Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ESP oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von 206ccc
    Hi leutz bei meinem kann ich des ABS knöpfe drücken und ein und aus schalten hatt einer vorn euch schon mal bemerkt wenn man des ABS ausmacht und es dann übertreibt mit fahren geht des von alleine wieder an....... so muss man jedes mal wieder des knöpfle drücken und ausmachen...!! Habt ihr auch dieses problem ...


    Grüßle

    Tony
    hi,

    das esp lässt sich per schalter abstellen, so dass mas z.b. auf schnee oder glatteis besser anfahren kann. ab einer bestimmten geschwindigkeit (leider weiss ich nicht mehr, ab wann) schaltet es sich aber wieder automatisch zu! das ist vollkommen normal. ich meine mal gelesen zu haben, dass man das esp nur im 206rc komplett abschalten kann :confused: aber nagelt mich jetzt nicht darauf fest
    --
    Viele Grüße

    quiksilver

    seit 04/2011:
    RCZ 200 THP Perlmuttweiß

    ab Frühling 2014:
    RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

    Kommentar


      #47
      Zitat von cc quiksilver
      hi,

      das esp lässt sich per schalter abstellen, so dass mas z.b. auf schnee oder glatteis besser anfahren kann. ab einer bestimmten geschwindigkeit (leider weiss ich nicht mehr, ab wann) schaltet es sich aber wieder automatisch zu! das ist vollkommen normal. ich meine mal gelesen zu haben, dass man das esp nur im 206rc komplett abschalten kann :confused: aber nagelt mich jetzt nicht darauf fest

      Lese mal mein Post in Beitrag 5 oben, so steht es in der Bedienungsanleitung drin. Es schaltet sich nur beim nochmaligen antippen des Schalters oder durch den nächsten Neustart wieder ein!

      Kommentar


        #48
        ASR und ESP lässt sich abschalten, ab Mitte BJ 2003 ca. ABS ist davon nicht betroffen, es gibt ja keine Notwendigkeit oder Situation wo es sinnvoll wäre es abzuschalten.

        Aktuelle Autos zeigen im BC an ASR/ESP deaktiviert und geben ein Warnsignal. Def. leuchtet die Signalleuchte permanent im Amaturenbrett auf, wenn es aus ist. Wenn es aktiviert ist und eine Grenzsituation auftritt, wo es eingreift - zu schnell in den kurven oder Räder drehen durch - blinkt die Leuchte.
        GruCC
        Stephan

        Meine schwarze Schönheit

        Mein Spritmonitor

        Kommentar


          #49
          Neues von der ESP-Front

          Heute war ich wieder bei meinem Händler, weil mir gestern bei 150 Km/h die Zierleiste an der Windschutzscheibe fliegen gegangen ist. Während der Techniker diese wieder festgeklebt hat, sprach ich ihn nochmal auf das ESP und den (derzeit) nutzlosen ESP-Schalter an.

          Jetzt war er nicht mehr so davon überzeugt, daß der Schalter nur das Loch im Armaturenbrett füllen soll. Er vermutete, daß ggf. der Schalter defekt sei, oder aber der Wagen gar kein ESP hätte.

          Letzteres kann aber nicht sein, da ab Mai 2003 ja ESP und ASR und Notbremsassistent serienmäßig eingebaut wurden , und auch der Diagnose-Computer die Sensoren samt ESP auslesen konnte. Da der Wagen noch Gebrauchtwagengarantie hat, würde ich das Problem gerne richten lassen, denn hier im Allgäu gibt es starke Steigungen und viel Schnee.

          Was meint Ihr, wie soll ich da am geschicktesten vorgehen ? :confused:

          Vielen Dank und viele Grüsse
          Microprofessor

          Kommentar


            #50
            Mein CC (allerdings ein 135er) ist wie deiner auch EZ 05/2004 und zeigt die Bedienung des Schalters im Display an, die ESP-Lampe leuchtet dann auch dauerhaft.
            Ich würde in deinem Fall von einem Defekt ausgehen und das per Gebrauchtwagengarantie machen lassen. Vielleicht ist ja nur der Schalter hinüber?
            Aktueller Verbrauch

            Kommentar


              #51
              Woran erkenne ich ESP

              Hallo

              wie der Titel schon sagt suche ich eine Möglichkeit festzustellen ob ein 206 cc ESP besitzt oder nicht (ohne ihn zu fahren). Ich hoffe das ihr mir endlich helfen könnt, da ich trotz langer suche noch nichts zu diesem Thema gefunden habe.

              Danke

              Kommentar


                #52
                Huhu,

                etwas unterhalb und links des Lenkrades befindet sich bei den CC´s mit ESP ein Schalter mit der Aufschrift "ESP" um es zu deaktivieren. Daneben ist auch die Deaktivierung des Beifahrerairbags...

                VLG
                Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                ----------------------------------------
                Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                www.sei-mein-freund.de/78731

                Kommentar


                  #53
                  danke schön.

                  Kommentar


                    #54
                    ESP

                    Hallo,wenn ich mich nicht irre haben alle CC,s ab Baujahr 2003 serienmässig ESP an Board.Aber es gibt einen ESP-aus-ein Taster neben dem Taster der Sitzheizung.So kannst du auf einem Blick sehen ob der CC ESP hat oder nicht.
                    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                    Kommentar


                      #55
                      Annähernd richtig.

                      Der Wechsel zu ESP war im April 2003, den Tag kann ich euch leider ned sagen.

                      Sobald die Facelift-Rückleuchten dran sind, das Wabengitter vorne verbaut ist und die Rammschutzleisten lackiert sind, hat das Teil eig. auch ESP.

                      Definitive Zuordnung wie gesagt auch über den Taster.

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo,

                        unser 206cc ist Bj. 2004 und hat kein ESP.

                        Warum?

                        Ist ein Importfahrzeug aus den Niederlanden. Die Frage woran ich ein ESP erkenne hat schon seine Berechtigung.

                        Gruß
                        Bernd
                        206CC 1600 RC steingrau
                        Fahrer = meine Frau

                        Kommentar


                          #57
                          Um die Verwirrung noch größer zu machen ....

                          Unser Kleiner ist Bauj. 5 /2003. Wabengitter und lackierte Rammleisten hat er.
                          Modifizierte Rückleuchten hat er nicht, auch kein ESP ..., kein Schalter eingebaut.

                          Warum ? Importfahrzeug aus Frankreich :cool:
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X