleine Französin mit dem bayrischen Herzen ...

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
                              @ Boernieh

                              Das ist aber nicht die Regel!

                              Nach meinen seltenen Werkstattbesuchen, wurde mein Fahrzeug von meinem Peugeot-Händler stets TipTop gewaschen und ausgesaugt zurückgegeben!

                              mfg

                              Frank
                              muss ich dir recht geben, ich weiss zwar nicht, was für Peugeot-händler die anderen haben, aber meiner, und der ist ein grosshändler, verdient nur TOPP-Noten ! - kann man ja nennen: AUTOHAUS SCHWINN - Kaiserslautern !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X