Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ESP oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,
    In serienausstattung lt. Preis- und Ausstattungsliste kann man ihn mittlerweile sofort bekommen. Wenn Du jedoch noch andere Ausstattungsmerkmale haben willst (Sonderausstattung gegen Aufpreis) kann man sich auf eine längere Lieferzeit einstellen. In ( D ) ist es zur Zeit nicht möglich ESP zu bestellen, da ja wie schon geschrieben zur Zeit der Pool mit CC,s voll ist, deshalb ja auch die Sonderaktionen über Medien und Händler. Zum einen ist es ja verständlich das Saarbrücken erst mal die Fahrzeuge weghaben will die auf "Halde stehen". Zum anderen stellt sich natürlich die Frage warum man dort nicht Kundenorientierter arbeitet. Das mit dem ESP dürfte Einbaumäßig keine Schwierigkeiten bereiten vom Platz her, den der 206 RC wird serienmäßig damit ausgeliefert. Ich weiß allerdings nicht ob ESP auch in verbindung mit Trommelbremse hinten eingebaut werden kann.
    Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt ;D
    MfG Günter

    Kommentar


      #17
      Bin etwas verwirrt, da auf der Peugeot Homepage unter Sicherheit "ESP (elektonisches Stabilitätsprogramm) aufgeführt ist.
      Also hat der 03er cc jetzt ESP oder nicht?Weil hier habe ich mehrfach gelesen, dass er KEINS hat, wie auch der Focus Bericht negativ vermerkt.

      Also?

      Kommentar


        #18
        Unser 2003 Roland Garros mit der Zulassung Juli 2003 hat ESP :smile:

        Wer liest Focus :-p :-p :-p
        --
        Welche Natur Sig oder nicht Sig
        unser FroschNoch mehr FrosCCh
        GruCC HS206

        Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
        Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
        :car: :mad: :car: :daumenrunter:

        Kommentar


          #19
          Hallo quasimodo

          Der CC ab Bj. 2003 hat ESP Serienmässig. Man erkennt es auch an den Knopf neben der Deaktivierung für den Beifahrerairbag. Das ESP ist ausschaltbar ist aber wenn man den CC wieder neu startet immer aktiv.

          Gruss Markus
          Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
          :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

          EMF-Muenchen.de

          Kommentar


            #20
            also, die ab april 2003 gebauten 206ccs haben in deutschland esp serie!

            Kommentar


              #21
              Ist wahrscheinlich ein älterer Focus bericht, würd ich sagen.
              Meiner ist von 07/03 und ich hab ESP.... Na auf jeden Fall den Knopf neben dem Lenkrad, weil es bei mir noch nie gegriffen hat, bzw. mußte... :-)

              Greetz,

              Platinum
              Wo ich bin, ist vorne. Wenn ich mal hinten bin, dann ist halt hinten - vorne

              Kommentar


                #22
                Für dem 206er gab es im Modelljahr 2003 gleich zwei Facelifts: Einmal ~ im April und einmal ~ im Oktober. Seit dem ersten Facelift haben die 206er ab dem 1.6 16V (also auch der CC) das abschaltbare ESP serienmäßig (für die Limousine und den SW gibt es seit dem zweiten Facelift das ESP sogar schon ab dem 1.4 16V serienmäßig).


                Gruß
                a3kornblume

                Kommentar


                  #23
                  Hey,

                  ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines 206 CC, 2.0 Attraktive.

                  Jetzt habe ich schon meine erste "blöde" Frage:

                  Wie oder woran kann ich erkennen ob ich wirklich ASR und ESP habe.

                  Bei anderen Fahrzeugen gibt es zumindestens einen Schalter oder auch noch eine Anzeige dazu.

                  Bei meinem 206 CC kann ich weder das "Eine" noch das "Andere" finden. :a_augenruppel:

                  Aber vielleicht gibt es bei den 206 CCern eine Besonderheit?!

                  gruß
                  svrider59

                  Kommentar


                    #24
                    Normalerweise würd ich mal sagen: wenn neben dem Sitzheizungsschalter kein ESP-Schalter ist, hast du auch kein ESP...

                    Welches Baujahr ist dein CC?
                    Ist es ein Import-Wagen?

                    Sieger der SLK-Trophy 2007
                    Vize der SLK-Trophy 2008
                    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                    Kommentar


                      #25
                      Original von Flauten-Surfer:
                      Normalerweise würd ich mal sagen: wenn neben dem Sitzheizungsschalter kein ESP-Schalter ist, hast du auch kein ESP...

                      Welches Baujahr ist dein CC?
                      Ist es ein Import-Wagen?

                      Ist ein Importwagen und ASR und ESP sind mir schriftlich zugesichert!

                      Baujahr 2004, am Donnerstag 06.01.05 Erstzulassung.

                      Gruß
                      svrider59

                      Kommentar


                        #26
                        Gibt 3 Möglichkeiten!

                        1.) Du hast Auto bei einem Import-Händler gekauft dann kannste den zurückgeben!

                        2.) Du hast Auto im Ausland abgeholt und ein Zw.Händler in Deutschland hat alles in die Wege geleitet, dann musste zum Rechtsanwalt der sich mit dem EU-Recht auskennt und dann musste abwarten was der Händler sagt!


                        3.) Damit leben!

                        Grüße
                        Jens, der auch einen RE-Import fährt!
                        Garage kommt bald wieder wenn ich Zeit habe!

                        Kommentar


                          #27
                          Ich mach mal morgen ein Foto, wo der Schalter zu finden ist.

                          Kommentar


                            #28
                            Da kannste das mit dem ESP und ASR nachlesen und siehst den Schalter!!!

                            Grüße
                            Jens
                            Garage kommt bald wieder wenn ich Zeit habe!

                            Kommentar


                              #29
                              So hier sind sie, die Fotos. Der Schalter für das ESP sitzt links hinter dem Lenkrad (Bild 1, 2). Wenn das ESP bereit ist, siwht man nix in der Armaturentafel, wenn man es ausschaltet oder das ESP es für nötig empfindet einzugeifen, leuchtet die kleine Warnlampe.

                              Kommentar


                                #30
                                Ähhhhh, ist das peinlich!

                                :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:

                                Irgendwie funzt das mit meinen Bildern nicht.

                                Bitte, bitte lieber Moderator, mach das die x-fach Posts wegkommen.

                                :a_augenruppel:

                                Ich hängt die Bilder hier nochmal ran.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X