Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB-Box

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ...im 206cc definitiv keine mp3-fähigkeit...
    grüßle
    Zuletzt geändert von Stoppi; 05.06.2014, 09:27.
    schal statt schott

    Kommentar


      #17
      Als ich gestern meinen Dicken von der Rückrufaktion geholt habe, habe ich gleich mal den Ersatzteilmenschen nach diesem USB-Anschluss gefragt. Den soll es nun irgendwann ab Dezember geben und dann kann man auch genauer sagen, zu welchen RD4's das nun genau passt.

      Kommentar


        #18
        Hallo es gibt neues in Sachen USB-BOX

        Verfügbar ab Dezember 2007 für die Modelle 1007,207,307,308.

        Zitat:
        " Der Anschluß der USB-Box erfolgt über die Wechslersteuerung des RD4 und RT 3 (Ich vermute allerdings nur die mp3 fähigen Geräte), der Betrieb von CD-Wechsler und USB-Box gemeinsam ist nicht möglich."

        Aus Infoblatt welches ich beim Freundlichen bekommen habe.

        Teilenummer: 9702 EZ und ist UPV inkl. MwSt: 190,- € erhältlich.

        Anschlussmöglichkeiten iPod, 3,5mm Klinkenstecker, USB-Anschluss.

        Da heist es bis Dezember warten bis das Teil offiziell im Teileverzeichnis benannt ist und dann einbauen lassen.

        Kommentar


          #19
          So, ab dem 19.12. ist nun diese USB-Box bei PUG erhältlich. Es handelt sich um eine kleine schwarze Box, die hoffentlich in den Schacht unter meinem Radio passt. Wie schon geschrieben erfolgt der Anschluss an die Wechslersteuerung. Der Anschluss ist so konzipiert, das nun widerrum an den Stecker der Box ein eventuell vorhandener CD-Wechsler draufgesteckt wird. Wer nun einen CD-Wechsler hat, kann über den Source-Wahlschalter zusätzlich die Box ansteuern. Klar kann man nur entweder CD oder USB-Box einschalten.
          Nun die schlechte Nachricht. Der Preis laut meinem Händler 209.- Euro für die Box zzgl. 1,2 Stunden Arbeitszeit für den Einbau. Wenn man es selbst machen kann, fallen statt den 1,2 Stunden noch ca. eine halbe Stunde Arbeitszeit fürs Freischalten an. Ich finde ganz schön heftig.

          Kommentar


            #20
            Hi,

            hier ein Paar Bilder:






            Dann gibts die noch in einem kurzen video zu sehen: YouTube
            Zuletzt geändert von ; 29.12.2007, 17:43. Grund: Video ergänzt

            Kommentar


              #21
              Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
              Nun die schlechte Nachricht. Der Preis laut meinem Händler 209.- Euro für die Box zzgl. 1,2 Stunden Arbeitszeit für den Einbau. Wenn man es selbst machen kann, fallen statt den 1,2 Stunden noch ca. eine halbe Stunde Arbeitszeit fürs Freischalten an. Ich finde ganz schön heftig.
              Bei French-Power
              gibts das Teil auch online und günstiger

              Kommentar


                #22
                Na ja, bei 189.- Euro ist nicht wirklich viel gespart. Aber trotzdem Danke für die Info. Ich persönlich werde aber das Teil nicht unbedingt ins Handschuhfach bauen. Ist doch doof, jedesmal erst das Fach öffnen zu müssen.

                Kommentar


                  #23
                  Kriegt man denn für 190,- nicht ein neues Autoradio, das schon USB-Anschlüsse hat?

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, aber was machst du mit dem JBL und der Bedienung am Lenkrad?

                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                    Kommentar


                      #25
                      Echt interessant! Ich habe zur Zeit eine Lösung mit einem USB Radio im zweiten Schacht, die eigentlich nicht schlecht funktioniert. Doch diese USB Box schaut nicht schlecht aus.
                      Sobald das Teil jemand verbaut hat würden mich mal einige Praxistests interessieren. Was passiert z.B. wenn man einen 16GB Stick mit ganz vielen Dateien und Ordnern anschliesst? Wie ist die Navigation gelöst? Kann man sich gut durch die Ordner navigieren und findet die Songs? Was ist mit ID3 Tags, Bedienungsfreundlichkeit, etc... Mal schaun...

                      Kommentar


                        #26
                        Hi,

                        Zitat von Bohne Beitrag anzeigen
                        Was passiert z.B. wenn man einen 16GB Stick mit ganz vielen Dateien und Ordnern anschliesst? Wie ist die Navigation gelöst? Kann man sich gut durch die Ordner navigieren und findet die Songs? Was ist mit ID3 Tags, Bedienungsfreundlichkeit, etc... Mal schaun...
                        ein erster Test sieht so aus, dass die BOX einfach einen CD Wechsler Simuliert. Bei vielen Dateien direkt auf dem Stick, wird die Navigation entsprechend unübersichtlich. Man hat also eine "CD" mit vielen, vielen Titeln. Muss mal prüfen wie das mit Ordnern ist. Ebenfalls wäre interessant, wie ein IPod funktioniert.

                        Gruß
                        Gunnar

                        Kommentar


                          #27
                          Ich würd mir da nicht allzu viele Hoffnungen machen. Man wird die Titel der Reihe nach anwählen können wie bei einer CD und das wars. Bestenfalls funzt noch die Anzeige von Titel und Interpret. Es ist eine Zusatzbox, um überhaupt einen Anschluss von USB und Ipod etc. zu ermöglichen. Um nun gleich in diversen Ordnern kramen zu können, dürfte die Radiosteuerung an sich schon an Ihre Grenzen stossen. Vielleicht kann das ja mal einer mit einer MP3-CD simulieren, wo mehrere Ordner drauf sind. Wenn es da funktioniert, könnte es auch bei der Box so hinhauen. Der Ipod dürfte nur wie ein weiterer Speicher funktionieren, wo das "Radio" drauf zugreift. Man wird wohl nicht über den Ipod die Titel anwählen und ans Radio schicken können. Wie gesagt, nur ein Test bringt hier die Wahrheit ans Licht

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich wäre ja auch scharf auf die USB Box - im nächsten CC, nicht mehr für den jetzigen...und habe mir so Gedanken gemacht w/iPod. Damit die ganze Musik eines iPod wiedergegeben werden kann wird wohl nur die Steuerung über den USB Anschluß erfolgen und die Audio Wiedergabe über den 3,5mm Klinke in die Box rein. Ein Gerät, welches einen CD Wechsler simuliert liefert soweit ich weiß "nur" Stereo-Audio-Signal und Disk-Nr./Spur an das angeschlossene Radio. Damit dürfte eine Wiedergabe von Titelname u.Ä. hinfällig sein - es sei denn, die Box wird _nicht_ als Wechsler angeschlossen...

                            MacBaer
                            Ich will knuddeln!
                            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                            Mehr MacBaer

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe mir die USB Box heute bestellt, eventuell ist sie am Mittwoch schon da. Dann muss ich nur noch einen termin zum einbauen bekommen.

                              Ich hab zuerst versucht meinen MP3 player mit nem normalen Kabel über den AUX anschluss laufen zu lassen. Ging soweit auch, allerdings kann man nur die Lautstärke über die Lenkradbedienung steuern, das ist ja nicht sinn der Sache

                              Kommentar


                                #30
                                den termin hab ich schon

                                Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
                                Ich habe mir die USB Box heute bestellt, eventuell ist sie am Mittwoch schon da. Dann muss ich nur noch einen termin zum einbauen bekommen.
                                Am 02.06. gebe ich meinen Dicken ab, unter anderem bekomme ich dann die Box eingebaut...

                                lasse mich mal überraschen, da an der vorgesehenen stelle schon der Videoanschluß sitzt. Und der standort ist im Handschuhfach nicht schlecht, da die Spgsversorgung über USB funktionieren soll..

                                werde dann mal berichten, und eine ext. festplatte mit div. MP-Dateien anschließen....

                                bis denne

                                :winken:
                                :winken: und jetzt wird er ein wenig gepimpt

                                wenn's trocken ist ... und egal wie warm !

                                fährt Man(n) Cabrio... :winken:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X