Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberautung Nr. 457 :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufberautung Nr. 457 :-)

    Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach nem kleinen Cabrio auf folgendes gestossen:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lpgoldyap1ba
    da ich mein altes Punto Cabrio eintauschen möchte würde ich gern bei nem Händler kaufen. Dieser wär halt in der Nähe.
    Ist der Preis OK?
    Typische Mängel? (ich habe schon gesehen, dass es ca 1000 threads mit typischen Mängeln gibt...welche kann ich als Laie bei ner Probefahrt leicht feststellen?)

    Vielen Dank!
    Gruß
    Carsten

    #2
    Sieht ja auf den ersten Blick nicht schlecht aus.

    Sehr viel zu den Mängeln kann ich da leider nicht sagen, da meiner bisher noch nicht wirklich welche hatte.

    Was Du zum Beispiel nachschauen solltest, ist der Auspuff. Die Schelle vor dem Endtopf rostet beim 206 gerne mal durch (ist mir passiert im Februar, EZ 02/2003) Und ob er richtig Gas annimmt. Merkt man daran, wenn er nach dem Schalten nicht gleich voll durchzieht. Das kann man aber glaube ich mit einem Softwareupdate beheben. Da gibts hier aber noch größere Spezies, die können da mehr zu sagen, als ich

    Was im Winter auch bei vielen CCs vorkommt, ist, dass er Probleme hat, anzuspringen und die ersten Meter dann ruckelt. Nur wirst Du das wohl im Moment schlecht testen können Ist im Endeffekt aber auch nichts Schlimmes, sieht nur eben scheisse aus.

    Du kannst auch darauf achten, ob sich die Türen normal schließen lassen. Manchmal muss man sie mit viel Schwung zuschlagen, weil sie sonst nicht richtig einrasten. Das ist nichts Weltbewegendes. Die Türen müssen dann nur richtig eingestellt werden. (Oder die Fenster) Wär ja nur ärgerlich, wenn Du Dich dann darum kümmern musst

    Mehr fällt mir egrade nicht ein, das sind nur Probleme, die ich mit meinem habe oder hatte, mit denen ich aber leben kann. Aber sicher melden sich noch andere zu Wort. :winken:
    Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

    Kommentar


      #3
      Für das Geld noch nicht mal Klima dabei?
      Meine Meinung, zu teuer.
      BTW, für 55000km sieht das Lenkrad ziemlich speckig aus, die Pedale scheinen auch recht abgenutzt, aber die müsste man sich aus der Nähe angucken.
      Ich bezweifle mal die 55000km.
      lg
      knitterfreie Fahrt

      Kommentar


        #4
        Zitat von PUGdriveCC Beitrag anzeigen
        Für das Geld noch nicht mal Klima dabei?
        Meine Meinung, zu teuer.
        BTW, für 55000km sieht das Lenkrad ziemlich speckig aus, die Pedale scheinen auch recht abgenutzt, aber die müsste man sich aus der Nähe angucken.
        Ich bezweifle mal die 55000km.
        Die Fotos geben da leider nicht so viel her...ich werds mir jedenfalls mal näher anschauen...schon mal danke für die Tips!

        Gruß Carsten

        Kommentar


          #5
          Finde das Angebot nicht gut...
          Zur Zeit ist der Gebrauchtwagenmarkt doch ziemlich tot. Denke das du den Preis noch ordentlich drücken könntest.
          Aber so würde ich den für den Preis/Farbe/Ausstattung nicht kaufen.

          Kommentar


            #6
            Der hat keine Klima?! Hab ich gar nicht gesehen.

            Ich würd da auch nicht drauf verzichten an Deiner Stelle. Wenn die Sonne mal richtig brennt, was ja heutzutage in unseren Breitengraden doch des öfteren mal vorkommen kann, dann wirst Du dankbar sein, wenn Du sie hast. Dann ist es nämlich sogar offen zu heiß!
            Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

            Kommentar

            Lädt...
            X