Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine neue 207cc-Front

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine neue 207cc-Front

    Na gut, dann mach ich mal - dank Stoppis Erlaubnis - den Anfang. (Warum gab es diesen Thread nicht schon längst?!?)

    Viel habe ich eigentlich nicht verändert, aber weniger ist ja meistens mehr ...

    Modifikationen:
    - Frontstoßfänger in Wagenfarbe lackiert (nicht ganz billig, aber groooße Wirkung!)
    - Scheinwerferblenden von FrenchPower (natürlich auch in Wagenfarbe lackiert)
    - Kennzeichenhalter Edelstahl poliert von CarSign
    - SilverVision-Blinkerbirnen

    Und schwupps, schon gibt´s eine völlig andere Optik.

    Ich bin sehr gespannt auf eure Schnauzen! :winken:

    Viele Grüße
    ChiC
    Zuletzt geändert von ChiC; 10.06.2015, 19:52.

    Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

    coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

    #2
    Zitat von ChiC Beitrag anzeigen
    - Frontstoßfänger in Wagenfarbe lackiert (nicht ganz billig, aber groooße Wirkung!)
    Was isn daran so teuer, was hasn bezahlt???
    Kann ja nicht mehr gekostet haben als ne Frontstossstange zu lackieren, oder :confused:
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      #3
      Hä? Die "Frontstoßstange" ist doch nichts anderes als der "Frontstoßfänger"?!? :confused:

      Okay, der Bereich um die Nebelscheinwerfer (separate Teile) wurde noch mitlackiert.

      Da ich ein Komplett-Pauschalpreis-Angebot für Front- und Heckstoßfänger, Scheinwerferblenden und Dellen-/Kratzerentfernung erhalten habe, kann ich leider nicht sagen, was die Front alleine gekostet hätte - aber schätzungsweise um die 250-350 Euro (plus Märchensteuer) locker.

      Bin zwar kein Lackierer, aber die Demontage/Montage ist beim 207CC wohl nicht ganz so einfach, die raue Struktur des Materials muss zuvor gefüllert, geschliffen und grundiert werden, hinzukommt der Metallic-Lack, usw. ...

      Habe übrigens zuvor 5 Lackierereien in meiner Nähe angefragt und mich dann für eine/diese entschieden, wobei nicht nur der Preis für mich ausschlaggebend war!

      Viele Grüße
      ChiC
      Zuletzt geändert von Stoppi; 22.04.2011, 09:43.

      Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

      coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

      Kommentar


        #4
        Ist zwar nicht neu, aber dann will ich auch mal:

        Modifikationen:
        - Frontstoßfänger in Wagenfarbe lackiert
        - Abdeckringe für Nebelscheinwerfer - ebenfalls in Wagenfarbe lackiert
        - Scheiben-Spritzdüsen in Wagenfarbe lackiert
        - Scheinwerferblenden von FrenchPower - natürlich auch in Wagenfarbe lackiert
        - Blinkerbirnen OSRAM "Cool Blue" und weitere "blaue" Leuchtmittel

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_9634.jpg
Ansichten: 741
Größe: 326,8 KB
ID: 405853Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_9635.jpg
Ansichten: 806
Größe: 274,4 KB
ID: 405854Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_9636.jpg
Ansichten: 752
Größe: 291,7 KB
ID: 405855Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_9637.jpg
Ansichten: 790
Größe: 315,8 KB
ID: 405856
        Zuletzt geändert von CCarin; 27.03.2021, 23:54.

        Kommentar


          #5
          momentan nur ein Entwurf, aber so soll es in diesem Frühjahr aussehen.
          Muss noch die Entscheidung treffen ob lackieren oder Folieren... was auch eine Kostenfrage wird.

          Dazu kommen noch schwarze Nebler - Danke Stoppi - und andersfarbige Ringe um die Nebler.

          Das Heck wird auch umdesignt, aber das in einem anderen Thread.
          Angehängte Dateien
          Tom´s CC Garage

          http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

          Kommentar


            #6
            Zitat von Muenstertom Beitrag anzeigen
            Dazu kommen noch schwarze Nebler - Danke Stoppi..
            Bitte! Gehen morgen auf die Reise zu Dir!

            Aber meinst Du nicht, dass das mit dem kompletten "Maul" in Silber nicht a bisserl too much ist? Das ist ja eh nicht gerade klein, aber SO wirkt´s dann riesig!?

            Kommentar


              #7
              Das ist mein Plan

              Ich finde dass durch diese Maßnahme das "Maul" noch irgendwie gieriger wirkt.
              Zuletzt geändert von Stoppi; 14.03.2012, 09:54.
              Tom´s CC Garage

              http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

              Kommentar


                #8
                Hi,

                das mit der silbernen Front (und den Leisten rundum in der gleichen Farbe) hatte ich mir auch schon überlegt. Ich hab aber gestern eine andere Farbe ausgesucht.
                War gestern auch noch spontan beim Lackieren. Der hat sich das ganze angesehen, und meint, wenn ich ihm die Teile bringen würde, dann kostet das ganze ca. 350 ,-€ (füllern, und lackieren)!
                Ich muss aber dazu sagen, das ich ihm auch gleich die silberne Blende am Verdeck/Kofferraumdeckel mit angegeben hab.

                Nun mal ein paar Fragen:
                1. Stossstange vorn (wie schwierig ist die Demontage, was muss man alles machen)?
                2. Seitenleisten, sind die geklebt, oder geschraubt. Wie bekommt man die ab?
                3. Heckstossstange, wie bekommt man die unlackierte Leiste dort ab?
                4. Außenspiegel, auch hier sollen die unlackierten Teile ab? Wie geht das?
                Wer später bremst ist schneller da!

                Ciao, yours M8)cs!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                  1. Stossstange vorn (wie schwierig ist die Demontage, was muss man alles machen)?
                  Hab ich grade gestern im Bastel-Thread zu den Scheinwerfern geschrieben.

                  Alles andere ist (auch) off-topic. Da gibt´s eigentlich zu jedem Punkt nen eigenen Thread.

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,

                    gerade eben hab ich den Auftrag erteilt! Nächste Woche Donnerstag werden die entsprechenden Teile lackiert, und am Freitag Nachmittag bekomme ich dann das Auto in neuem Gewand zurück.

                    Bei mir wirds aber nicht silber, wie ich zuerst überlegt hatte, sondern die gleiche Farbe wie die RCZ Räder. Ton in Ton also, und ich denke Midnight silver passt doch ganz gut zum Schwarz.
                    Und wer weiß, vielleicht auch irgendwann zu Matt-Kupfer!

                    Kostenvoranschlag für die Lackierung (mündlich) ca. 300,-€ ! Hört sich für mich fair an.
                    Zuletzt geändert von macs1971; 15.03.2012, 12:43.
                    Wer später bremst ist schneller da!

                    Ciao, yours M8)cs!

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,

                      nochmal ich mit einer Frage zum Thema:

                      Gibt es den silbernen Grilleinsatz vorne auch in schwarz?
                      Wer später bremst ist schneller da!

                      Ciao, yours M8)cs!

                      Kommentar


                        #12
                        Der Shorty hatte den in schwarz drin, aber der war wohl lackiert.
                        Zu kaufen gibts den in schwarz wohl nicht.


                        Bin gespannt auf Deine neue Optik.
                        Ich werde am Wochenende die Frontstoßstange ausbauen und das hintere Plastikteil ebenfalls, die nun beide in silber lackiert werden.

                        Stoppis schwarze Nebler sind grade eben angekommen und liegen neben mir auf dem Tisch.... *freu
                        Nun muss ich nur noch die schwarzen Ringe dafür besorgen.
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 23.03.2013, 21:31.
                        Tom´s CC Garage

                        http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                          Gibt es den silbernen Grilleinsatz vorne auch in schwarz?
                          Ja, gibt es! Viele 207-Basismodelle und z.B. auch der CC "Sport" haben/hatten den ab Werk drin.
                          Ich hatte mir den sogar mal "zum Testen" bestellt - seitdem liegt er niegelnagelneu und unverbaut im Keller rum.
                          Bevor Du den also beim Händler bestellst: ICH bin froh, wenn das Ding weg ist.

                          Kommentar


                            #14
                            Hi,

                            ich vermute, dafür muss auch die Front demontiert werden?

                            Auf Bildern hab ich zwar den schwarzen Einsatz gesehen, aber darauf war immer nur die Front ohne Nebelscheinwerfer zu sehen. Deiner ist aber für die Front mit Neblern?

                            Was willst du denn dafür?
                            Wer später bremst ist schneller da!

                            Ciao, yours M8)cs!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                              Deiner ist aber für die Front mit Neblern?
                              Du glaubst doch nicht, dass ICH nicht die richtigen Teile hätte!?

                              Alles weitere per PN.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X