Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blow off - Ventil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die weiße Markierung ist normalerweise von der Montage...ist ein Indiez dafür, dass ein Monteur das Drehmoment beim Anschrauben geprüft hat.
    Kenne das, da ich in der Schulzeit bei M-Benz als Ferienarbeiter beschäftigt war und das nach dem Festziehen der Schrauben auch immer mit nem Farbstift markieren musste

    Ja, über ne Einschätzung würd ich mich freuen...jeder empfindet es ja anders bzw. unterschiedlich ausgeprägt!
    Den Luftfilter hab ich auch drin...sollte kaum was verbessert haben, würd ich sagen...wenn dann nur minimal die Gasannahme verbessert.
    Gruß


    Zitat von Mika-Ac Beitrag anzeigen

    Das macht mich schon einwenig stutzig...

    Ich werd gleich mal ne Runde fahren und Heute Abend meine Erfahrungen posten.

    Kommentar


      #17
      ich habs nun ausgiebig getestet.

      Das Blow off Ventil bringt auf jedenfall was es ist einfach 1000 mal besser geworden, forallem wenn man dann noc den örtlichen Techno Sender einstellt hat mein Löwe nochmal 40 PS mehr.

      Nun Spass beiseite, viel bringt es nicht... Es ist nur ein gefühlter Unterschied nach dem Schalten... Der Löwe beschleunigt einfach früher.... Wie gesagt, das ist nur ein Gefühl und nicht richtig deutlich spürbar...

      Kommentar


        #18

        Alles klar, danke für deine Einschätzung!
        Und wie siehts mit der Lautstärke aus? Hört man scho deutlich, gell?
        Könnte warsch. irgendwann scho auf die Nerven gehen, vor allem wenn nur cruisen willst und nicht einen auf Fast & Furious machen willst....oder ist die Lautstärke auch abhängig von Drehzahl etc?

        Ich glaub ich spar mir die Kohle und konzentrier mich darauf schneller zu schalten, spart auch wichtige Zehntelsekunden

        Kommentar


          #19
          Zitat von onkelnowi Beitrag anzeigen

          ..
          Könnte warsch. irgendwann scho auf die Nerven gehen, vor allem wenn nur cruisen willst..
          Grade DANN merkt/hört man vom Ventil eh nichts. Es "zischt erst dann ordentlich", wenn man richtig auf´s Gaspedal tritt.

          ---> KLICK!!! :winken:

          Kommentar


            #20
            also ich habe es mir net so laut vorgestellt... (aber ich mags auch eher bissel softer)

            Hab aber schon ne Lösung fals die grünen in der Nähe sind... einfach leicht vom Gas gehen bis die Drezahl nicht mehr steigt.. bisschen halten und dann schalten... dann hört man fast nix mehr...

            Kommentar


              #21
              Zitat von Mika-Ac Beitrag anzeigen
              also ich habe es mir net so laut vorgestellt...
              Naja - ich fahr auch recht selten mit offener Motorhaube....

              Kommentar


                #22
                ich wusste nicht, dass man die zu machen kann.... danke.

                Naja ich bin halt oben ohne gefahren... gschlossen hört man kaum was... da ist mein JBL viel lauter

                Kommentar


                  #23
                  Man kann auch auf die dritte Seite, an der noch keine Löcher sind, drei weitere Bohren, dann wirds deutlich leiser.
                  Ich glaube kaum das die Polizei dieses Ventil überhaupt bemerkt...
                  Bei mir hat sie das letztes mal nicht. Obwohl es deutlich zu hören war beim anhalten.
                  Der Tip ist wirklich beim Schalten leicht Zwischengas zu geben, das der Turbo aufgeladen bleibt. Dann öffnet sich das Ventil nicht und man hört auch kein zischen.

                  Kommentar


                    #24
                    und wie ist die Wirkung dieses Forge Blowoff-ventil in kombination mit einer Powerbox ( French-power) oder Chiptuning ( Clemens ) , müsste es danke de erhöhten ladedruckes
                    1.noch mehr wirkung haben
                    2. noch lauter zischen ??

                    oder ist das dann nicht mehr auszuhalten lautstärkenmässig ??
                    die videos die man im netz findet sind ja alle mit offener Motorhaube , daher begrenzt aussagekräftig

                    überlege die kombination in den 156 THP zu verbauen
                    lg Reinald

                    RCZ R 1.6 THP 270

                    WWW.RCC1.at

                    Kommentar


                      #25
                      Blow Off Ventil mit Chiptuning

                      Hi,

                      also was das Thema selber angeht kann ich im Moment noch nicht viel dazu sagen. Geplant ist allerdings demnächst eine Leistungssteigerung.
                      Ich schwanke noch zwischen Rüffer (Steigerung auf ca. 180 PS) und Winter Tuning (Steigerung auf ca. 240 PS mit TÜV).

                      Hat jemand sonst schon Erfahrung mit Leistungssteigerung?

                      Und um zum Blow Off Ventil zurück zu kommen. Soweit ich das in diesem Threat verstanden hab, hat das teil eigentlich weiter keinen Sinn, außer einer Änderung des Klanges. Was sich aber eher in Richtung des schon so hörbaen Turboladerpfeiffens entwickelt, als in Richtung eines kanckigen sportlichen Klanges.

                      Was haltet Ihr im Bezug darauf von einer Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung? Wenns um sportlichen Klang geht, dann soll das wohl eher was bringen.
                      Wer später bremst ist schneller da!

                      Ciao, yours M8)cs!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                        ..Was haltet Ihr im Bezug darauf von einer Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung?...
                        Im BLOW-OFF - VENTIL -Thread gar nichts! Darfst diese Frage gerne im Sportauspuff-Thema stellen.

                        Kommentar


                          #27
                          Off Topic

                          Hi,

                          sorry, das kam mir nur gerade in den Sinn als ich den Post verfaßt habe.
                          Werde das bei Gelegenheit nochmal im Sportauspuff Threat eintragen. Hat auch keine Eile.

                          Nichts für ungut!
                          Wer später bremst ist schneller da!

                          Ciao, yours M8)cs!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                            ..
                            Soweit ich das in diesem Threat verstanden hab, hat das teil eigentlich weiter keinen Sinn, außer einer Änderung des Klanges...
                            ...siehe THP thread

                            zum blowoff das wird laut tuningshop besser
                            ->deutlich verbessertes Ansprechverhalten beim Gasgeben
                            ->wesentlich schneller Ladedruckaufbau beim Gaswechsel, d.h. ein deutlich verringertes Turboloch
                            ->toller Sound beim Luftablass in die Umgebung
                            ->der Lader arbeitet nicht gegen eine Druckwand, man entlastet damit die Lagerstellen des Laders und fördert die Haltbarkeit
                            ->Der Motor saugt keine erwärmte Luft nach erneutem Gasgeben an, wodurch man ein spürbares Plus an Leistung erfährt
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 02.07.2010, 11:12.
                            lg Reinald

                            RCZ R 1.6 THP 270

                            WWW.RCC1.at

                            Kommentar


                              #29
                              Mein BlowOff Umbau ist Geschafft..

                              Es macht beim Schalten nicht mehr Pff sonderen ein schönes Zwitschern.

                              Hier mal ein kleines Video dazu.
                              http://www.youtube.com/watch?v=jqlLA56jatk

                              Anleitung und Bilder kann ich auf Wunsch posten.
                              Gruss Nico

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von BlueLight Beitrag anzeigen
                                ..ein schönes Zwitschern..
                                Vielleicht liegt´s ja an der (schlechten) Qualität des Sound-Files, aber das klingt eher, als ob da im Motorraum was kaputt gehen würde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X