Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED einbau!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    LED einbau!

    Hallo,

    Nun meine frage ist ganz einfach! ich will mir unbedingt mal den lufteinlass auf der motorhaube mit LED,s beleuchten. Nun habe ich eine nette LED kette vom rechner (hatte meinen rechner mit 10 Leds beleuchtet gehabt), nun weiss ich aber nicht wo ich die LED Kette im peugeot anschliesse da ich keine ahnung von der elektronik von autos habe. Wahrscheinlich muss ich auch die Widerstände ändern oder?? das sind 10 LEDS blau 5mm also extrem starke leuchtkraft ;D , glaubt es mir! also kann mir da jemand weiterhelfen, hab da noch nicht so die ahnung! :rotate:

    danke bye

    #2
    Servus Blinky

    Wie sind denn deine LED,s geschaltet?
    Alle in einer Reihe oder in Gruppen? Alle in einer Reihe kann eigentlich eh ned sein...

    An welcher Betriebsspannung hängen die LED,s bei dir im PC? 5V oder 12V?
    Wie willst du die LED,s steuern?
    Schalter von Innen?
    Dann iss die Verkabelung relativ aufwendig, weil du ja in den Innenraum musst.
    --
    [green]Mfg Faschi [/green]
    meine CC-Seite
    Großes 206cc-Treffen 2002

    Kommentar


      #3
      Mache es doch wie Faschi und bau dir 2 CCF,s ein, dann hast du schon mal die Spannungsproblematik umgangen.

      Gruß LeoK

      Kommentar


        #4
        Die sind schon in 2 Gruppen geschaltet! Betriebsspannung ist 12V. Ein schalter ist auch dabei - also müsste der schalter schon rein ins auto! wo krieg ich den strom für die leds im auto her!?

        Kommentar


          #5
          Schau doch mal in die Bastelecke, dort ist erklärt wir Du kabel in dne innenraum bekommst, den strom bekommst Du am besten (+) von der Batterie, natürlich mit ner direkten Sicherung, und (-) von der Karosserie.

          Kommentar


            #6
            @Leok

            Für mich so zur Information!

            Muß ich beim Auto die Masse (-) nicht von der Baterie holen?
            Wenn ja habe ich gleich noch ne Frage dazu!
            Wie funktioniert das?
            Ist die ganze Karroserie mit der Masse (-) der Batterie verbunden oder ist das anders gelöst?

            Gruß
            René
            --
            www.ccfreunde-köln.de

            Kommentar


              #7
              Also Grundsätzlich ist die karosserie (-) es gibt auch ein paar exoten, aber bei unserem kleinen Freund ist das so. Du kannst natürlich die Masse auch direkt von der Batterie holen, aber das macht man nicht. Such dir an der kürzesten stelle eine Schraube oder einen Bolzen, entferne den Lack mit Schmirgelpapier und schraube das Kabel mit einer Öse an das Blech.
              Es empfielt sich den Massekontakt vorher mit einem Messgerät zu überprüfen.
              Gruß LeoK

              Kommentar


                #8
                @Leok

                Danke dir für den Bastelhinweis!
                Werd ich so machen wie du es geschrieben hast!

                Danke!!!

                Gruß
                René
                --
                www.ccfreunde-köln.de

                Kommentar


                  #9
                  No Prob :dance1:

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X