Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Devil Eyes / Dayline-Scheinwerfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tfl Scheinwerfer

    Meine TFL Scheinwerfer mit echtem Tagfahrlicht von Dectane sind schon über 1 Jahr verbaut,und das Anschliessen war überhaupt kein problem,Plug und Play.Man sollte schon auf die Marke achten,auch wenn sie nicht ganz billig sind,hat aber keine Probleme wie mit minderwertigen Scheinwerfern.Qualität kostet halt was.
    Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 19.01.2014, 18:31.
    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

    Kommentar


      @T1212

      Da ich auch nicht ganz so schlau aus deiner Beschreibung werde, hier noch ein paar Fragen zu deinem Problem:

      1. Sind es echte TFL-Scheinwerfer oder nur TFL-Optik?
      Echte TFL Scheinwerfer tragen die bezeichnung D-Lite oder Dayline. Die mit TFL-Optik werden als Devileyes bezeichnet.

      Wenn es sich um D-Lite oder Dayline Scheinwerfer handelt (was ich anhand deiner Bechreibung stark bezweifel), dann müssen diese zusätzlich an ein Kabel angeschlosen werden, das bei laufendem Motor 12Volt führt. Dieser Strom kann nicht über den reinen Scheinwerferstecker kommen.

      2. Wie um alles in der Welt kann man 20 Sicherungen schrotten und das auch noch in einer Werkstatt?

      3. Da LED eine Flussrichtung vom Strom haben, kann es bei billigen Ausführungen der Scheinwerfer durchaus vorkommen, dass dies beim Bau nicht beachtet wurde. An deinem Peugeot liegt da mit Sicherheit nicht, außer da wurde im Verfeld schon einmal gepfuscht.

      4. Was bedeutet genau, dass ihr es auf der einen Seite hinbekommen habt?
      Was ist mit der anderen?

      Ich muss auch Stoppi zustimmen, dass es sehr schwer ist Hilfe zu geben, wenn man sich manche Posts mehrfach durchlesen muss, da diee so geschrieben wurden, wie es einem gerade in den Sinn kam.

      Je besser und ausführlicher beschrieben ein Problem ist, umso größer ist die Chance, dass man ohne 100 Nachfragen eine fundierte Antwort bzw. Problemlösung erhält.

      GruCC
      GruCC aus Oberfranken
      Blueside


      Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

      Kommentar


        Ok noch mal:

        1. es sind nur welche mit TFL Optik, also müssten die LEDleisten an das Standlicht, richtig?

        2. waren es keine billigdinger und waren schonmal funktionsfähig in einem Peugeot verbaut! Gebraucht gekauft. Allerdings scheinen die Pole bei mir anders herum gewesen zu sein ohne das jemand rumgefuscht hat.

        3. wurden soviel Sicherungen verbraucht weil sich keiner erklären konnte wieso man den linken Scheinwerfer ohne Probleme montieren konnte (nach dem umpolen) aber der Rechte immer die Sicherung rausgehauen hat nach dem montieren!?

        4. haben die nach dem Fehler am Scheinwerfer gesucht und gemessen aber nichts gefunden ? Das Teil wollte einfach nicht.

        Gruß
        Timo

        Kommentar


          Zitat von TT1212 Beitrag anzeigen
          ..also müssten die LEDleisten an das Standlicht, richtig?
          Richtig, sind ja auch (nur) Standlichter.

          Kommentar


            Ja und das funktioniert auf einer Seite nicht aber keiner weiß warum. Wenn ich meine Standlichtbirnchen reinstecke gehts!

            Kommentar


              Die LED-Leiste kann ja defekt sein!? Hast Du das einfach mal direkt an der Batterie getestet?

              Kommentar


                Ne wollt ich nicht sonst ist nachher die ledleiste durch und ich hab sie ja jetzt zurückgesendet!

                Kommentar


                  Wenn deine Werkstatt bereits dran rumgebastelt hat, was erwartest du? Garantie- und Gewährleistung-mäßig ist der drops gelutscht.....
                  Blinkerpole falsch herum? Dann hat die Werkstatt was gemacht und dann 20 sicherungen durchgehauen? (Merkt wer was?)
                  Led-leisten in scheinwerfern haben in der reihe einen Vorwiderstand um den strom zu begrenzen. ...der strom wird damit passend zu den spannungsabfällen der einzelnen diodenstrecken geprägt. Das ist an sich SAVE!
                  Eine diode defekt (short) und die anderen leuchten nen tick heller.....Vorwiderstand überbrückt, ebenso....außer die schaltung ist so dimensioniert, dass der vw nen hohen Spannungsabfall beiträgt. ....dann würden die LEDs so befeuert, dass sie kurz so hell leuchten, dass die "linsen" wegfliegen.....
                  Wenn eine led verpolt ist, geht in der reihe gar nix mehr....auch kein stromfluß und keine durchgebrannte Sicherung. ...

                  Für mich siehts danach aus, dass der vorbesitzer irgendwas gemacht hat, wodurch es nicht ging und die werkstatt hat nun was gemacht, ohne zu wissen was sie da machen und dabei 12v auf masse gelegt.....dadurch geht immer noch nichts, dafür leuchten aber deine sicherungen nun regelmäßig.
                  Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                  Kommentar


                    Ich glaub du hast da was falsch verstanden! Es wurde nur an meinem Auto was verändert da die LEDblinker ja nur in einer Position in die Fassung gehen also Fassung umpolen und alles war super!für die ledleisten wurde nichts verändert und meine Sicherung hält jetzt ja auch ganz normal also is es die ledleiste sein! Aber is jetzt auch Wurscht den Fehler wird keiner finden der Scheinwerfer ist/war hin und fertig! Trotzdem danke

                    Kommentar


                      Hallo würde gerne in meinen schwarzen Peugeot 206 CC Platinium 110 Bj 06 die schwarzen scheinwerfer von Deathman23 auf der ersten seite rein machen kann mir jemand weiterhelfen welche es genau sind und wo man sie bestellen kann vielen dank im vorraus

                      Kommentar


                        Deathman23 hat Chrom-SW montiert, die schwarzen sind nur auf dem Foto "rein-gefaked".

                        Aber wenn Du TFL-Scheinwerfer nachrüsten willst, dann nimm doch am Besten gleich die aktuellste Version mit ECHTEM Tagfahrlicht!?

                        Angebote dafür findest Du massenweise bei EBAY.
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 14.04.2014, 07:08.

                        Kommentar


                          Danke fuer die Antwort das aktuellste Modell werde ich machen aber ebay und Tuning ist immer so ne sache

                          Kommentar


                            Wieso?
                            Da bieten exakt die selben Händler ihre Ware an, die auch eigene Online-Shops betreiben. Nur sind deren EBAY-Angebote meistens günstiger oder zumindest versandkostenfrei.

                            Kommentar


                              LED-Frontscheinwerfer

                              Hallo @ all,

                              habe ein kleines Problem ist auch jetzt erst beim Tüv aufgefallen.

                              Habe vorne Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht. Auf der einen Seite alles gut, auf der anderen Seite sind die LED´s zwar alle an, leuchten aber nicht so hell, sondern dimmen nur ?

                              Hat jemand Erfahrung damit ?

                              Besten dank schon mal im vorab !

                              Lg Mike

                              Kommentar


                                Dürfen wir auch wissen, welche Scheinwerfer genau verbaut und wie diese angeschlossen/verkabelt sind?

                                Nachdem die LEDs (wenn auch nur einseitig) gedimmt werden, müsste dort ja eine Steuerleitung verlegt sein!?
                                Sieht dann ja SO aus, als ob auf der anderen Seite dieses Steuerkabel abgegangen wäre!?
                                Und zu welchem Zeitpunkt dimmen sie? Mit Drehen des Zündschlüssels bzw. Starten des Motors? Ich vermute mal, beim Einschalten des Abblendlichtes!?
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 07.02.2018, 12:19.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X