Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oil --

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oil --

    Hallo,

    seit heute (zumindest heute aufgefallen) zeigt der BC beim Start Oil -- statt Oil OK.
    Laut Handbuch wäre der Sensor defekt, im Internet hab ich mal kurz was gelesen es könnte ein Software Fehler sein.
    Wo liegt jetzt das Problem? Können da noch irgendwelche zusätzlichen Probleme entstehen? Was würde der Spaß kosten und was muss gemacht werden?

    #2
    ich würde nun erstmal den ölstand per peilstab kontrollieren und gegebenenfalls welches nachschütten...
    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

    Kommentar


      #3
      Auf die digitale Ölstandskontrolle sollte man sich eh nicht 100%ig verlassen!
      detailing.PERFORMANCE

      Kommentar


        #4
        Öl ist genug drin. Hatte auch erst letzte Woche einen Öl-Wechsel.

        Kommentar


          #5
          also schon kontrolliert? ablassschraube oder filter locker können böse überraschungen bringen...

          der ölsensor ist soweit ich weiß, ein optischer....d.h. wenn da irgend nen dreck drauf liegt/anhaftet, gibts keine messverte...ich würde mal beobachten, wie sich das entwickelt und gegebenenfalls der werkstatt, die den ölwechsel gemacht hat, aufsuchen...von falschem öl über öl nur abgesaugt und schlamm drin gelassen ist schon alles vorgekommen....
          Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

          Kommentar


            #6
            Apropos: Sollte nicht bei zuwenig Öl die Anzeige blinken ???
            Liebe GrüCCe aus Berlin
            Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

            Kommentar


              #7
              Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
              also schon kontrolliert? ablassschraube oder filter locker können böse überraschungen bringen...
              Das hat doch nix mit der Anzeige zutun oder?

              Kommentar


                #8
                ohne öl, keine anzeige...wenn der sensor gar keine messwerte mehr liefern kann, kann es auch zu dieser fehlermeldung kommen......also selbst wenn du vor 5 stunden öl reingeschüttet hast, kann bei undichtigkeiten mittlerweile schon das öl wieder raus sein...
                also diese anzeige hst definitiv was mit deinem öl zu tun...
                Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                Kommentar


                  #9
                  Aso
                  Öl ist drin hab ja geschaut.

                  Kommentar


                    #10
                    gut :-)

                    wenn du den wechsel bei pug hast machen lassen, würde ich da mal vorstellig werden....vielleicht haben die nur nen stecker gelöst oder der sensor muss nur mal gereinigt werden...
                    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                    Kommentar


                      #11
                      Wir haben noch ein Problem. Ich weiß nicht ob da ein Zusammenhang ist. Am Mittwoch wurde das auto 400 km bewegt. Dann stand er bis gestern. Gestern ins Auto, will anmachen ,springt die Kiste erst nicht an. Irgendwann war erst dann mal an und geh ich sachte aufs Gas geht erst wieder aus. Nachdem er gelaufen war und auch fehlzündungen hatte lief erst ganz normal. Gegenüber haben wir eine Werkstatt der meinte das kann passieren bei dem Wetter. Das Benzin würde verdunsten... so 3 Stunden später sprang erst normal an. Heute Mittag das selbe wieder nur nicht ganz so schlimm. Ich kenne von meinen Autos so ein verhalten nicht. Hat jemand eine idee?

                      Kommentar


                        #12
                        hattest du die wartung / den ölwechsel direkt bei peugeot?
                        die sollen mal fehler auslesen (auch die historie)....alle steckverbindungen und leitungen im motorraum kontrollieren, ob da was faul ist...
                        auch würde ich schauen, ob das richtige öl drin ist.
                        falsches öl... falscher druck am kettenspanner, wenn der motor kalt ist.....falsches timing der ventile....motor aus / läuft unrund wenn kalt...
                        da die probleme quasi direkt nachm ölwechsel aufgetreten sind, sind dort die ursachen zu suchen.....in dem ölkreislauf an sich oder den handgriffen der mechas während dessen...
                        Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                        Kommentar


                          #13
                          Heute morgen mal wieder das selbe. Das komische ist, letzte Woche Montag wurde Öl gewechselt (freie Werkstatt). Letzte Woche Samstag wurden 450 KM gefahren. Danach das Auto bis diese Woche Dienstag stehen gelassen. Dienstag und Mittwoch wurde gefahren, jeweils keine Probleme. Mittwoch wieder 450 KM zurück. Auto hat dann bis Freitag gestanden und seitdem erst die Probleme. Ich kann mir fast nicht vorstellen das erst nach einer Woche und knapp 1000 KM was auftaucht was mit Öl-Wechsel zutun hat. Öl müsste er das richtige genommen haben, weil er noch gesagt hatte der brauch ein anderes was teurer ist. Wo könnte das Problem liegen?

                          Kommentar


                            #14
                            dein kettenspanner wird mit öldruck unter spannung gesetzt.....die nockenwellen werden ebenso betätigt....zudem hast du unzählige sensoren, kabel und stecker, die da alle im motorsteuergerät zu fehlern und "komischem verhalten" führen können....genauso kann es sein, dass du nach der autobahnfahrt mit warmen motor ne einladung für marder geschrieben hast.....aber all das und die kontrolle, was da schief gelaufen ist, musst du von deiner werkstatt klären lassen.....
                            fakt ist, du hast die machen lassen und jaulst nun rum (sorry für die wortwahl)......rein logisch sind die die erste und einzige anlaufstelle, weil du ja auch gewährleistung auf deren arbeit hast.....du kannst hier die vorschläge aber auch alle in den wind schießen und weiter die selbe laier von der platte spielen :-)
                            Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                            Kommentar


                              #15
                              Das Auto gehört meiner Freundin, mein BMW macht keine Probleme und der war auch schon zum Öl Wechsel in der selben Werkstatt

                              Ich wollte nur wissen was sein kann, was ich ggf. Selbst kontrollieren kann. Da aber anscheinend keiner mir weiterhelfen kann, ist der nächste schritt morgen das ganze überprüfen zu lassen und fehlerspeicher auslesen usw.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X