Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flüssigkeit vor rechtem Hinterrad - kein Wasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hier endlich ein Foto

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 382
Größe: 87,8 KB
ID: 408916

    Auf den Schläuchen "sitzt" die Füssigkeit und fließt dann wohl von dort aus unter mein Auto...
    Zuletzt geändert von CCarin; 30.08.2022, 21:50.

    Kommentar


      #17
      Der eine Schlauch sie beschädigt aus, soweit erkennbar. Das Originalteil ist meines Wissens sehr teuer. Es gibt allerdings auch Firmen, die diese Schläuche zu vernünftigen Kosten selbst neu herstellen. Außerdem bleibt eventuell die Möglichkeit, die Schadstelle herauszuschneiden und mit einer geeigneten Metallhülse zu überbrücken. Das kann man sogar selbst machen. Beides ist hier im Forum auch schon beschrieben worden, ich weiß aber leider gerade nicht, wo. Das findet sich aber sicher.

      Viel Erfolg
      Thomas

      Kommentar


        #18
        danke, dann werde ich mal auf Suche gehen nach der Anleitung

        und falls jemand eine Firma im Großraum Düsseldorf kennt, die solche Schläuche herstellen...über eine Tip würde ich mich freuen.

        Kommentar


          #19
          Stell erstmal sicher, ob der fragliche Schlauch wirklich defekt ist und dort das Öl austritt.

          Falls ja, wäre z.B. das hier eine Möglichkeit:
          http://www.eisenbarth-gmbh.de/deutsc...chl%C3%A4uche/

          Die Reparatur mittels Metallhülse wurde hier auch mal beschrieben, ich find's gerade nicht. Ansonsten schreib mal direkt an User Thommy, der kennt sich damit glaube ich ganz gut aus, ich meine sogar der Beitrag war damals auch von ihm...

          VG
          Thomas

          Kommentar


            #20
            Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
            Die Reparatur mittels Metallhülse wurde hier auch mal beschrieben, ich find's gerade nicht.
            Die Links dorthin stehen im Beitrag N°10 !

            Zitat von Thommy
            Geplatzte Schläuche lassen sich relativ leicht reparieren. Cu-Röhrchen mit Innendurchmesser des Schlauches rein. Doppelte Schlauchschelle auf beide Seiten. Fertig.
            Wie Du im Thread "Dachproblem" des 206cc-Techtalk weiter oben sehen kannst, ist die Hydraulik und Dachsteuerung im 206 und 207 fast identisch.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #21
              Ich würde erstmal versuchen die Verschraubung nachzuziehen, eventuell zwei neue Dichtungen einbauen. Auf dem halben Bild sieht es nicht so aus als wenn soviel Öl ausläuft das es unter dem Auto raustropft. Auf der anderen Seite müßte dann auch der ölpott schon recht leer sein.
              Gruß Uli07

              Kommentar


                #22
                Mir ist auch trotz allem noch nicht klar, wie das Öl aus dem Kofferraum vor das Hinterrad gelangen sollte. Genauer gesagt, das ist meiner Meinung nach nicht möglich.

                Dennoch sieht der hintere der beiden Schläuche tatsächlich auf dem halben Bild (für mich) so aus, als ob der Kunststoffmantel aufgescheuert wäre...

                VG
                Thomas

                Kommentar


                  #23
                  Das der aufgescheuert ist muß man sich aber schon fast einreden . Selbst wenn es so ist ist das die "Erste Schicht" und dann kommt da noch kein Öl raus.
                  Gruß Uli07

                  Kommentar


                    #24
                    Bei mir ist leider nur die obere Hälfte vom Foto zu sehen.

                    Ich würde mal alles ordentlich trockenwischen und dann das Dach mal kurz anfahren und gleich wieder zurückfahren lassen. Dann gleich nachschauen, ob es und wo es sabbert.
                    Das Ganze etappenweise. Zuerst nur den Kofferraumdeckel und wenn da noch nichts zu sehen ist auch das Dach selber mal ein Stück auf- und wieder zufahren.
                    Wie aber Uli schon schrieb: Bei einer Pfütze vor dem Hinterrad dürfte da schon kein Öl mehr drinsein.
                    Bremsflüssigkeit wurde schon kontrolliert?

                    Etwas ausgelaufen (Cola, Speiseöl, Bohnerwachs...) ist auch nicht?
                    Hast Du schon mal unter den Fußmatten und unter dem Teppichboden nachgesehen?

                    Gruß
                    Thomas

                    Kommentar


                      #25
                      Das Bild ist auch nur Halb. Ich verstehe auch nicht wie man so um Hilfe bitten kann
                      Gruß Uli07

                      Kommentar


                        #26
                        keine Ahnung, warum es nur halb ist, werde es noch mal versuchen hochzuladen, habe jedenfalls ein ganzes Bild aufgenommen...

                        und, wie soll man sonst um Hilfe bitten, wenn man keine Ahnung davon was die Ursache sein kann hat, aber das Gefühl die Werkstatt will einer ver...? Danke all den anderen, die mir bisher so nett mit Tips geholfen haben.
                        Sorry, aber diesen Kommentar finde ich etwas... unnötig, aber vielleicht kommt es ja nur mir so vor.

                        Habe heute eine Rechnung für eine Diagnose bekommen, die keine Diagnose ist.
                        Denn letzendlich kann mir die liebe Werkstatt immer noch nicht sagen, was defekt ist, außer die lapidare Asussage, es läge an der Hydraulik... Wenn ich nach Euren Tips die sabbernde Stelle finden konnte, und das anscheinend bei den CCs häufiger vorkommt, wieso testen die dann erst die Bremsleitungen, nur weil der ADAC Mann dies vermutete aber gleichzeitig festgestellt hatte, Bremsflüssigkeitsbehälter ist voll? Kompetenz sieht m. E. anders aus....
                        nach Euren Tips war es eine Sache von 5 Min die Sabberstelle ausfindig zu machen das Auto stand dort einen ganzen Tag!!! Morgen am WE werde ich mich etwas intensiver auf Fehlersuche machen und hoffe, mehr rausfinden zu können. undn bessere Fotos machen zu können.
                        Und dann werde ich hoffentlich mehr wissen und melden können. und dann traue ich mich auch hoffentlich das Dach zu öffnen...

                        Flüssigkeit tropft nach wie vor raus, nicht viel aber stetig.

                        ist es jetzt ganz da?

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 321
Größe: 44,2 KB
ID: 408919

                        ich sehe es zumindest komplett....
                        Zuletzt geändert von CCarin; 30.08.2022, 21:51.

                        Kommentar


                          #27
                          Joo ... das Bild ist jetzt ganz da. Aber konkret erkennen kann man darauf auch nichts (hab´s mir mal rausgezogen und vergrößert mit Bildbetrachter).

                          Wenn es doch permanent tropft, sollte man doch auch erkennen können, woher? Riss im Schlauch, Undichtigkeit an der Verschraubung oder dort, wo der Schlauch in der Hülse eingequetscht ist. Thommy´s Vorschlag ist da sehr gut. Druck aufbauen, Kofferraumdeckel mal kurz hochfahren und wieder zu. Dann nachschauen, ob man erkennen kann, wo das Hydrauliköl rauskommt.
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Maro,

                            Zitat von cc maro Beitrag anzeigen
                            und falls jemand eine Firma im Großraum Düsseldorf kennt, die solche Schläuche herstellen...über eine Tip würde ich mich freuen.
                            also ich kenne in Aachen einen Schrauber, der zumindest mal für lau die Flüssigkeit identifizieren und ohne finanzielles Interesse nach der Austrittsstelle suchen würde. Davon abhängig könnte man über weitere Lösungsmöglichkeiten nachdenken. Das kann man ja so nicht mit ansehen.
                            Von mir aus auch in Aldenhoven.

                            VG
                            Thomas

                            Kommentar


                              #29
                              Saublöde und an den Haaren herbeigezogene Idee:
                              Irgendein "Wachs" aus einer Hohlraumversieglung/Unterbodenschutz das sich seinen Weg bahnt?
                              Die Schlauchtheorie mag ich nicht wirklich mehr glauben, es sei denn die Verschraubung ist nur noch handfest angezogen und entsprechend undicht.

                              Viel Erfolg!
                              Zuletzt geändert von Biike; 20.05.2016, 22:31. Grund: ****
                              Gruß Biike

                              28.01.2015 - 14.11.2019 207cc Allure VTI 120

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Biike Beitrag anzeigen
                                Saublöde und an den Haaren herbeigezogen...
                                Die Schlauchtheorie mag ich nicht wirklich mehr glauben...
                                So saublöde ist das gar nicht. Darum hatte ich oben ja schon nach Cola und Co. gefragt.
                                Alles schon dagewesen und hat so manchen Werkstattmeister Nerven gekostet.
                                Äußert man aber einen solchen Verdacht, muss man fast mit einer Beleidigungsklage rechnen.

                                Mal zum Nachdenken für die TE: Im ganzen Hydrauliksystem ist knapp ein halber Liter Flüssigkeit. Wieviel bleibt davon wohl bei der Viskosität in der unmittelbaren Umgebung einer Leckstelle hängen und welche Menge hätte wohl die Chance den Weg nach draußen bis vor das Hinterrad zu finden. Die Pumpe befindet sich hinter dem Hinterrad.

                                Also nochmals die Frage nach dem Zustand des Innenbodens im Fußraum vor der Rücksitzbank und direkt unter der Bank?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X