Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufkleber für 3. Bremsleuchte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aufkleber für 3. Bremsleuchte

    Hallo,

    ich habe noch einen Aufkleber für den Peugeot 207 CC übrig.
    Er wird auf die dritte Bremsleuchte geklebt. Beim Bremsen sieht der Hintermann dann den Schriftzug "Peugeot 207 CC".

    Falls jemand Bedenken hat: Auf meinem 206 CC bin ich jahrelang mit einem Aufkleber rumgefahren. Weder die Polizei noch der TÜV hatte etwas dagegen gesagt. Ob es wirklich erlaubt ist kann irgendwie niemand sagen.

    Anbei ein Bild von dem Aufkleber (207 CC) und ein Vergleichsbild von einem aufgeklebten Schriftzug bei einem 206CC.

    Preis: 11 Euro & 2,50 Euro Porto = 13,50 Euro
    Den Aufkleber werde ich dann gerollt verschicken.

    Bei Interesse bitte eine Mail an martin.kuklik@arcor.de
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Atlantic123; 11.05.2008, 11:04.

    #2
    3. Bremsleuchte

    Habe mal irgendwo eine 3 Bremsleuchte gesehen die beim Betätigen nicht nur Rot war,sondern der Schriftzug 207 cc zu lesen war!!!
    Weiß jemand wie das geht?bzw wo ich so etwas bekomme???
    :winken:

    Kommentar


      #3
      war/ ist nur ein aufkleber
      event. selbstgemacht
      haben einige bei uns im Fiat club auch
      aber eben nit 207CC sondern
      FIAT
      PUNTO
      STILO
      usw.
      ganz legal is das aber nit

      thomas

      Kommentar


        #4
        Auch HIER zu finden.

        Kommentar


          #5
          Ist ein Aufkleber, habe den drauf. Legal ist das sicher nicht...
          Ist selbst gemacht, einfach bei einer Werbefirma / Beklebefirma anfragen...

          Kommentar


            #6
            Ich habe mir die 3. Bremsleuchte "passend geklebt" zu neuen Rückleuchten.
            Die Smoke-Leuchte, welche ich bereits kurz montiert hatte, war zu hell und hat dadurch farblich nicht dazu gepasst. Außerdem hat mir deren Passgenauigkeit nicht gerade überzeugt.

            Zufällig bin ich auf eine Klebefolie zur Tönung von Heckleuchten gestossen --> Video auf youtube. Die Anbringung ist ein Kinderspiel - und ich denke, das Ergebnis spricht für sich!?

            Auf dem 1. Foto seht Ihr das benötigte Arbeitsmaterial und die Klebefolie auf dem Trägerpapier und im abgelösten Zustand.
            Auf dem Vergleichsfoto seht Ihr die 3. Bremsleuchte im Serien- und im getönten Zustand.
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Stoppi; 07.09.2011, 23:05.

            Kommentar


              #7
              Und erkennt man jetzt auch noch, dass sie leuchtet? Oder wird dir bald einer hinten drauf fahren weil er nicht sehen konnte, dass du bremst?
              (Hatte vor einigen Wochen auch 'nen Fahrzeug vor mir, bei dem die Rückleuchten wohl alle nachträglich getönt wurden. Sein Bremslicht war nicht mal so hell, wie normal das Rücklicht ist ...)

              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

              Kommentar


                #8
                Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                ..wird dir bald einer hinten drauf fahren weil er nicht sehen konnte, dass du bremst?..
                Keine Ahnung - bin ja kein Hellseher. :keineahnung:
                Auf dem ersten Foto erkennt man ja ganz gut, wie "löchrig" dieser Aufkleber ist. Die 3. Bremsleuchte kann man noch immer sehr gut erkennen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                  Die 3. Bremsleuchte kann man noch immer sehr gut erkennen.
                  Gut

                  Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    #10
                    Stoppi....

                    man sieht ja nun farblich kaum einen Unterschied zwischen der 3. Bremsleuchte und den Rücklichtern an sich!

                    Würde Deiner Meinung nach - Du hast die Folie ja jetzt schonmal verarbeitet - was dagegen sprechen, diese auf den Rücklichtern - wie im youtube Video zu sehen - und der 3. Bremsleuchte einzusetzen?
                    Und was ist mit der Erlaubniss? Darf man überhaupt mit Folie tönen?
                    Zuletzt geändert von Muenstertom; 12.09.2011, 16:46.
                    Tom´s CC Garage

                    http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

                    Kommentar


                      #11
                      Von der Verarbeitung spricht absolut nichts dagegen - die Legalität ist da ne andere Sache.

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,

                        was die Legalität angeht. Definitv nicht.
                        Es gab mal von Foliatec ein Spray (weiß garnicht, ob das immernoch verkauft wird). Das war ganz sicher nicht legal.
                        Einem Freund von mir haben sie damals sein Auto deswegen vorübergehend stillgelegt. Er durfte dann mit einem Satz Originalrückleuchten bei der Polizei anrücken, und sein Auto mit den gewechselten Rückleuchten wieder mitnehmen.
                        Natürlich gab es noch eine saftige Strafe!
                        Wer später bremst ist schneller da!

                        Ciao, yours M8)cs!

                        Kommentar


                          #13
                          sowas dachte ich mir schon, leider!

                          Also ist Stoppi´s 3. Rücklicht auch nicht wirklich erlaubt

                          Früher hatte ich mal einen Umbau mit roten Rückleuchten (selbst von innen lackiert) und ne kopierte ABE im Handschuhfach. Das hat eigentlich mit der Polizei immer geklappt, aber da war ich jung und frecher als heute

                          Wenn es um den PUG geht, dann will ich das schon alles legal haben.

                          Verstehe jetzt nur nicht warum diese Firma das dann so offiziell verkaufen darf??
                          Tom´s CC Garage

                          http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

                          Kommentar


                            #14
                            Hi,

                            verkaufen darf man ja auch Radarwarner. Nur besitzen und benutzen darf man sie nicht.

                            Aber warum die Folie. Nur weil sie viel billiger ist. Dann lieber was legales. Denn dunkle Bremsleuchten und Rückleuchten gibt es doch!
                            Wer später bremst ist schneller da!

                            Ciao, yours M8)cs!

                            Kommentar


                              #15
                              Es war halt nur ein Gedanke und die Neugier ob sowas machbar ist.
                              Ich möchte definitiv das Heck komplett in schwarz haben, also auch Rückleuchten und Bremslicht.
                              Gecleant habe ich ihn gestern schon und das lackieren des Plastikteils soll der nächste Step sein.
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 13.09.2011, 07:05.
                              Tom´s CC Garage

                              http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X