Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrüstung PDC / Einparkhilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachrüstung PDC / Einparkhilfe

    Hallo zusammen!

    Wisst Ihr vielleicht, was der Einbau einer Einparkhilfe für meinen 207CC Sport 120 kosten darf? (Einparkhilfe und Installation)
    :keineahnung:

    #2
    Einparkhilfe

    Hallo Tina91,

    habe (wg. meiner EU ausstattung) auch keine Parksensoren ab Werk gehabt.
    Habe mir bei Conrad Electronik eine Einparkhilfe (rein akustisch) für 30,00€ gekauft. Unter der Blende der Heckstoßstange sind bereits vorgefertigte Ausschnitte im Metall, sodass es recht einfach ist, die eigentlichen sensoren (nach der Demontage der Blende ) in diese einzubauen.
    Der Anschluß an die Rückfahrscheinwerfer ist einfach.

    Das ganze war in einer Stunde erledigt.

    Demnach wäre dieses einfache, aber gut funktionierende System für unter 100,00 komplett fertig eingebaut...

    Falls Du mehr Details benötigst bitte ne PM

    Grüße

    CC Stefan

    Kommentar


      #3
      Kosten Einparkhilfe 207CC

      Hallo Stefan,

      ich bin leider technisch nicht begabt. Ich müßte den Einbau über eine Firma abwickeln lassen. Nachdem ich aus Unterfranken (Bayern) komme, weiß ich nicht, wo ich mich hinwenden sollte.

      Danke

      tina91
      :winken:

      Kommentar


        #4
        Hallo Tina,

        und? hast Du nun die Sensoren einbauen lassen?
        Möchte das nicht mehr missen...

        ansonsten... besuche das schöne Rheinland

        allzeit gute Fahrt

        CC Stefan

        Kommentar


          #5
          Einbau Rückfahrhilfe

          Hallo Stefan

          ich habe meinen Händler vor Ort gefragt. Er wartet auf die neue Einparkhilfe und will sich bei mir melden. Ich habe schon vor 6 Wochen gefragt und bis heute nichts erfahren, bis wann sie es einbauen können. Preis ca. bei 550 inkl. Einbau.

          Dauert es bei den anderen auch so lange?

          Gruß

          Tina91

          Kommentar


            #6
            HI,
            also ich hab keine Ahnung wie lange es dauert so eine Einparkhilfe zu bestellen.
            Aber so lange wird es bestimmt nicht dauern!
            6 Wochen das ist ja ne Frechheit,ich denke mal das du vergessen wurdest.

            Was hat der Händler denn gesagt wie lange es dauern soll?

            Hast du mal bei einer freien Werkstatt gefragt was es kosten soll?550 Euro sind ja nicht gerade wenig wie ich finde...

            Kommentar


              #7
              Gibts auch drahtlos (WIRELESS Einparkhilfe) recht günstig über Ebay...das spart das verkabeln.
              Gibts ab 30 euro...
              Greetz
              netter

              Kommentar


                #8
                wo geschaltetes Plus abgreifen?

                Servus,
                ich bin der Neue

                Habe heute meiner Frau eine Einparkhilf, Park Boy V von Inpro, in Ihren 207 CC gebaut.

                Soweit kein Problem.

                Das Display sitz vorne links neben den Armaturen und das Kabel habe ich in den Sicherungsschacht gezogen.

                Wo bekomme ich da vorne ein mit dem Zündschlüssel geschaltetes Plus her?
                Und wo am besten die Masse abgreifen?

                Stehe etwas ratlos vor dem ganzen Kabel- und Steckerwust und bin für einen fachmännischen Rat sehr dankbar.

                Gruß
                Thomas

                Kommentar


                  #9
                  Steckerbelegung Rückleuchte

                  Hallo

                  ich will PDC nachrüsten jetzt die Frage welches Kabel ist + von dem Rückwärtsgang?

                  Kommentar


                    #10
                    Ich weis Grade die Farbe nicht aber es können ja nur 2 Sein nimm das Signal vom Rückwärtsganglicht. Sieht man ja direkt.

                    Kommentar


                      #11
                      War ein hell grünes kabel. beim ersten messen hatte ich ein violettes... ka was ich da gemacht hab ^^

                      Kommentar


                        #12
                        Na also geht doch :-)

                        Kommentar


                          #13
                          PDC nachträglich einbauen - Probleme mit CAN BUS??

                          Hallo,
                          möchte mir gerne in meinen gebrauchten, BJ 2009, die Parksensoren einbauen. Habe hier auch einiges gelesen und mir bei Youtube den Einbau angeschaut. Alles machbar. Stolpere aber über die Aussage, das es Fehlermeldungen gibt -wegen dem CANBUS- wenn ich Strom für die Sensoren aus der Rückleuchte nehme. So ist das aber "überall" dargestellt.
                          Mache ich mir damit Probleme wenn ich das so anschließe - Stromversorgung über das Kabel der Rückfahrleuchte?????
                          Will eigentlich selbst einbauen und nicht in die Werkstatt.
                          Danke für Unterstützung

                          Kommentar


                            #14
                            Hi,
                            Ich habe gemerkt das der Can Bus im Peuget sehr empfindlich reagiert, aber wenn du Parallel zur Rüchfahrlampe ein 12V Relais aus dem Elektronik Zubehör z.B. vom Conrad nimmst und dadurch 12v von de Batt. schaltest könnte ich mir Vorstellen das der Canbus diese kleine Spule nicht merkt. Normale KFZ Relais haben stärkere Spulen mit höheren Strömen, vielleicht funtzt es auch mit den Relais vielleicht nicht. Aber Versuch macht kluch

                            Hoffe hab dir gehelft

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X