Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

klemmende Hutablage einstellen, Justierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [308cc] klemmende Hutablage einstellen, Justierung

    Hallo!
    Habe folgendes Problem,
    beim Schließen des Daches stößt dieses an die Klappbare Abdeckung.
    Wie kann man das anders einstellen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_13310.jpg
Ansichten: 1046
Größe: 99,7 KB
ID: 412874
    Zuletzt geändert von CCarin; 16.03.2021, 23:44.

    #2
    Ich verstehe gerade den Zusammenhang mit dem Thread-Titel nicht!?
    Passiert das ausschließlich, wenn Du das Dach über ein nachgerüstetes Dachmodul (per Fernbedienung) bedienst?

    Kommentar


      #3
      Ich verstehe es so, dass beim Dach öffnen dieses an der beweglichen Hutablage (klappbare Abdeckung) vorbeischrammt?
      Entweder kann man an dieser Ablage etwas an einer Verschraubung nachjustieren? Oder das Dach selber müsste ggfs. neu einjustiert werden?
      Letzteres würde ich unbedingt beim Freundlichen machen lassen.


      *edit*
      ... wenn die Hutablage schief oder nicht bündig liegt:
      Einstellsache - 308cc--hutablage-schließt-nicht-bündig-mit-kofferraumdeckel-ab
      Zuletzt geändert von CCarin; 04.04.2021, 13:40.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Mein 307cc hatte mal das Problem, dass das Dach sporadisch wegen der Hutablage nicht zugehen wollte - das Dach hing beim Hochfahren gelegentlich unter der Hutablage fest. Aufgegangen ist es immer, da ist es durch das Eigengewicht (mit oder ohne Anecken kann ich nicht sagen) immer in den Kofferraum gefallen.
        Es gibt beim 307 wohl 2 Schrauben. mit denen man die Hutablage justieren kann. Da der 308 das gleiche Dach hat, sollte es da ähnlich funktionieren. Wo die aber sitzen, kann ich nicht sagen - ich habs machen lassen.
        Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


        Kommentar


          #5
          Hej AphroditesChild!
          Ich habe zwar kein Proplem mit meinem Dach, ich schätze aber Franzz würde es Interessieren was du bezahlt hast für die Arbeit, da weiss er ob er es selber versucht oder gleich zur Werkstatt fährt. Du kannst es ihm auch per PN schicken was es gekostet hat wenndu es nicht öffentlich machen möchtest. Vielleicht haben ¨welche den Sommerüber das gleiche , so Wissen sie auch welche kosten auf sie zu kommen. Danke für deine Info.

          Grüsse aus Nordschweden

          Kommentar


            #6
            Habe das Teil abmontiert und ganz sachte etwas nach oben durchgebogen,wurde vielleicht wurde es beim schließen etwas verdrückt.
            Beim anschrauben zwei U-Scheiben zwischen die Halterung und das Teil gelegt. Das hat schon gereicht.

            Kommentar


              #7
              Zitat von alterSchwede Beitrag anzeigen
              Hej AphroditesChild!
              Ich habe zwar kein Proplem mit meinem Dach, ich schätze aber Franzz würde es Interessieren was du bezahlt hast für die Arbeit, da weiss er ob er es selber versucht oder gleich zur Werkstatt fährt. Du kannst es ihm auch per PN schicken was es gekostet hat wenndu es nicht öffentlich machen möchtest. Vielleicht haben ¨welche den Sommerüber das gleiche , so Wissen sie auch welche kosten auf sie zu kommen. Danke für deine Info.

              Grüsse aus Nordschweden
              Tja, wenn ich das noch wüsste...
              Ich habe eben nochmal in die Rechnungen geschaut, die ich peinlichst aufgehoben habe (ich war zu dem Zeitpunkt selbständig und der Wagen lief als Betriebs-PKW) und nichts gefunden. Daher gehe ich davon aus, dass es über die Garantieverlängerung gelaufen ist. Der Wagen war zu dem Zeitpunkt gut 3 Jahre alt und ich hatte die Verlängerung auf insgesamt 5 Jahre abgeschlossen.
              Wann es passiert ist weiß ich deswegen noch so genau, weil ich auf der Rückfahrt von der Nord-Tour den Innenraum wegen der Geschichte geflutet habe...
              Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


              Kommentar


                #8
                Hallo zusammen,
                ich habe folgendes Problem: Wenn ich das Dach schließe, klappt am Ende die Hutablage nicht ganz runter. Es macht nur eine Knackgeräusch.... als wenn etwas überspringt. Habe mal Bilder angehängt. Wenn das Dach offen ist, ist alles gut..die Hutablage liegt dann schön gerade.
                Hat jemand eine Idee?

                lg to

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_13465.jpg
Ansichten: 959
Größe: 95,0 KB
ID: 469774Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_13466.jpg
Ansichten: 992
Größe: 97,6 KB
ID: 469775Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_13467.jpg
Ansichten: 985
Größe: 97,1 KB
ID: 469776
                Zuletzt geändert von CCarin; 16.03.2021, 23:57.

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  ich nochmal....habe immer noch das Problem... Vielleicht ist noch jemandem etwas eingefallen?
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 25.09.2018, 08:33.

                  Kommentar


                    #10
                    Hutablage einstellen

                    Da bei meinem 308cc das Dach beim öffnen gegen die Hutablage stieß suchte ich die Peugeot Fachwerkstatt auf.
                    Dort war man nicht in der Lage das Problem zu lößen. Das Dach wurde vermessen ein Fehler konnte nicht festgestellt werden. Mir wurde gesagt das wahrscheinlich Gelenkbolzen verbogen sind.--Austausch Deckel mit Scharnieren notwendig wurde empfohlen. Habe ich nicht machen lassen.
                    Nach genauer Untersuchung des Klappmechanismus der Hutablage habe ich diese beiden Schrauben am Gestänge links/rechts (Bild) gefunden. Diese müssen beidseitig gelöst werden was sehr schwer geht, dann die Hutablage in der abgebildeten Dachstellung nach oben drücken. Schrauben wieder fest anziehen.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_13481.jpg
Ansichten: 1008
Größe: 99,9 KB
ID: 409390Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_13482.jpg
Ansichten: 1001
Größe: 95,7 KB
ID: 409391
                    Zuletzt geändert von CCarin; 16.03.2021, 23:44.

                    Kommentar


                      #11
                      erstmal besten dank an franzz...werde es mal probieren und dann berichten...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X