Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blenden für Mittelkonsole

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo CC-Freunde,

    war heute bei meinem Händler und habe nach dieser DIN-Schacht-Blende gefragt. Das Ergebnis war: Speziell für den 207 gibt es so was nicht. Für den 307 gibt es das bereits angesprochene CD-Aufbewahrungsfach (das auch passen sollte) - jedoch sieht dies tatsächlich (auf dem Foto) ziemlich 0815-mäßig aus und soll dann stolze 50 Euronen kosten - für ´nen DIN-Schacht voll Billig-PVC!?!

    Die Kollegen bei ATU konnten mir auch nicht helfen ... :confused:

    Haben wir einen so extravaganten oberausgefallenen Wunsch??? Solch eine DIN-Blende muss es doch geben ... :keineahnung:

    Sollte man sich so was etwa selbst bauen müssen? Ich denke da z.B. an eine exakt zugeschnittene Kunsttoffplatte, die schwarz lackiert wird ...

    Gruß
    ChiC

    Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

    coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

    Kommentar


      #17
      http://cgi.ebay.de/Fischer-CD-Box-fuer-das-DIN-Fach-182x53x125-NEU_W0QQitemZ160283662758QQcmdZViewItemQQptZAufbew ahrungsbox?hash=item160283662758&_trksid=p3286.c0. m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240% 3A1318

      http://cgi.ebay.de/DIN-Einschub-CD-Fach-Box-fuer-7-CD_W0QQitemZ190259870821QQcmdZViewItemQQptZAufbewa hrungsbox?hash=item190259870821&_trksid=p3286.c0.m 14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3 A1318

      Gibt doch etwas - wenn man etwas länger wie ich jetzt (2min) sucht findet man sicherlich noch mehr.
      Muss ja kein Peugeot-Teil sein. Der Schacht ist genormte DIN-Größe! Und falls doch ein Spalt bleiben sollte kann man den ja ohne weiteres selber zubasteln. Ich bitte um etwas kreativität
      open source - open mind - open future

      Kommentar


        #18
        Zitat von Tobe84 Beitrag anzeigen
        http://cgi.ebay.de/Fischer-CD-Box-fuer-das-DIN-Fach-182x53x125-NEU_W0QQitemZ160283662758QQcmdZViewItemQQptZAufbew ahrungsbox?hash=item160283662758&_trksid=p3286.c0. m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240% 3A1318

        http://cgi.ebay.de/DIN-Einschub-CD-Fach-Box-fuer-7-CD_W0QQitemZ190259870821QQcmdZViewItemQQptZAufbewa hrungsbox?hash=item190259870821&_trksid=p3286.c0.m 14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3 A1318

        Gibt doch etwas - wenn man etwas länger wie ich jetzt (2min) sucht findet man sicherlich noch mehr.
        Muss ja kein Peugeot-Teil sein. Der Schacht ist genormte DIN-Größe! Und falls doch ein Spalt bleiben sollte kann man den ja ohne weiteres selber zubasteln. Ich bitte um etwas kreativität
        Hi Tobe84!

        Danke für die Links. So etwas in der Art habe ich auch schon entdeckt, nur nichts schönes. Findest du nicht auch, dass diese Teile absolut schrecklich aussehen und das zu diesem Preis? Ich wollte doch die Mittelkonsole verSCHÖNern! Dann doch lieber das originale Ablagefach vom 207 CC! Für mich ist das jedenfalls nix - aber trotzdem besten Dank für deine 2 Minuten! :winken:

        Gruß
        ChiC

        Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

        coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

        Kommentar


          #19
          Hallo zusammen,

          wie sieht es damit aus?

          http://www.baseline-vertrieb.de/_py_...622-0-0-0.html

          Gruß Mario

          Kommentar


            #20
            Zitat von level75 Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,

            wie sieht es damit aus?

            http://www.baseline-vertrieb.de/_py_...622-0-0-0.html

            Gruß Mario
            Hallo level75!

            Ja, so etwas schlichtes könnte schon besser aussehen (finde ich) - vorausgesetzt, man würde das Teil z.B. lackieren oder mit einer Art Folie bekleben. Allerdings sieht mir dieses Universalteil sehr gerade geformt aus - die Mittelkonsole vom 207 CC ist jedoch recht stark gewölbt. Das fällt besonders auf, wenn man mal das Ablagefach herauszieht und etwas gerades (Lineal) dagegen hält. Ich vermute mal, dass die Universalblende nicht alles abgedeckt bekommt. (Wie das Teil überhaupt halten soll, ist leider auch nicht ersichtlich. )

            Ich arbeite gerade an einer anderen Lösung (bin am basteln ). Falls es klappt und das Ergebnis gut aussieht, werde ich hier berichten.

            Schöne Grüße
            ChiC

            Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

            coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

            Kommentar


              #21
              Ich habe fertig ...

              Hallo CC-Freunde!

              Wie schon angekündigt, habe ich mir nun eine Blende selbst gebastelt. Ist zwar (noch) nicht perfekt geworden, aber passt schon.

              Bin mir jetzt nur noch nicht sicher, ob ich´s richtig gut finde oder eher "gewöhnungsbedürftig", was eigentlich immer ein schlechtes Zeichen ist. Aber ich glaube, schöner als das Ablagefach find´ich´s scho´! Ich muss mir mein Werk noch mal morgen bei Tageslicht anschauen.

              Was haltet ihr davon?

              (Durch das Blitzlicht sieht der Kontrast zwischen mattem Kunststoff und hochglänzender Blende recht heftig aus.)

              Gruß
              ChiC
              Zuletzt geändert von ChiC; 10.06.2015, 19:52.

              Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

              coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

              Kommentar


                #22
                Sieht doch garnicht so schlecht aus, wird glaub das Radio und die Blende tauschen.Die Blende dann silber machen und ein schwarzen Löwen drauf grins Wie lang hast du jetzt daran gebastelt?

                Gruß level75

                Kommentar


                  #23
                  Stimmt!
                  Sieht doch ganz pasabel aus. würde aber ein etwas gräulicheres schwarz nehmen und nicht glänzend. und den Radio tauschen aber das ist Geschmackssache.
                  Dann vielleicht noch die silberschrift vom Heck "207cc" drauf kleben

                  Kommentar


                    #24
                    jetzt gibt es endlich bei ebay verschiedene blenden für den 207
                    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=110329890531
                    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=370137528177
                    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=200292639248

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
                      Ich weiss gar nicht, was ihr habt - ich finde das Fach praktisch - Sonnenbrille, Pfefferminzbonbons, Kondome...

                      :winken:

                      Viele Grüße
                      MacBaer
                      Genau!! Da kann ich McBaer nur zustimmen. >> Superpraktisch!! >> ... und auch gut für Handy, Zigaretten, Lippenstift...
                      Leider geraten diese Modifikationen zur gewünschten Abhilfe meist zur Verschlimmbesserung und das Ganze wirkt dann irgendwie verbastelt...

                      Aber nun gut, alles Geschmackssache

                      Schönes Wochenende, SantaFu.
                      06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von level75 Beitrag anzeigen
                        Sieht doch garnicht so schlecht aus, wird glaub das Radio und die Blende tauschen.Die Blende dann silber machen und ein schwarzen Löwen drauf grins Wie lang hast du jetzt daran gebastelt?

                        Gruß level75
                        Zitat von Mexx_6388 Beitrag anzeigen
                        Stimmt!
                        Sieht doch ganz pasabel aus. würde aber ein etwas gräulicheres schwarz nehmen und nicht glänzend. und den Radio tauschen aber das ist Geschmackssache.
                        Dann vielleicht noch die silberschrift vom Heck "207cc" drauf kleben
                        Hi level75, hi Mexx_6388!

                        Ich habe mal mit Photoshop ein paar Varianten durchgespielt, u.a. auch die Vorschläge von dir Mexx_6388, jedoch bin ich leider nicht zu einer optimalen Lösung gekommen! :confused: Irgendwie sieht alles etwas "verbastelt" aus. (siehe Bild) Solange mir nichts besseres einfällt, werde ich wohl das SUPERPRAKTISCHE (ja MacBaer und SantaFu, ihr habt ja recht ) Ablagefach wieder einbauen. Oder ich bestell mir das total überteuerte 307-CD-Ablagefach? :keineahnung: ... ma schaun ...

                        Wie lange ich dafür gebraucht habe? Sehr lange! 1. Abend: Schleifarbeiten, 2. Abend: Lackierarbeiten, 3. Abend: Die missglückten Lackierarbeiten wieder runter geschliffen, 4. Abend: Erfolgreich mit Hochleistungsfolie beklebt und eingebaut!

                        Gruß
                        ChiC
                        Zuletzt geändert von ChiC; 10.06.2015, 19:52.

                        Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

                        coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

                        Kommentar


                          #27
                          also ich plane (aber erst für frühjahr/sommer) mir da eine gebürstete aluminiumblende hinzumachen, welche den 207cc schriftzug hat und dieser wird dann ans standlicht gekoppelt und beleuchtet.

                          mal schauen obs was wird.

                          würd aber auf jedenfall das radio oben lassen!
                          :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Chic,

                            ich finde auch das du das gut hinbekommen hast. Mir gefällt es jedenfalls.

                            Grucc

                            H206cc

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo CC-Freunde!

                              Für mich sieht die optimalste Lösung wie hier beschrieben aus:

                              http://www.ccfreunde.de/forum/showth...677#post223677

                              Gruß
                              ChiC

                              Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

                              coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von ChiC Beitrag anzeigen
                                Hallo CC-Freunde!

                                Für mich sieht die optimalste Lösung wie hier beschrieben aus:

                                http://www.ccfreunde.de/forum/showth...677#post223677

                                Gruß
                                ChiC

                                Für exakt die gleiche Lösung habe ich mich auch entschieden. Hab mir auch den original PUG Wechsler besorgt. Aber für um die 80 ,- EUR soweit ich mich richtig erinnere. Im französischen Ebay. Dort gabs zumindest damals den Blaupunkt IDC-A04 CAN massenhaft und die Auktionen endeten selten über 100,- EUR. Und Paypal bieten fast alle Franzosen an, so dass sich das Risiko in Grenzen hält. Die Franzosen, mit denen ich zu tun hatte, waren alle nett und freundlich. Alle waren bereit, den Wechsler auch nach Deutschland zu versenden. Hab in französisch mit denen geschrieben, denke aber, dass man ggf. auch englisch mit denen schreiben kann (ist dort aber nicht so verbreitet ;-) ). Und wenn man sich überlegt, dass mache Blende schon um die 50,- EUR kostet, kann man schon fast überlegt sein, so einen Wechsler einzubauen, obwohl man eine USB Box hat... dann schließt man den Wechsler einfach nicht an und hat so eine täuschend echte Blende ;-) Oder man kauft einen defekten Wechsler, obwohl die in Deutschland oft teuerer sind als die funktionstüchtigen in Frankreich.... da sie sich einfach reparieren lassens scheinbar.


                                PS: Habe sogar einen Blaupunkt IDC-A04 CAN aus einen 307er genommen. Die waren noch ungefragter und damit billiger. Das Kabel für den 307er kann man in 2 Min auf eines für den 207er umbauen. Die Blaupunkt IDC-A04 CAN unterscheiden sich nämlich soweit ich richtig informiert bin nur durch die Anschlusskabel. Webei die Stecker gleich sind. Habe beim 307er Kabel nur ein Kabel druchtrennen müssen. Und an eines musste ich Dauerplus anschließen, was der 207CC leider nicht liefert im Eco-Mode... dann vergisst der Wechsler immer, welche CDs eingelegt sind und bei jedem Motorstart rattert er dann erst mal alle durch. Habe ich wie gesagt durch ziehen eines Dauerpluskabels vom BSI gelöst.
                                Zuletzt geändert von DFman; 16.02.2009, 13:50.
                                Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X