Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CCF-schachtel zerknallt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn das weiße Kabel ein Widerstand ist, darf man es nur nicht kürzen um den R eben nicht zu verkleinern, verlängern dürfte dann nix groß ausmachen, außer, daß sich der R Wert geringfügig erhöht.

    V,

    Hippe
    >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

    Kommentar


      #17
      kann es sein, wenn ich es ca. 2 meter verlaenger, das dann der widerstand so hoch ist, das nix mehr durchkommt?!

      als ichs an die batterie gehalten habe, habe ich allerdings die schnittstelle der weissen kabel per luesterklemme verbunden, also das insgesamt weisse kabel um hoechstens 2 mm verkuerzt, das duerfte doch wohl nix machen.

      kann man denn die weissen kabel verpolen? ne leuchtstoffroehre kann man ja auch reinstecken wie man lustig ist...

      allerdings erklaert das noch immer nicht, warum auch alles andere anfaengt zu schmoren...

      gruss guga
      gruss guga (spotz spotz)

      --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
      (c) Ernst R. Hauschka

      Kommentar


        #18
        Da es sich auf der Seite der Röhre um Wechselstrom handelt, ist es egal wie rum Du die Kabel anschließt.

        Kommentar


          #19
          hmm, dann kann ich die zwei CCFs jetzt wegschmeissen, weil ich die weissen kabel getrennt habe.... shit! die roehren sind naemlich noch i.o.

          Dann löte die wieder zusammen. Aber sollte die Originallänge haben.

          rk, du hast doch aber unter deinen sonnenblenden an der windschutzscheibe die CCFs drinnen. da hast du das kaestel dran gelassen?

          Ja

          das passt doch nirgendwo hin???

          Ja, da ist noch minimal Platz an der Deckenleuchte

          und nur die schwarzen und roten kabel verlaengert?

          Nö, Länge war OK


          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            #20
            guga, zurück zum Problem:
            WO hast du die Spannung gemessen?
            direkt an der Batterie oder dort, wo Du die Spannung abgreifst?

            Ich denke Du hast definitiv die Polung vertauscht!
            Andere (umwahrscheinlichere) Option:
            Du hast aus Versehen die Kabel falschherum an die Elektronik eingesteckt, sprich Hochspannungs- und Abgangsseite vertauscht??
            Eigentlich nicht möglich wegen verpolungssicherer Stecker, aber evtl. wars so?

            Oder die Elektronik war nicht isoliert untergebracht, hat auf irgendeinem Metallteil gelegen und dann kurzgeschlossen?

            Fragen über Fragen...

            Siehe auch hier der Thread von Sonic zum CCF,s verpolen...
            http://www.ccool.de/apboard/thread.php?id=652&start=1#9

            Braun ist minus, gelle!

            Kommentar


              #21
              tja, was soll ich sagen, ich taets ja nochmal ausprobieren, aber dann isse die andere auche kaputte...
              @markus2
              habs an beiden stellen gemessen. allerdings, wenn ichs mir so recht ueberlege, hats ein kumpel von mir an die batterie gehalten, und es ging alles so schnell, bis es knallte. vielleicht hat ers ja doch falsch rum drangehalten. halt ich allerdings fuer unwahrscheinlich. naja, ich kann ja mal das andere noch probieren.
              drum @leok: ich haett gerne noch so n kaestel... wie koennen wir das machen? was kostet es?
              die kabel hab ich nicht falsch rum drangesteckt und die platine lag nicht lose rum, sondern ich habs so gemacht, wie leok sagte: im karton lassen...

              was mich allerdings noch stoert ist, das alle anderen sachen auch durchgeschmort sind, obwohl ich definitiv vorher gemessen habe, wo strom und wo masse anliegt.

              @rk dann hast du also keinen extradraht nach oben verlegt, sondern das direkt wo anders da oben angeschlossen? hab naemlich extra nen kabel durch die seitenverkleidung nach oben gefaedelt...
              und ob ich das nun anloete oder per luesterklemme dran habe muesste ja auch egal sein, oder?

              und wie hippe schon meinte, sollte die verlaengerung an sich ja kein problem sein, nur die verkuerzung, und verkuerzt hab ichs nicht..

              ach man, irgendwie isses echt komisch. ich hab jetzt schon immer nen pseudo-elektro-schmor-geruch in der nase, wenn ich in meinem auto fahre. das beunruhigt mich schon...

              gruss guga
              gruss guga (spotz spotz)

              --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
              (c) Ernst R. Hauschka

              Kommentar


                #22
                einen konverter hab ich noch, weil mir eine CCF mal zerbrochen ist. Frag mich jetzt blos nicht wo der ist .... renoviere grade ...... irgend ein karton !!!

                probiers halt nochmal. mach keinen kurzen, steck alles richtig auf. pack den konverter gut ein, damit es keinen kurzschluss gibt (einwickeln mit isolierband !!!) rot ist plus, schwarz ist minus und dran an die batterie !!!
                --
                [red]
                Herr Doktor, Herr Doktor - Ich habe immer ein breites Grinsen beim offen fahren - ist das schädlich?
                [/red]

                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                Kommentar

                Lädt...
                X