Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatische Türverriegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    hi

    ich habe mir in meinen cc ein modul eingebaut das den wagen wenn er nicht nach 1 minute geöffnet wird sich wieder schließt, wenn man den wagen startet schließt er sich auch zu.
    Zuletzt geändert von Stoppi; 23.02.2013, 18:32.

    Kommentar


      #47
      Hey,

      sorry, dass ich diesen alten beitrag noch einmal ausgrabe , aber mich interessiert diese Steuerung der ZV beim Losfahren (habe seit Kurzem einen 206 cc BJ 2003). Bei meinem schließen die Türen weder bei Nichtöffnen automatisch noch nach dem Losfahren, wobei ich beides für sehr sinnvoll erachte. Wenn also jemand so ein Modul kennt wie Toby CC es vor 6 Jahren eingebaut hat, wüsste ich gern wo es sowas gibt. Außerdem habe ich bei einigen 206ern einen Taster neben der Warnblinkanlage gesehen, der ein manuelles Zuschließen erlaubt. Bild:


      oder auch:


      Da die Form des Schalters die gleiche wie beim CC zu sein scheint, wäre die Frage, ob man diesen Schlater auch in den CC einbauen könnte? Ware doch ein praktisches Feature...

      Gruß,
      206CC-Fan

      Kommentar


        #48
        Diesen Schalter gab es beim CC ab nem gewissen Baujahr ebenfalls.
        Einbauen lässt er sich auf jeden Fall. Musst halt "nur" noch die Verkabelung ergänzen.

        Kommentar


          #49
          Hat jemand schonmal sowas gemacht und kann da ggf. ein bisschen Hilfe leisten bzw. Erfahrungen berichten? Das "nur" machts halt aus...

          edit: das automatische wär natürlich noch schöner also wenn da einer noch was neues rausgefunden hat bitte berichten
          Zuletzt geändert von 206CC-Fan; 28.04.2011, 18:30.

          Kommentar


            #50
            Automatisches abschließen

            Hallo zusammen,

            kann mir einer sagen, ob es beim 206cc die Möglichkeit gibt, das die Türen sich von alleine nach ner Zeit schließen wenn ich es vergessen habe?
            Vielleich beim Speicher auslesen nachzurüsten oder so?
            Bin schon des öfteren zurück gegangen, weil ich nicht sicher war ob ich abgeschlossen habe.

            Gruß an alle zusammen
            Michael

            Kommentar


              #51
              Willst Du das wirklich?

              Woher soll das Auto wissen, dass Du es nur vergessen hast?
              Szenario: Am See sitzt Du neben dem Auto im Campingstuhl, Musik ist an, alles easy. Schlüssel liegt auf dem Beifahrersitz.
              Plötzlich: Klack-Tür ist zu. Watt nu?

              Was beim 307 geht: Wenn per FB geöffnet und 30 sec. passiert nichts, dann Verschluss der ZV. Glaube aber nicht, dass das beim 206 auch geht.
              Bei unserem jedenfalls nicht.

              Kommentar


                #52
                Hauptsache du vergißt das aufschließen nicht wenn du mit dem Auto wegfahren willst.

                Gruß Uli07
                Gruß Uli07

                Kommentar


                  #53
                  sehr witzig uli07.

                  Spaß beiseite, wenn ich den Schlüssel auf der Beifahrerseite liegen hab und nicht im Zündschloss, geht auch meine Musik nicht Thommy, weiß nicht wie das bei Dir geht.
                  Meine Freunden hat nen einfachen kleinen Twingo, bei der geht das Auto nach dem aussteigen (natürlich nur wenn der Zündschlüssel nicht steckt) nach 30 Sek. von alleine zu.
                  Hab gedacht das wäre bei meiner Vergesslichkeit gar nicht so schlecht.

                  Gruß an Euch Spaßvögel
                  Michael

                  Kommentar


                    #54
                    Also meine freundin musste allein letztes jahr 2 x den adac rufen, weil sie in ihrer Vergesslichkeit die Tür zu geschmissen hat obwohl der Schlüssel drin lag......alter polo und so ^^
                    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                    Kommentar


                      #55
                      Eigentlich sollte das kein Witz sein. Es sollte doch wohl möglich sein, ein Auto in eine Parklücke zu steuern, auszusteigen und dann das Auto abzuschließen. Wenn das nicht klappt ist A..heimer nicht mehr weit und dann ist das Fahren sowieso vorbei.

                      Gruß Uli07
                      Gruß Uli07

                      Kommentar


                        #56
                        ...und die Musik geht (auch bei Kawasaki), wenn der Zündschlüssel nicht steckt, soange, bis der Ecomodus greift.

                        Sent from SPX-5 using Tapatalk.

                        Kommentar


                          #57
                          Die Automatische Verriegelung beim losfahren ist etwas, was ich bei unseren Firmenwagen inzwischen sehr schätze...

                          Zitat von 206CC-Fan Beitrag anzeigen
                          Hat jemand schonmal sowas gemacht und kann da ggf. ein bisschen Hilfe leisten bzw. Erfahrungen berichten? Das "nur" machts halt aus...
                          Auch wenn die Frage nun schon ein paar Jahre her ist, hier mal meine Lösung:
                          (beim 2004er 206cc)

                          Man braucht PP2000/Diagbox oder eine Werkstatt die mitspielt. Darüber kann man in der Konfiguration des Fahrzeugs die Option "Automatische Verriegelung in Fahrt " auf "vorhanden" setzen. Das hab ich vor Monaten schon gemacht ohne dass sich was getan hätte, dass man die Funktion auch noch über den Verriegelungsschalter in der Mittelkonsole einschalten muss wusste ich da noch nicht.
                          Ich bin mir grad nicht ganz sicher wo genau sich die Option in PP2000 versteckt, kann aber gerne die Tage mal nachsehen.

                          Wer den Verriegelungsschalter neben dem Warnblinkschalter bereits hat kann die Funktion nun darüber einfach einschalten, indem man den Schalter bei Zündung ein gedrückt hält bis im Display die Meldung "Automatische Verriegelung bei Fahrt aktiv" erscheint.

                          Wer wie ich den Schalter nicht hat: Ein einfacher Taster irgendwo eingebaut. Dieser wird im Stecker vom Kombiinstrument an Pin 17 angeschlossen. Dort ist kein Pin im Stecker vorhanden, am besten besorgt man sich einen entsprechenden Stecker aufm Schrott, baut dort einen Pin aus und klemmt ihn im Stecker vom Instrument an. Der andere Kontakt vom Taster geht an Masse. Darüber kann man nun die Funktion einschalten. Funktioniert bei mir prächtig.

                          Wer den originalen Schalter nachrüsten will (werd ich demnächst wohl tun) braucht auch den Stecker dazu, pinnt die originalen Kabel laut Schaltplan dort rein und das neue dazu auf Pin 5. Auf dieselbe Art legt man eine Leitung von Pin 1 des Schalters auf Pin 9 am schwarzen 10er Stecker der BSI, um die LED anzusteuern.

                          An der automatischen Wiederverriegelung wenn man nach aufschließen keine Tür öffnet bin ich aber auch bisher gescheitert. Die Option lässt sich über PP2000 zwar freischalten, tut aber nix...
                          Angehängte Dateien
                          Keine Panik!

                          Kommentar


                            #58
                            @ heinecken Für diese anschauliche Beschreibung sag ich persönlich schon mal danke!

                            Jetzt stellt sich mir nur die Frage was für Kabel nutzt man um die Verbindungen herzustellen? Also was ist da der beste Querschnitt? Meine Frau fährt ja einen 2002er CC und ich habe am WE Zeit um die bastelei durchzuführen und um zu schauen ob es beim 2002er auch geht.

                            Gruß Micha

                            Kommentar


                              #59
                              Hmm... Ich hatte glaube 1mm Fahrzeugleitung benutzt. Das lag halt grad hier rum. Das sind Signalleitungen, da ist quasi keine Last drauf. Glaube 0,75mm hätts auch getan. Die Originalkabel sind da ja auch recht dünn.
                              Keine Panik!

                              Kommentar


                                #60
                                Moin, muss das Thema nochmal anwärmen!

                                Gilt das auch für den Multiplex?
                                Bin mir grad nicht sicher ob ich bei meinem Kombiinstrument einfach den Pin 17 gegen Masse schalten soll/kann?

                                theoretisch kann ja nichts passieren...ich frage trotzdem mal nach.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X