Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inspektionsintervalle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der erste Garantieinspektion erfolgt doch schon nach 10.000 km oder 6 Monate. Bei Benzinern die normale bei 30.000 oder 2 Jahre, bei Diesel 20.000 oder 2 Jahre (lächerlich, also bei einem Diesel hat man min. 3 Inspektionen in 2 Jahren bei der Kilometerlaufleistung).

    Und Garantie gibt es nur, wenn auch alle Inspektionen korrekt durchgeführt wurden (also mit Eintrag im Scheckheft zu den vorgesehenen Terminen). Nach Ende der Garantie kann ja jeder selber entscheiden.
    GruCC
    Stephan

    Meine schwarze Schönheit

    Mein Spritmonitor

    Kommentar


      #17
      Wartungsanzeige - Restkilometer

      Hallo Leute,

      mir ist da was komische an meinem CC aufgefallen.
      Habe meinen Kleinen 02/06 gekauft und da ist bei knapp 28.000 km eine Inspektion durchgeführt worden, es ist auch die Wartungsanzeige wieder auf 30000 km zurückgestellt worden.
      Es wäre dann logischerweise jetzt im Februar, also nach 2 Jahren eine Inspektion fällig. Der CC hat jetzt 49000 km runter, dann müßte ja die Wartungsanzeige ca. 9000 km bis zur nächste Inspektion anzeigen.
      ( 28000km + 30000km bis zur Wartung = 58000km)

      Meine Anzeige zeigt jetzt aber 1200 km an.

      Bisher dachte ich die Anzeige zählt die km runter, aber anscheinend wird auch der Faktor Zeit mit einberechnet, sodaß die Anzeige schneller nach unten zählt.

      Wer von Euch hat da ähnliche Erfahrungen gemacht?

      GrüCCe
      Hubsi3
      Bilder von meinem EX CC in der CC Garage

      Kommentar


        #18
        Zitat von Hubsi3 Beitrag anzeigen
        .......die Anzeige zählt die km runter, aber anscheinend wird auch der Faktor Zeit mit einberechnet, sodaß die Anzeige schneller nach unten zählt.
        Genau so ist das
        Somit fällt entweder Faktor Zeit oder km an
        lass dein Auto 2 Jahre stehen und die Intervallanzeige wäre bei Null

        Kommentar


          #19
          Zitat von Hubsi3 Beitrag anzeigen
          ...
          Es wäre dann logischerweise jetzt im Februar, also nach 2 Jahren eine Inspektion fällig.
          ...

          ..anscheinend wird auch der Faktor Zeit mit einberechnet, sodaß die Anzeige schneller nach unten zählt.
          Hast Dir die Antwort ja quasi schon selbst gegeben!?
          Genau SO ist es!!

          **EDIT**
          Mensch, immer der Gobo...

          Kommentar


            #20
            Danke für die schnelle Antwort.

            Hubsi3
            Bilder von meinem EX CC in der CC Garage

            Kommentar


              #21
              Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
              **EDIT**
              Mensch, immer der Gobo...
              Sorry

              Kommentar


                #22
                Mein CC ist jetzt 4 Jahre und hat 43000 Kilometer.

                der letzte Kundendienst wurde im Dezember 2007 mit 31000 Kilometer gemacht.

                Im Heft steht nächste Wartung fällig bei 51000 Kilometer oder ( das Jahr ist nicht lesbar )

                wie oft muss nun der CC zum KD?

                Gruss Ingo
                Bilder vom 6. Allgäutreffen

                Kommentar


                  #23
                  Alle 2 Jahre oder 30.000km. Je nachdem was zuerst eintrifft.

                  Kommentar


                    #24
                    Ihr könnt auch eure Wartungsintervall anzeige selbst zurück setzen!

                    Kommentar


                      #25
                      ja is klar. aber was soll das bringen, es geht doch um was ganz anderes.

                      Kommentar


                        #26
                        ok hast recht habe nicht alles zuende gelessen

                        Kommentar


                          #27
                          Kleine Frage noch mal... *gg*

                          Habe meinen CC im Aug 07 mit 18.000 km gekauft. Frisch TÜV und Co. Meine Restwerkstattanzeige zeigt im Moment 7.900 km an. Habe stand heute morgen 40.100 drauf. Also ist mein nächste Inspektion bei 48.000 km oder?

                          Wie sieht das aus mitm TÜV? Wäre eigentlich im August fällig... Die knapp 8tkm hab ich in spätestens 4-5 Monaten "geschafft"... Kann ich den dann direkt mit der Inspektion machen lassen?

                          Danke schon mal...
                          Liebe Grüße
                          Blacky
                          Endlich macht Autofahren wieder Spaß!
                          Cabrio fahren gegen schlechte Laune!

                          Kommentar


                            #28
                            Hi,

                            die Hauptuntersuchung kannst Du meistens auch in der Werkstatt machen lassen, wobei dafür i.d.R. ein externer TÜV- (oder Dekra-) Prüfer in die Werkstätten kommt. Das heißt in der Praxis, es geht nur zu bestimmten Terminen und erfordert meist auch eine vorherige Absprache mit der Werkstatt.

                            Wenn Du aber die Inspektion schon in vier Monaten machen läßt, ist es nicht wirklich sinnvoll, dann schon die HU mitzumachen. Wäre ja etwa im Juni. Bei der HU kriegst Du eine Plakette, die zwei Jahre gilt - wäre also dann Juni 2011. Wenn Du erst im August fährst, kriegst Du eine bis 8/11.

                            Eine vorgezogene HU ist natürlich möglich, aber Du verschenkst dann Monate, die Du letzten Endes trotzdem bezahlst.

                            Oder Du machst die Inspektion halt im August und die HU dann mit (falls Du die km bis dahin nicht erheblich überziehen solltest).

                            Grüße,
                            Thomas

                            Kommentar


                              #29
                              Hi,

                              super. Danke für die Antwort.
                              Ist natürlich blöd.. Monate verschenken will ich ja nicht unbedingt...

                              Um wieviel Kilometer darf man denn "überziehen", damit man trotzdem noch zur Inspektion kann???

                              Liebe Grüße
                              Blacky
                              Endlich macht Autofahren wieder Spaß!
                              Cabrio fahren gegen schlechte Laune!

                              Kommentar


                                #30
                                Zur Inspektion kann man immer! Man sieht halt nur im Serviceheft, das der eine Zeitraum dann ziemlich lang war! Und die folgenden Intervalle verzögern sich ja dann entsprechend!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X