Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzeige Höchstgeschwindigkeit THP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anzeige Höchstgeschwindigkeit THP

    Hallo!

    Dies soll kein - ich habe den größten oder schnellsten Thread werden, aber mich hat doch die Tachoskalierung des 150 PS Turbo etwas irritiert und zur folgenden Frage veranlasst.

    Bei einem Auto was mit 210 Km/h angegeben ist; eine Skalierung bis 220 Km/h????? Geht der Tacho so genau? In dem Bereich schwindeln die Tachos doch bis zu 20 Km/h und plus bergab würde das bedeuten, dass er auf der anderen Seite wieder anschlägt ! Oder verschwindet ein Teil der Skalierung im unteren dunklen Bereich?


    Gruß



    France

    #2
    ja, die anzeige ist viel zu knapp bemessen.

    aber laut gps und den ungläubigen bwm fahrern dürften 220 als topspeed realistisch sein

    und wenn du ma richtig bretterst bleibt die nadel einfach auf 220 stehen (wofür es aber kein gefälle braucht)

    Kommentar


      #3
      Ja, so manche scheinen ziemlich genau anzuzeigen. Bei meinem 206cc zeigt die Tachonadel so zwischen 51-52 km/h an, wenn ich an so einer Tempomessanlage an Ortseingängen vorbeirausche. Obwohl vom Gesetzgeber eine Abweichung von mind. + 5 - 8 % vorgegeben sind. Bemerke das auch immerwieder. Hätte ja sein können, daß die "eine" Anlage selber ungenau gemessen hätte.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Mein Garmin Navi sagt 229 laut GPS, und das soll ja ziemlich genau sein.

        Mehr ging nicht. Die 229 hab ich jetzt schon paar mal auf relativ gerader Strecke erreicht. 220 sind aber wirklich kein Problem.

        Einmal gings mit Topspeed über die Bahn, dann fing es an bergab zu gehen, ich hab mich schon gefreut endlich mal die 230 (laut navi) zu packen. Aber mir war so als ob bei 229 irgendwie elektronisch abgeregelt wird. So als ob der Drehzahlbegrenzer greift oder ähnliches. Weil die Drehzahl steht dann schon kurz über 6500, da wo der rote Bereich anfängt.

        Wäre schon besser wenn der Tacho bis sagen wir mal 240 gehen würde, aber so reichts auch.

        Kommentar


          #5
          Hallo!

          Danke für den fixen Rücklauf! Hatte ich doch recht, Tachoskalierung zu knapp ! Mein GPS rechts neben mir wird aber eh nur Tempi bis 160 km/h zu lassen, dann meldet es nämlich "Familienfrieden gefährdet "!

          Dauertempo 160 Km/h reichen ja alle mal aus! Welche Drehzahl liegt denn da an?



          Gruß



          France

          Kommentar


            #6
            Geräuschpegel

            Hi zusammen,

            mal so eine ganz blöde Frage von einem HDI-Fahrer am Rande: Wie laut ist es denn mit den "nur" fünf Gängen bei 220 im 207CC?

            Kenne nur aus unserer Firma den 206RC und da kann man ab 150 sein eigenes Wort nicht mehr verstehen. Glücklicherweise wurden sämtliche Hohlräume mit dicken Lautsprechern aufgefüllt

            Viele Grüße
            Marc-Oliver
            Nur Vollgas macht voll Spaß

            Kommentar


              #7
              Zitat von moschaake Beitrag anzeigen
              Hi zusammen,

              mal so eine ganz blöde Frage von einem HDI-Fahrer am Rande: Wie laut ist es denn mit den "nur" fünf Gängen bei 220 im 207CC?

              Kenne nur aus unserer Firma den 206RC und da kann man ab 150 sein eigenes Wort nicht mehr verstehen. Glücklicherweise wurden sämtliche Hohlräume mit dicken Lautsprechern aufgefüllt

              Viele Grüße
              Marc-Oliver
              Der THP ist schneller als der Schall !
              Der Geräuschpegel klebt immer hinter der Heckstoßstange und kann daher vom Fahrer nicht wahrgenommen werden !


              Gruß aus dem verschneiten Norden




              France

              Kommentar


                #8
                Topspeed 207 cc HDI

                Hallo zusammen,

                hat denn schon jemand den Topspeed beim 207 cc HDI nachgemessen? Würde mich als Neuling auch mal interessieren. Habe meinen letzten Samstag bei Peugeot Rheinland abgeholt und fahre ihn noch ein.

                Gruß

                Wolfgang

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von moschaake Beitrag anzeigen
                  Kenne nur aus unserer Firma den 206RC und da kann man ab 150 sein eigenes Wort nicht mehr verstehen. Glücklicherweise wurden sämtliche Hohlräume mit dicken Lautsprechern aufgefüllt
                  Ab 150? Scheinen die Lautsprecher aber was zu bringen

                  @Nadel: Was? Die bleibt dann echt "stehen" ?? Krass.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von moschaake Beitrag anzeigen
                    mal so eine ganz blöde Frage von einem HDI-Fahrer am Rande: Wie laut ist es denn mit den "nur" fünf Gängen bei 220 im 207CC?
                    naja, also offen wirds ab 190 schon ziemlich laut sodass man kaum das radio versteht. (aber den wind merkt man kaum mit windschott)
                    geschlossen gehts eigentlich doch recht gut mit der lautstärke. schon recht laut aber kein nerviges dröhnen oder angsterregendes geklappere.

                    zur drehzahl kann ich gerade nix sagen aber er verbraucht dann 23-24l/100km
                    desshalb fahr ich ihn auch nur mit meist 150-170kmh. da ist der verbrauch noch vertretbar (knappe 8l).
                    aber ab dann geht der verbrauch richtig hoch

                    Kommentar


                      #11
                      HAllo
                      Das mit der Tachonadel ist mir auch aufgefallen. HAtte sie schon in dem Bereich wo das schwarzte Feld der Tankanzeige beginnt :keineahnung:

                      Das mit dem NAvi abgleich werde ich auch mal machen mit den Sommerreifen und einer leeren Autobahn. Aber in einem Begrenzer oder so war ich nicht drin.

                      Vielleicht fehlte mir auch ein paar KMH
                      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
                      oder bei Ebay versteigern

                      Grüße tomtom

                      Kommentar


                        #12
                        Also die 210er Skalierung ist für Frankreich ja ausreichend...bei einem max. Speed von 130 km/h die erlaubt sind in Frankreich durchaus ausreichend.

                        Ich selber finde es für Deutschland zu wenig. Habe auf der A5 schon einige male bemerkt, dass bei 210km/h noch sehr viel Luft war. Also ich war noch weit vom Top Speed entfernt. Beim 207cc ist die Anzeige zumindestens im unteren Bereich sehr genau. Also 50 km/h an so ner Tempo Anzeige vorbei und dann steht da auch 50 km/h. Ein Bereich bis 220/230 wäre schon sinnvoller. Andererseits wer schaut da noch auf die Nadel? Wegen nem Tempolimit sicher ned Und mal ehrlich ab 200 km/h wird´s trotz breiter Reifen und leerer Autobahn doch unangenehm.

                        Kommentar


                          #13
                          Ihr habt Probleme.Super Geiles Thema Echt
                          Mein Traum wurde war der RCZ ist nun da

                          Kommentar


                            #14
                            Tachoanzeige um 200

                            Das habe ich vergangene Woche mal ausprobiert:
                            Habe versucht, die Tachonadel auf genau 200 zu halten.
                            Das Navi variierte dabei auch um die 200, also nicht erkennbar höher oder erkennbar niedriger!
                            Der Volltritt aufs Gaspedal brachte übrigens noch merkliche Beschleunigung

                            Bei meinem 306 war das anders: Der Tacho ging im gesamten Bereich ca. 5 km/h vor.

                            Kommentar


                              #15
                              Noch ein Tipp zur Geschwindigkeitsmessung...

                              Wenn ihr das ausprobieren wollt (Tacho und Navi),
                              da hätte ich noch etwas wichtiges:

                              Schaltet die Anzeige des Monochombildschirm C auf Strecke 1 oder 2...!
                              Hier wird dann der durchschnittliche Verbrauch seit der letzten Nullstellung angezeigt.
                              Wenn die Anzeige auf geschaltet ist, wird der momenane Verbrauch angezeigt.
                              Euer Blick pendelt dreiecksförmig: Straße...Tacho...Navi...
                              Nicht auszuschliessen, dass ihr auch mal auf dem Bordcomputer hängen bleibt.
                              Und wenn dann da plötzlich 26,9 statt der gewohnten 6,7 steht, kann das leicht zu Fehlreaktionen des Fahrers führen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X