Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrbericht: Notrad im Härtetest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hm,

    wirklich interessant welche positiven erfahrungen mit dem notrad gesammelt wurden. werde mich in nächster zeit wohl auch nach nem 5.rad umschauen müssen, zumal das pannenspray nicht immer hilft...

    gruss inspired
    --
    achso: rechtschreibfehler sind übrigens beabsichtigt und dienen ausschliesslich der allgemeinen erheiterung

    Kommentar


      #17
      @Alle!I)

      Wer weiß, ob bei einem Notrad auuch spezielle Vorschriften zu beachten sind. Gibt es hier auch so etwas wie eine ABE?

      Ein schönes Wochenende, hoffentlich mit ordentlich Sonne!!!

      :bounce:

      Kommentar


        #18
        Ja, du darfst nicht schneller als 80 km/h fahren.
        --
        [red]
        Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
        Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl


        [/red]

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          #19
          ....lieber mit 80km/h nach Hause oder zur nächsten Werkstatt fahren, als in der Botanik mit nem geplatzten Reifen und 2 Tuben Spray rumsitzen. Oder?


          LG
          Hoernchen
          --
          "Der Tag ist der verlorenste Tag, an dem man nicht einmal gelacht hat" -Charlie Chaplin

          Kommentar


            #20
            :dance1:
            @hoernchen,
            @RK

            Klar, das Notrad ist die bessere Lösung. Das mit den 80 km/h wußte ich. Ich meinte eigentlich ob hier auch andere Vorschriften zu beachten sind, die bei "normalen" Reifen gelten?. Da gibt es, glaube ich, noch Einpresstiefe bei den Felgen, Reifenart (Sommer/Winter) etc. Oder spielen diese Dinge beim Notrad keine Rolle?
            Wer weiß etwas dazu?

            Einen sonnigen Sonntag aus dem Rheinland an alle!

            :bounce:

            Kommentar


              #21
              Nee, sorry! Ich gehe mal davon aus, dass es legal ist so ein Teil zu verwenden, sonst würde Peugeot das beim normalen 206er auch nicht einsetzen. Eine ABE hat es wohl nicht, aber das Reifenspray auch nicht.
              --
              [red]
              Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
              Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl


              [/red]

              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


              Kommentar


                #22
                Hi Halbzug,

                nicht daß Du jetzt losrennst und irgendeine Stahlfelge kaufst. Es handelt sich schon um ein spezielles 206er-Notrad von Peugeot. Einpresstiefe und Felgenlöcher sind genau so, daß Du keine anderen Schrauben brauchst; es gehen die von den Alufelgen (sind ja anders als die für die Stahlfelgen).

                Ich hoffe, daß ich das jetzt gescheit erklärt habe und man versteht, was gemeint ist
                --
                Liebe Grüße,
                Birgit

                Kommentar


                  #23
                  Notrad, wo unterbringen?

                  Hallo,
                  ich habe mal diesen uralten Thread hochgezogen. Hier werden die Vor- und Nachteile von Notrad und Pannenspray diskutiert, aber nirgends finde ich was darüber, wo man das Notrad unterbringen kann.
                  In den letzen verbliebenen Platz des Kofferraum will ich das auch nicht haben! Gibt es außen irgend eine Möglichkeit? Ob das dann gut erreichbar ist, interessiert mich weniger... Wenn ich Samstag Abend im dunklen Anzug weit von zu Hause irgendwo in der Pampa bei Schneeregen mit nem nicht reparierbaren Platten hängen bleibe, wechsle ich sowieso nicht selber! Da stell ich mich einfach "dumm und unfähig" an und rufe den Pannendienst! Blöd ist nur, wenn der mir mangels Reserverad nicht helfen kann und ich das Auto 300 km von zu Hause entfernt bis Montag früh stehen lassen müßte! Nur deshalb würde ich lieber ein Notrad mitführen. Geht das ohne Platzverlust im Kofferraum?
                  Grüße vom Diesel-Georg
                  CC fahren ist :cool: und macht viel :D :D :D

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Diesel-Georg
                    Hallo,
                    ich lieber ein Notrad mitführen. Geht das ohne Platzverlust im Kofferraum?
                    Grüße vom Diesel-Georg
                    Hallo, wenn ich ein Notrad mitnehme, muß ich es irgendwo unterbringen, und wenn ich es in den Kofferraum packe, verliere ich auch Platz. Und unters Auto geht auch nicht, weil dort kein Platz ist. Ich finde es eigentlich logisch das Du Platz verlierst, oder? :(

                    Kommentar


                      #25
                      Notrad

                      Hallo 206cc'ler

                      Meine Überlegung war ja nur folgende:
                      In der für alle möglichen Länder gültigen Bedienungsanleitung steht auf Seite 99 was vom Notrad, Fußnote: "je nach Ausführung und Bestimmungen" Text: " Wenn Ihr Fahrzeug mit einem Stahlnotrad ausgerüstet ist, werden Sie..." Weiter geht es nur mit einer Besonderheit bei der Montage, es steht aber nicht drin, wo das Notrad sitzt.

                      Jetzt meine Überlegung:
                      Wenn der 206cc in anderen Ländern mit einem Notrad ausgerüstet werden muß wegen der örtlichen Bestimmungen, dann muß da auch irgendwo ein Platz für vorhanden sein! :confused: In Deutschland und anderen Ländern hat man sich das bestimmt nur wegen fehlender Bestimmung gespart und den Wagen mit dem weit billigeren Pannenspray ausgerüstet!

                      Jetzt die entscheidende Frage:
                      Wo bringt Peugeot das Notrad unter in Ländern, wo es zur Pflichtausrüstung gehört?

                      fragt der :confused: Diesel-Georg
                      CC fahren ist :cool: und macht viel :D :D :D

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Diesel-Georg
                        Jetzt die entscheidende Frage:
                        Wo bringt Peugeot das Notrad unter in Ländern, wo es zur Pflichtausrüstung gehört?
                        Falls wirklich CCs mit Notrad ausgeliefert werden schätze ich mal, daß dieses wohl im Kofferraum liegt. Wo solls auch sonst hin? :confused:
                        Mal überlegen:
                        Im Motorraum ist kein Platz, Innenraum scheidet wohl auch aus und unterm Auto geht leider auch nicht. Evtl käme noch ein Gepäckträger auf der Kofferraumklappe in Frage... oder eben doch ein extra Anhänger
                        Hab ich ne Möglichkeit vergessen? :o
                        Sieger der SLK-Trophy 2007
                        Vize der SLK-Trophy 2008
                        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Flauten-Surfer
                          Hab ich ne Möglichkeit vergessen? :o
                          Eigentlich nicht :( ,
                          war ja nur eine leise Hoffnung, daß doch was unterm Fahrzeug geht... Da müssen wir wohl auf das Notrad verzichten und mit Risiko fahren. Denn eins ist sicher: Den Kofferraum brauche ich auf längeren Fahrten für meine Zahnbürste
                          Trotzdem vielen Dank für die Info sagt der Diesel-Georg
                          CC fahren ist :cool: und macht viel :D :D :D

                          Kommentar


                            #28
                            Notrad

                            Auch wir haben schon mal Sontags morgens um 5:00 Uhr auf der Autobahn mit einem Plattfuß gestanden. Das Pannespray hat auch bei uns versagt.Deshalb nir wieder ohne Notrad, das ich übrigens auf dem Rücksitz in einer schwarzen Decke plaziert habe. Bei einer schwarzen Lederinnenausstattung und eingebauten Windschott sieht man nichts mehr.

                            Kommentar


                              #29
                              Pannenspray

                              Auch ich hatte kürzlich einen Platten (das erste Mal nach 24 Jahren!!!)
                              Hatte 'ne fette Spaxschraube (5cm lang, 4mm dick) im rechten Hinterrad.
                              Das Pannenspray hat trotz 7 Grad minus 1a funktioniert.
                              Seitdem sind 4500 Km vergangen und das Rad hält nach wie vor dicht!
                              "beim transpirieren komme ich immer so ins schwitzen"

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von matusalem
                                Auch ich hatte kürzlich einen Platten (das erste Mal nach 24 Jahren!!!)
                                Hatte 'ne fette Spaxschraube (5cm lang, 4mm dick) im rechten Hinterrad.
                                Das Pannenspray hat trotz 7 Grad minus 1a funktioniert.
                                Seitdem sind 4500 Km vergangen und das Rad hält nach wie vor dicht!
                                Mal eine Frage, und Du möchtest jetzt noch mit dem Reifen weiter fahren, oder kaufst Du Dir jetzt einen Neuen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X