Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tankanzeige zeigt falsch (zu hoch) an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tankanzeige zeigt falsch (zu hoch) an

    Hi ,ich mach man neuen Tread auf die die Suche nichts wirklich passendes ausgespuckt hat .

    Also meine Tanknadel zeigt fast halb voll aber die gelbe Lampe geht an und im Display steht Kraftssoffstand niedrig.Wenn ich volltanke geht die Nadel bis an Anschlag über die Skala hinaus.

    Habe dieses seit ich die Batt . im Winter abgeklemmt hatte.

    Hat ihr Ideen was das sein könnte bzw. was ich zur Fehlersuche mal nachschauen muß?

    Gruß aus Kiel

    #2
    Tankanzeige zeigt falsch (zu hoch ) an

    Danke fürs verschieben ,das passt ja sowas von nicht hier rein.

    Ich habe ein Problem mit einer eventuell def. Tankanzeige und in diesem Tread
    geht es darum wie weit man mit der Reserve kommt.

    Kommentar


      #3
      Tankanzeige zeigt falsch (zu hoch) an

      Bitteschön!
      Foren-User mit exzessiver Smiley-Nutzung werden natürlich bevorzugt behandelt!
      Zuletzt geändert von Stoppi; 17.04.2014, 08:18.

      Kommentar


        #4
        Zur Problematik mit der Tankanzeige gibt es vielleicht hier
        Tankanzeige defekt noch ein paar Anregungen ?
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Wäre noch hilfreich wenn du uns mitteilen würdest wieviel Benzin dann im Tank ist.

          Gruß Uli07
          Gruß Uli07

          Kommentar


            #6
            Stand:

            Also die Anzeige der gelben Lampe und im Display dürfte der Reale Stand sein,hatte vollgetankt und entsprechend KM gefahren so das es auf Reserve runter sein müsste.

            Was mich nur so wundert das letztes Jahr alles gut war . Und nun nach dem ich über Winter die Batt. abggeklemmt habe steht halt die Nadel falsch .
            Zuletzt geändert von Stoppi; 17.04.2014, 20:10.

            Kommentar


              #7
              Gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Einmal das Anzeigeinstrument selbst, was ich aber nicht glaube und einmal die Tankuhr im Tank. Vielleicht hakt da was.

              Gruß Uli07
              Gruß Uli07

              Kommentar


                #8
                Du meinst wohl den "Schwimmer" im Tank ?

                Ich denke auch, dass es daran liegt ? Unter der Rücksitzbank sitzt der Zugang zum Tankgeber mit Schwimmer.

                Rückbank anheben (besser ausklinken) Wartungsöffnung auf, Fördermodul raus (Kraftstoff kann bleiben wo er ist), Füllstandsgeber austauschen (wobei ich nicht weiß, ob er bei Peugeot einzeln lieferbar ist) und wieder rein. Auch in der zweiten Kammer nachschauen (auch der 206 müsste zwei Geber haben - pro Seite einer). Manchmal bleibt der Schwimmer mal an einem Kabel hängen, klemmt dann und funzt deshalb nicht richtig - dann hat man sich das Tauschen ersparrt.
                http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...9&postcount=12
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #9
                  Versuch doch mal die Batterie für 10 min abzuklemmen.
                  Ich habe festgestellt, dass nach dem Wiederanklemmen alle analogen Anzeigen
                  erst in den Minus-Bereich gehen und sich dann wieder an die richtige Anzeigestelle einpendelt.
                  Dies passiert dann, wenn du das erste mal die Tür öffnest.

                  Gruß
                  Carsten

                  Kommentar


                    #10
                    ZITAT: Tankuhr im Tank

                    Sollte eigentlich "Tankrohrgeber" heißen

                    Gruß Uli07
                    Gruß Uli07

                    Kommentar


                      #11
                      Update

                      So mal ein Update:

                      Problem gelöst . Eigendlich war alles OK .

                      Die Anzeigenadeln werde ja von Schrittmotoren bewegt. Beim Anklemmen der Batterie im Frühjahr hat wohl die Elektronik verrückt gespielt und die Tanknadel dabei verstellt.Was ich nicht gesehen hatte ist das die Nadel bei ausgeschalteter Zndung auf 4tel voll steht.
                      Also vollgetankt , Scheibe am Kombinst. Ausgebaut und bei eingeschalteter Zündung Nadel auf voll gestellt und alles ist Prima .

                      Achso und die Smileys nicht vernachlässigen :

                      Kommentar


                        #12
                        Na dann viel Spaß wenn du die Batterie mal wieder abklemmst / anklemmst und die Elektronik spielt nicht verrückt
                        Gruß Uli07

                        Kommentar


                          #13
                          Gut zu wissen dass es an der Batterie liegen kann hatte das Problem auch schonmal aber nie wirklich rausgefunden woran es lag

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X