Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[206cc] Außenspiegel ersetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    HIER steht eigentlich alles, was man wissen muss.

    Solange das SPIEGEL-DREIECK noch in Ordnung ist, kannst Du auch Spiegel der Limousine an-/umbauen. Musst halt nur wegen dem Baujahr (anderer Stecker) und der Ausstattung (elektr. verstell- und beheizbar) aufpassen.

    Kommentar


      #32
      dann brauche ich im Prinzip das Innenleben gar nicht umbauen?!

      Kommentar


        #33
        Zitat von littlesista79 Beitrag anzeigen
        dann brauche ich im Prinzip das Innenleben gar nicht umbauen?!
        Richtig!
        Den kompletten (passenden!!) Spiegel mit Gehäuse, Innenleben & Glas am Spiegel-Dreieck vom CC montieren.

        Kommentar


          #34
          Hi,

          habe genau das selbe Problem.
          Welche ist bei einem 206CC Baujahr 2006 der richtige Stecker?

          1. Spiegel 1

          2. Spiegel 2

          Danke für Ihre Hilfe.

          Kommentar


            #35
            @Panther1810
            DA gibt es so einige Varianten.
            Warum schaust Du nicht selbst nach? Die Demontage des Spiegels ist denkbar einfach.
            Und um den Stecker zu vergleichen, musst Du ja grade mal innen das Spiegel-Dreieck entfernen.

            Den Spiegel selbst kaufst Du aber NICHT bei diesem Online-Shop, oder!?
            Die verkaufen schliesslich für 206 Limousine und CC identische Spiegel, was (aufgrund unterschiedlicher Form der Halterung) nicht passen kann!
            Zuletzt geändert von Stoppi; 25.09.2008, 15:12.

            Kommentar


              #36
              Hi Stoppi,

              danke für den Tipp.

              Hast du auch einen Tipp woher ich günstig einen neuen bekomme?

              Kommentar


                #37
                Bitte!

                Schau mal bei EBAY.

                Wie geschrieben:
                - Stecker kannst Du leicht selber vergleichen
                - auf den GENAUEN Spiegeltyp achten (elektr. verstell- u. beheizbar...)

                Kommentar


                  #38
                  aloha

                  hatte das gleiche prob und brauchte nen neuen linken spiegel...

                  hab ebenfalls bei bis-autoteile bestellt da dies der günstigste anbieter ist denke ich, quali vom spiegel und deren schnelligkeit sind 1a ABER trotz richtiger bestellung hab ich den falschen stecker bekommen, habs dann selbst umgelötet einfach um nicht noch länger ohne bzw mit hängendem spiegel zu fahren

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                    Richtig!
                    Den kompletten (passenden!!) Spiegel mit Gehäuse, Innenleben & Glas am Spiegel-Dreieck vom CC montieren.
                    Meinst Du mit Spiegel-Dreieck das bloße Plastikteil oder den massiven teil?

                    Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung wie ich die Teile ggf. auseinander bekomme?

                    Vielen Dank im Voraus!

                    Gruß
                    Babba

                    PS: Die günstigen Spiegel für den CC sind momentan scheinbar nicht verfügbar ;(

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Babba Beitrag anzeigen
                      Meinst Du mit Spiegel-Dreieck das bloße Plastikteil oder den massiven teil?
                      ..
                      Sowohl Plastik- als auch massiver Teil sind gemeint.
                      Das Kunststoff-Dreieck und das metallische "Skelett" können ja problemlos weiterverwendet werden, wenn nicht gerade DIESE Teile beschädigt sind.

                      Insofern kann man ganz einfach einen "normalen" 206er-Spiegel mit entspr. Funktionen und Steckern kaufen.

                      Kommentar


                        #41
                        Vielen Dank Stoppi!

                        Hat alles geklappt, auch wenn das Auseinanderbasteln des Steckers für mich als Laien die größte Hürde war

                        Jetzt sind für 55 € beide Aussenspiegel wieder in Ordnung!

                        Nochmals Danke!

                        LG
                        Babba

                        Kommentar


                          #42
                          Bitteschön!!

                          Kommentar


                            #43
                            Linker Außenspiegel ...

                            Hallöchen! Heute muss ich mich auch mal an euch wenden ...:winken:
                            Da die Straße, in der ich meinen kleinen 206 CC parke, recht eng ist, klappe ich den linken Außenspiegel immer ein, damit ihn mir keiner abfährt.
                            In letzter Zeit ging er aber sehr schwer einzuklappen und da habe ich es lieber gelassen. Nun hat es aber am Freitagabend wieder funktioniert. Gestern Abend habe ich ihn wieder aufgeklappt und da hat's *kkrrrrkkk* gemacht und der Spiegel saß plötzlich nicht mehr fest....
                            Nun hat ein Bekannter mal geschaut, was mit dem Spiegel ist. Irgendwas ist innen gebrochen. Ein ganz dünnes Plastikteil...
                            Nun meine Frage ...brauche ich einen neuen Außenspiegel, oder gibt es bei Peugoet Ersatzteile für Außenspiegel ???
                            Freue mich über eure Antworten...
                            VG, Gröbi64 :winken:

                            Kommentar


                              #44
                              Also ich bin ja nicht so der Technikfreak, aber bei mir war auch unten ein Plastikteil gebrochen, und verschiedene Werkstätten haben mir gesagt, der Spiegel muß komplett neu, wurde er dann auch...

                              Kommentar


                                #45
                                Hallöchen!
                                Nee, oder ???
                                Was kostet so'n Spiegel neu ???

                                VG, Gröbi64 :winken:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X