Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, mein Clarion CD Player macht Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe, mein Clarion CD Player macht Probleme

    Hallo Leute,

    bei meinem neuen CC wurde mit dem JBL Soundystem der Clarion CD Player mitgeliefert. Mir ist aufgefallen, dass der CD Player bei einigen CD´s, insbesondere bei den letzten Titeln einer CD Probleme macht. Entweder hackt die CD oder sie bleibt einfach stehen. Hat jemand einen Tip für mich oder ähnliche Probleme, wo er eine Lösung gefunden hat ?
    Zuletzt geändert von CC-Junki; 29.11.2005, 07:10.
    Gr?cce von CC-Junki

    meine Fotowebside

    meine Homepage

    #2
    . . das kann ich doch fast garnicht glauben, das bei Euch allen der Clarion CD Player ohne Probleme läuft ? :confused:
    Kann es was mit dem Wetter zu tun haben ? (kälte )
    Gr?cce von CC-Junki

    meine Fotowebside

    meine Homepage

    Kommentar


      #3
      @CC-Junki

      Da gibt es eine einfache Erklärung für: Fast keiner hat das Ding mehr in seinem CC, dafür klang es einfach zu gresslich.


      MlG

      Kellerkind
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #4
        Tritt das nur bei überlangen CDs ab 74min (red book Standard) auf? Ich werde mir mal gleiche eine Test-CD mitnehmen. Woran erkenne ich einen Clarion-CD-Player? :confused:

        Kommentar


          #5
          Zitat von CC-Junki
          mit dem JBL Soundystem der Clarion CD Player mitgeliefert.
          Den CD Player habe ich, die Probleme aber nicht. Der läuft ganz normal.
          Aber ich habe auch absolut keine Ahnung davon und höre auch den schlechten Klang nicht :o .

          @electroman
          Bei mir stehts drauf.
          Bea

          Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
          Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

          Kommentar


            #6
            Ich habe Ihn auch drin und finde ihn sooo schlecht nicht.
            Anfangs hatte ich auf meinen benutzten Sicherheitskopien selbstbedruckte Papieretiketten drauf. Die wurden bei den Luftfeuchtewerten im Auto etwas wellig und dann blieb die CD auch hängen. Beschrifte sie seitdem nur mit dem Marker.
            Selbst 80min CD´s laufen problemlos.
            Allerdings ist wohl die Fehlerkorrektur nichts so besonders. Bei sehr schlechten Straßen holpert es manchmal wie ein alter Plattenspieler.

            Kommentar


              #7
              Ich habe im heute gefahrenen Testwagen meine Premaster-Ref-CD abgespielt: Letzter Puls bei 79:30 - perfekt abgespielt. Es dürfte sich um den standardmüßigen Player gehandelt haben. Der Klang ist kurz gesagt mieserabel, was in der Regel aber an den Lautsprechern und der komplizierten Abhörsituation im Auto liegt. Ich kann nur hoffen, daß das beim JBL besser ist, sonst bleibt die Musikanlage aus! :(

              Kommentar


                #8
                q cc-Junki

                Hi, da würde ich gar nicht viel machen, ab zu Peugeot hast ja Garantie. Ich habe den Player auch drinn, und bei mir läuft er tadellos, sogar die Gebrannten.

                Kommentar


                  #9
                  "Ich habe Ihn auch drin und finde ihn sooo schlecht nicht.
                  Anfangs hatte ich auf meinen benutzten Sicherheitskopien selbstbedruckte Papieretiketten drauf. Die wurden bei den Luftfeuchtewerten im Auto etwas wellig und dann blieb die CD auch hängen. Beschrifte sie seitdem nur mit dem Marker."


                  ... das könnte vielleicht wirklich an der selbstgedruckten Papieretikette liegen.
                  War eine CD mit solcher....
                  Gr?cce von CC-Junki

                  meine Fotowebside

                  meine Homepage

                  Kommentar


                    #10
                    Das wollte ich noch dranhängen: Die Papieretiketten erzeugen eine Unwucht, die weder für den Sound, noch den Player gut ist. Bei einfach abgespielten Audio-CDs geht es noch - bei Daten-CDs a la 52fach ist es tödlich für die Mechanik.

                    Mir fällt gerade etwas auf: Hat eigentlich der 206 denselben Player drin, wie der 307? Wenn nicht - ich sprach vom 307er. :o

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Steff-Rudi

                      Hi, da würde ich gar nicht viel machen, ab zu Peugeot hast ja Garantie. Ich habe den Player auch drinn, und bei mir läuft er tadellos, sogar die Gebrannten.
                      @ Steff Rudi

                      Also wenn es nicht besser wird geht der CD Player zurück. Genau so wie Du es sagts.

                      Zum Thema Garantie mal eine Frage: Bei mir in der Nähe ist ein PUG Händler. Bei diesem habe ich meinen zeze aber nicht gekauft. Könnte ich aber trotzdem zu diesem gehen und den Player oder auch event. andere Sachen in der Garantie reklamieren ?
                      Gr?cce von CC-Junki

                      meine Fotowebside

                      meine Homepage

                      Kommentar


                        #12
                        Eigentlich kein Problem, da die Garantie über die Fahrgestellnummer abgewickelt wird! Zudem wirst Du ja auch irgendwas schriftliches haben! Bezahlt ja nicht der Händler sondern der Hersteller!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von CC-Junki
                          @ Steff Rudi

                          Also wenn es nicht besser wird geht der CD Player zurück. Genau so wie Du es sagts.

                          Zum Thema Garantie mal eine Frage: Bei mir in der Nähe ist ein PUG Händler. Bei diesem habe ich meinen zeze aber nicht gekauft. Könnte ich aber trotzdem zu diesem gehen und den Player oder auch event. andere Sachen in der Garantie reklamieren ?
                          Hi, also Du kannst bei jeden Vertragshändler von Peugeot gehen, egal welcher. Dafür gibt es halt ein großes Händlernetz. Manchmal muß man woanders kaufen weil der bessere Preise macht als der Händler vor Ort. Mach Dir da mal keine Gedanken, aber warte nicht zulange, reklamiere sofort, und lass es tauschen.

                          Kommentar


                            #14
                            .. so, habe heute noch ein mal den CD Player mit zwei anderen Cd´s getestet. Muß alles zurück nehmen. Er schein doch einwandfrei zu funktionieren. Sogar Schlaglöcher hat er ohne Probleme weggesteckt.
                            Also Alarm zurück.
                            Trotzdem Danke für Eure Anteilnahme
                            Gr?cce von CC-Junki

                            meine Fotowebside

                            meine Homepage

                            Kommentar


                              #15
                              meiner rumpelt am Anfang

                              Hmm, ihr seid alle mit euren eingebauten CD-Playern zufrieden - ich nicht. Meiner hat Probleme, die ersten Titel einer CD einwandfrei abzuspielen, da gibt´s immer mal "Rumpler" oder einfach unklaren Ton, unüberhörbar. Bessert sich, wenn das Auto richtig warm ist - aber, bin nur Kurzstreckenfahrer. Garantie dürfte nach 1,5 Jahren ja leider auch abgelaufen sein, überleg schon derzeit, ob ich mir im Mediamarkt was neues hole

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X