Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gateway Pro BT im CC mit JBL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gateway Pro BT im CC mit JBL

    Hallo Zusammen und ja ich bin der Neue hier ,

    Vorab ein dickes Lob an die Forum-Gemeinde.

    Habe mir gerade ein 207 cc JBL Sondermodell 05/2009 gekauft.

    Nun bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit das Original Radio mit der Lenkradfernbedienung und dem Original Display um eine Bluetooth FSP zu erweitern.
    Bei meiner Suche bin ich auf ein Gerät der Firma Dension gestoßen, das genau meine Anforderung erfüllt. Leider steht in der Kompatibilätsliste, dass das JBL Soundsystem nicht unterstützt wird.
    Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, es trotzdem zu verwenden (Verstehe nicht warum es nicht gehen soll - Ich dachte, JBL Sound ist nur ein Extra Verstärker und ein paar extra Lautsprecher?) oder eine ähnliche Alternative (ohne Fremdradios und Bedienungsdisplays oder extra Knöpfe)??

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
    Sascha

    #2
    Was soll das dension kosten?
    Vielleicht lohnt sich ja das original-bt-modul von peugeot....
    Ein Kumpel hat hier letztens erst mein ausgebautes in den 207 seiner Frau transplantiert. ....
    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

    Kommentar


      #3
      So ganz kann ich mir das nicht erklären.
      Die PSA Multimedia/iPhone-Box ist ein OEM Dension Gateway 300. Selbst bei diesem steht in der Kompatibilitätsliste, es sei nicht mit JBL kompatibel - was definitiv nicht stimmt oder ich träume bei jeder Fahrt. :-)

      Ansonsten - warum nicht gleich ein RT6+

      Kommentar


        #4
        Die Kompatibilität mit diversen FSP hängt vom RADIO ab, das JBL ist ja "nur" eine Erweiterung/Verbesserung des Soundsystems.

        Welches Radio ist bei Deinem denn verbaut?
        Zum Thema Bluetooth findest Du (dann auch) genügend Threads...

        Kommentar


          #5
          Ich rede ja nichtmal von der nachrüstbaren Variante, sondern vom wip-bt....das kostet in etwa das gleiche und läuft besser (Bedienung, titelanzeige, usw....)
          Das rt6 könnte mit dem Verstärker allerdings etwas Missmut bringen. ...da kein active remote am RT6, knackn die boxen gerne mal.....


          Zitat von kryca Beitrag anzeigen
          So ganz kann ich mir das nicht erklären.
          Die PSA Multimedia/iPhone-Box ist ein OEM Dension Gateway 300. Selbst bei diesem steht in der Kompatibilitätsliste, es sei nicht mit JBL kompatibel - was definitiv nicht stimmt oder ich träume bei jeder Fahrt. :-)

          Ansonsten - warum nicht gleich ein RT6+
          Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

          Kommentar


            #6
            Hi,

            Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
            Die Kompatibilität mit diversen FSP hängt vom RADIO ab, das JBL ist ja "nur" eine Erweiterung/Verbesserung des Soundsystems.

            Welches Radio ist bei Deinem denn verbaut?
            Zum Thema Bluetooth findest Du (dann auch) genügend Threads...
            was das Radio angeht wirst du Recht haben. Bei FSE von Parrot allerdings ist es sehrwohl vom Radio abhängig welcher Adapter benötigt wird. Der Teil des Kabelbaumes der für die Tonübertragung zuständig ist, muss für die JBL Variante nämlich definitiv anders "gestrickt" sein.
            Wer später bremst ist schneller da!

            Ciao, yours M8)cs!

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              es ist wohl ein RD4 mit JBL Soundsystem. Das Radio mit den silbernen Knöpfen. BJ 05/2009

              Gruß
              Sascha

              Kommentar

              Lädt...
              X