Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notfallbremsassistent

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Notfallbremsassistent

    Ist mir schon 2 mal passiert!!! ich bin schnell geafahren und natürlich kam auch mal eine kurve und die habe ich ziemlich "sportlich" genommen aber auf einmal merkte ich nach c.a. 5 sekunden das der Warnblinker an ist!! Das erste mal als mir das passierte war es mir peinlich weil ich gedacht habe ich hätte es nicht gemerkt und wäre lange so durch die Stadtmitte gefahren!!! Aber beim 2. mal und wieder habe ich es erst nach einer "sportlich genommenen" Kurve bemerkt dachte ich mir das Auto will zu mir KOntakt aufnehmen und mir sagen "hey du spinnst wohl";D ) :-p NE aber mal im ernst ist das so richtig???
    Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht

    #2
    Alles korrekt. Das Warnblinklicht geht bei starkem Bremsen an und erst beim Beschleunigen wieder aus. Gedacht für plötzliche Staus.

    Ist glaub ich erst seit dem 2003er drin.

    Gruß ausm Pott
    Bernd

    Kommentar


      #3
      Ob der Warnblinker wieder ausgeht, weiss ich nicht. Das habe ich bislang noch nicht festgestellt. Das mit dem Einschalten kann ich aber nur so bestätigen. Ist immer ganz lustig, wenn man nachts auf der Autobahn fährt und dann mal kurz erschrickt, weil man übermüdet ist. Das merken alle anderen sofort.
      --
      BYE
      Michael
      ------------------------------------
      Dräum nit nor davun - De Zick, die bliev nit ston
      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

      Kommentar


        #4
        Hallo Dukemaker206cc

        Das ist völlig normal und ist bei Peugeot schon lang so. Beim starken Bremsen geht die Warnblinkanlage an.

        Gruss Markus :smile:
        Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
        :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

        EMF-Muenchen.de

        Kommentar


          #5
          Hi!

          Ich habe auch ein neues Modell.
          Bei mir geht kein Warnblinker an bei starkem Bremsen. Kann man das in der Werkstatt in der Software ändern lassen?
          :dance1:

          Kommentar


            #6
            hmmm bei starken bremsen bei mir auch nicht aber wenn man fast sportlich aus der Kurve fliegt dann war das so bei mir der Fall ich glaube so ab dem Punkt wenn ESP und ABS und alles zusammen nichts mehr nützt schonmal alle hintermir vorwarnen das gleich ein unfall passiert lol)
            --
            Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht
            Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht

            Kommentar


              #7
              Kann man im Diag einstellen

              Gruß Sascha

              Kommentar


                #8
                Wird im DIAG 2000 eingestellt
                Gruß Sascha

                Kommentar


                  #9
                  @CC-Clerance
                  Hat sich bei Dukemaster eh erledigt. Guckst du hier: http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=2953
                  --
                  BYE
                  Michael
                  ------------------------------------
                  Dräum nit nor davun - De Zick, die bliev nit ston
                  "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                  Kommentar


                    #10
                    Nein in wenigen Tagen wird er wieder mein sein!! er wird repariert!!!!:dance3: :dance2: :dance3: :dance2: :dance1: :dance1:
                    --
                    Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht
                    Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht

                    Kommentar


                      #11
                      Vielleicht reicht ja meine Vorstellungskraft nicht. :a_augenruppel:
                      Ich habs schon mehrmals versucht, aber der Notfallbremsassistent springt nicht an oder er werkelt so leise im Hintergrund, dass man es nicht merkt. Nichtmal die Warnblinkanlage zeigt sich. Auslesen des Fehlerspeichers zeigt nichts an. :d_niemals:
                      Hat jemand da irgendwelche Erfahrungen?

                      Kommentar


                        #12
                        @Kaldi
                        Vielleicht ne doofe Frage, aber:
                        Legst Du denn im täglichen Fahrbetrieb ständig nur VOLL-Bremsungen hin!?

                        Kommentar


                          #13
                          Nee, Frage war nicht doof. Meine Ausführung vielleicht.
                          Vielleicht bin ich der Einzige, der rtfm macht.
                          Jedenfalls wollte ich es einmal ausprobieren um zu sehen, wie es sich auswirkt. Hab es bisher auf freier Strecke dreimal versucht, nix passiert :a_augenruppel:

                          Kommentar


                            #14
                            @Kaldi

                            Also ich bilde mir ein ihn vor kurzem gaaanz unauffällig benutzt zu haben. Von Warnblinklicht keine Spur -- oder ich habs in der Aufregung nicht mitgekriegt :augenroll:

                            Jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher die Bremse in einer sehr plötzlichen Notsituation nicht ausreichend fest getreten zu haben, dennoch war ein deutliches Pfeifen der Reifen (es reimt) zu hören, bzw. Regeln des ABS (erst nach ein zwei Sekunden) ---

                            also irgendwer muß ja dann stärker auf die Bremse getreten haben :-D

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo. Der Assistent ist wohl von der Geschwindigkeit abhängig, mit der das Pedal getreten wird. Normalerweise beginnt mann ja eher etwas zögerlich. Wenn man sich erschreckt, langt man doch etwas beherzter zu. Wenn mann dann nicht voll durchtritt, bremst der Assistent. Ich hatte schon zwei mal rehe vor mir, von denen zumindest das eine sein Weiterleben dem Assistenten verdankt. Der Effekt war so stark, dass wir beide im Gurt gehangen haben. Wenn man den Fuss wieder vom Pedal nimmt, geht auch das Blinklicht wieder aus.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X