Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ok...
    Ich könnte günstig an gebrauchte Federn für die VA bekommen.
    Diese sind Eibachfedern, bei denen die Tieferlegung bei 25mm liegt.
    Ist das noch zu empfehlen, was den Fahrkomfort angeht und kann man die originalen Dämpfer noch benutzen?

    Gruß
    Casten

    Kommentar


      Hab die Federn selbst drin.
      Natürlich wird er härter aber er fährt sich a bisserl wie ein Kokart.
      Die Dämpfer kannst Du drin lassen.

      Gruß Ingo
      Bilder vom 6. Allgäutreffen

      Kommentar


        Du hast doch 35 mm tiefer gelegt?

        Gruß
        Carsten
        Zuletzt geändert von CC-Fahrer; 11.05.2014, 20:41.

        Kommentar


          Ich habe mir überlegt meinen doch etwas Tiefer als ursprünglich gedacht zu legen.

          Was haltet ihr von diesen hier und hat jemand mit dem Händler Erfahrung?

          http://www.ebay.de/itm/360874992866?...84.m1423.l2649

          In dem Gutachten steht nichts darüber, wie tief die Hinterachse in mm tiefer gelegt werden muss. Das finde ich persönlich besser, da man keine genauen Abstände einhalten muss und eine leichte Keilform ist erlaubt.

          Gutachten: http://www.aze-tuning.de/gutachten/E20-70-002-01-20.pdf

          Gruß
          Carsten

          Kommentar


            Kann mir keiner eine Empfehlung geben?

            Gruß
            Carsten

            Kommentar


              Eibach Federn kann ich immer Empfehlen =) Habe Va um 40mm Tiefergelegt nur mit Federn, aber man sollte nicht dann Denken das man ein WRC Auto fährt , wen mann etwas flotter unterwegs ist bsp Landstraße und mann will wie ein Sportauto in die Kurve reinfahren, vergiss es Heck bricht gleich aus wen mann Hinten auch Tieferlegen tut bin ich mir Sicher das es nicht so wird =)

              Kommentar


                Hi

                Mir geht es in erster Linie darum, das die Optik sich verbessert.
                Das Fahrverhalten wird sich vielleicht auch etwas verbessern, aber ich habe auch nicht vor durch die "Grüne Hölle" zu heizen
                Habe gestern schon mal angefangen die Drehstäbe zu verstellen.
                Die werden gerade mit Caramba "gebadet". Die Schrauben der Dämpfer und Drehstäbe sind schon raus. Die Unterlegscheiben sind entfernt. Dadurch lassen sich die Verzahnungen besser "baden".


                Gruß
                Carsten

                Kommentar


                  Tieferlegung

                  Bei Facebook verkauft gerade jemand ein FK Gewindefahrwerk für 130€. (Aus Krefeld)
                  Bei Interesse vermittel ich...

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1402594425.099021.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,5 KB
ID: 408550


                  geiPhoned...
                  detailing.PERFORMANCE

                  Kommentar


                    tieferlegungsfedern**

                    Hallo ich wollte mal fragen wie das aussieht wegen der tieferlegung am cc! Hatte letztens welche bestellt da stand das 2 für hinten und 2 für vorne seim müssten aber angekommen sind nur für vorne und jz hab ich mich erkundigt und selbst auch gesehen das er hinten andere Stoßdämpfer hat! Jz kommt meine frage im Internet stand das mann im hinten i.wo drehen muss an i.was ? Wie funktioniert das! Und hat noch jemand i.welche ideen für tuning

                    Kommentar


                      Das Stichwort "Drehstäbe" hilft dir hier weiter.

                      Hier haben wir eine Anleitung zur Tieferlegung der Hinterachse erstellt.
                      http://www.ccfreunde.de/forum/portal...d=12&artid=182

                      Dies ist nichts für Anfänger. Die Drehstäbe sind auch meist extrem festgegammelt, so dass es nicht so leicht ist diese rauszubekommen.

                      Dass manche Händler bei Tieferlegungsfedern immernoch welche für hinten anbieten, ist unverständlich, weil der 206 hinten keine konventionellen Federn hat.

                      GruCC
                      GruCC aus Oberfranken
                      Blueside


                      Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                      Kommentar


                        Zitat von blue fighter Beitrag anzeigen
                        ..hinten i.wo drehen muss an i.was ? Wie funktioniert das!
                        Blueside hat ja schon auf die Anleitung verwiesen. Es gibt auch noch einen eigenen Thread zur Verstellung der Drehstäbe!

                        Zitat von blue fighter Beitrag anzeigen
                        Und hat noch jemand i.welche ideen für tuning
                        Willst Du Deine Frage nach Tuning-Ideen jetzt in jedem Thread stellen?

                        Kommentar


                          Ey Dankeschön das hört sivh jz i.wie leichter an blue side!
                          wo kann ich meine eigene anlage hier zeigen?

                          Kommentar


                            Zitat von blue fighter Beitrag anzeigen
                            wo kann ich meine eigene anlage hier zeigen?
                            Das "Projekt" in der Aufbauphase ? Da gibt es mehrere Möglickeiten !
                            a) Du legst Dir hier ein eigenes Album an http://www.ccfreunde.de/forum/all_albums.php
                            b) Du kannst es auch im Showroom zeigen http://www.ccfreunde.de/forum/forumdisplay.php?f=130
                            c) Wenn es noch um detaillierte Fragen am Objekt selber geht, kannst Du auch Detailbilder mit Fragen dazu hier in das Thema posten. Dazu klicke oben im auf die "Büroklammer" beim Beitrag schreiben, dann kannst Du passend zum Beitrag Fotos von deinem Rechner hochladen.
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              So ich hab mir jetzt mal ein Angebot von einer Werkstatt eingeholt. Nach dem meine (wegen der alten Drehstäbe) gar nicht erst da ran wollte, hab ich nun eine andere gefunden.
                              Die erstellten für mich folgende Angebote:
                              Der Schrauber der Werkstatt hat mir gesagt, wenn er 30-35er Federn verbaut, soll/muss der laut Gutachten hinten gar nicht verstellt werden.
                              Bei 40-45ern muss er natürlich hinten mit runter geschraubt werden. Dadurch erhöht sich der Arbeitsaufwand aber enorm (wer weiß wie fest meine Drehstäbe sitzen) und das Ganze wird preislich einiges mehr kosten.
                              Für den Einbau (40-45mm, mit allem Drum und Dran, auch TÜV) soll ich mit aller höchstens 500€ rechnen, je nach dem wie es mit den Drehstäben und Arbeitsaufwand aussieht kann es auch weniger werden.

                              Jetzt meine Frage: Eigentlich wollte ich, vor allem bezüglich der Fahreigenschagten, den CC gleichmäßig runter lassen. Was meint ihr, Geld sparen und nur 30-35mm runter gehen oder lieber mehr und dafür überall. Oder tut sich da nix? Preislich liegt das Angebot im Rahmen finde ich (klar, was günstigeres wird man immer finden)
                              Pedal to the metal!

                              Kommentar


                                Hier gibt´s ein paar Infos/Erfahrungen speziell zu Deiner Frage:
                                Nur vorne tiefer ?

                                Übrigens wird im Gutachten vieler 30/35mm-Federn ebenfalls eine Angleichung der HA verlangt. DA sparst Du dann (auch) nichts.
                                Wenn Du keine Keilform haben möchtest, dann würde ich´s "gleich richtig" machen lassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X