Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radioadapter für Sony Radios

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Habe jetzt mal mein orginal radio wieder eingebaut unn das geht die LFB einwandfrei!

    Lasse jetzt mal den Adapter draußen damit er sich komplett entladen kann!

    Irgendwie muss das doch gehen! Meine sind ja nur die Tasten vertauscht an der FLB.

    Wie sieht das denn aus wenn man den Adapter umtauschen muss, wenn er kaputt ist??? Hat das schonmal jemand gehabt???

    So long
    Jens

    --
    Mein Auto
    Garage kommt bald wieder wenn ich Zeit habe!

    Kommentar


      #17
      Frohe Weihnachten allen!

      Ich habe gestern noch einmal alles zerlegt und wieder neu angeschlossen.
      Leider hatte ich kein Glück! Es hilft auch nicht wenn ich den Radio resette.
      Ich werde versuchen den Adapter um zu tauschen. Vielleicht funktioniert es dann.

      Ich wünsche allen frohe Weihnachten und eine guten Rutsch ins neue Jahr!!

      Kommentar


        #18
        Hallo!

        Ich hab auch nen DPGS003+Sony MP80 und einen 206CC RG mit baujahr ende 03... hatte nur ein paar minuten lang das vergnügen das die tasten auf der fernbedienung funktioniert haben, seit dem geht nichts mehr am stick und display auch nicht :-( reset am radio hilft auch leider nicht weiter...

        hat von euch noch jemand etwas rausgefunden?

        mfg,
        martin

        Kommentar


          #19
          Bei mir hat es jetzt geklappt!

          Ich habe es drei Tage nach meinem Problem noch einmal versucht!
          Ich denke in dieser Zeit hat sich der Adapter entladen, anschließend habe ich dann noch einmal alles neu angesteckt!
          Nach einem erneuten Reset des Radios hat’s dann funktioniert.

          Läuft jetzt einwandfrei :-)

          Kommentar


            #20
            Hallo!

            Zu dem Problem, dass die Tasten an der Lenkradfernbedienung vertauscht sind kann ich was sagen:

            Hatte das Problem auch und zwar muß irgendwo ein Anschluß nicht 100%ig am Radio bzw. am Adapter festsitzen. Problemlösung:
            Radio ausbauen, alle Stecker wirklich fest einstecken (natürlich auch auf dem richtigen Platz ), alles wieder einbauen, Motor starten, am Radio Reset betätigen!

            Das wars jedenfalls bei mir, hoffe, dass es bei Euch zum gewünschten Erfolg führt!:look:

            Gruß
            Blaccky

            Kommentar


              #21
              Hallo!

              Okay, bin gerade in die garage und hab den adapter abgesteckt und lass ihn mal über nacht entladen und schau morgen früh dann das alles richtig drin steckt. danke für alle tips, jetzt kann ich nur hoffen das es auch bei meinem funktioniert - will nicht immer die hand so weit zum radio bewegen müssen I)

              lg aus wien,
              martin

              Kommentar


                #22
                Guten Morgen!!!

                Habe mir vor ein paar Tagen endlich das Sony MP80 mit dem Adapter aus England eingebaut. Funktioniert alles wunderbar. Wenn ich jetzt die Zündung ausmache und den Schlüssel abziehe, geht das Radio zwar aus, aber das Display und die Tasten bleiben beleuchtet. Ich vermute mal, dass es dann noch jede Menge Strom zieht. Erst wenn man den "OFF" Knopf länger drückt, geht das Radio dann normal aus. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, dass das Radio sofort so ausgeht, wenn man den Schlüssel abzieht oder ist das bei Sony Radios normal.

                Hoffentlich weiß jemand etwas darüber, sind ja glaub ich genügend Besitzer des Radios hier!!!

                Danke Alfonso

                Kommentar


                  #23
                  Das hat nichts mit dem Sony Radio zu tun, sondern mit dem CC bzw. Adapter. Aber bleib nach dem ausschalten der Zündung noch ne weile im CC sitzen und du wirst merken das nach ca. 30sek. der komplette Saft weg ist und somit auch das Radio komplett aus ist.

                  Eigentlich müsstest du beim Einbau eines anderen Radios den Adapter Nr. 9706.86 von Peugeot verwenden. Dann ist das Radio komplett aus wenn man die Zündung ausschaltet. Problem ist jetzt der Connects2 Adapter, denn dieser und der Peugeot Adapter zusammen funktionieren lieder nicht.

                  Oder hat schon ein findiger "Sony-Radio-mit-Connects2-Adapter-Fahrer" (Hallo Flaute :d_zwinker: ) herausgefunden welches der Kabel man wie umstecken muss, damit es so wie von Alfonso gewünscht funktioniert.

                  Kommentar


                    #24
                    Stimmt, dass Radio geht wirklich nach einer Weile aus.
                    Danke, das ist ja eigentlich das was ich meinte. Dieser Nachlauf des Radios nimmt ja nicht so viel von der Batterie weg, d.h. man kann bedenkenlos aussteigen, nachdem man den Schlüssel abgezogen hat.

                    Danke nochmal!!

                    Gruß Alfonso

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo!

                      Ich habe mir auch den Sony Adapter von Connects2 besorgt. Dazu habe ich jetzt das Sony F5500. Display und LFB funktionieren auch. Nur das Radio bleibt an. Ich muß auch die Taste "Off" länger drücken. Es schaltet sich nicht von alleine aus..(auch nicht nach einem längeren Zeitraum).
                      Hat jemand vielleicht dazu eine Lösung??

                      Schöne Grüße
                      Peter

                      Kommentar


                        #26
                        @hackepeter,

                        gleiches hatte ich auch! bevor der connects adapter drin war hatte ich mir ein zündungsplus aus dem sicherungskasten gezogen, weil das radio über die werkseitigen versorgungen erst nach dreißig sek. ausgegangen ist! anchdem ich den adapter drin hatte blieb es auf einmal wieder an! :d_gutefrage: ich musste nur dauerplus und zündungsplus des originalen steckers der vorher direkt zum radio ging tauschen da der connects ja nun zwischen beiden teilen hängt und da die belegung genau umgekehrt ist!

                        hoffe ich konnte dir damit helfen!

                        Gruß Tos

                        Kommentar


                          #27
                          mal so ne frage, wo habt ihr den adapter her? und was habt ihr gezahlt?

                          Kommentar


                            #28
                            Gab hier mal ne Sammelbestellung: http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=2355&start=51
                            Schau mal da rein! Da steht, glaub ich, auch ne Adresse bei, wo Du ihn ausserhalb einer Sammelbestellung beziehen kannst!

                            Gruß Tos

                            Kommentar


                              #29
                              hab nen versand hier in deutschland dafür gefunden (129€):

                              http://www.niq.de/catalog/product_info.php?cPath=116_103&products_id=537


                              was habt ihr bezahlt?

                              Kommentar


                                #30
                                Hm? :d_gutefrage:

                                Hat doch tos_crocker schon geschrieben. In dem von ihm genannten Thread findest du eine Adresse wo man den Adapter günstig bekommt:

                                Günstigste Bezugsquelle ist momentan:
                                Fa. Stereo-Phonie
                                Thomas Helmchen
                                Fronwiese 16
                                56459 Gemünden
                                Tel:02663-918850
                                Fax:02663-918851
                                Homepage: www.stereo-phonie.de
                                E-Mail: info@stereo-phonie.de

                                Wenn ihr angebt das ihr aus dem ccfreunde-Forum seit liegt der Preis bei 79,- Euro zzgl. MWST und Versandkosten.

                                Gruß
                                Smofy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X